Neue Reifen für die Blade

  • Hallo Forum,

    meine Blade braucht neue Gummis,
    hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den neuen Pirellis Diabolo Rosso III gesammelt, im neuesten Test von Motorrad auf Platz 1 im neuen Heft, aber halt auf Kawa...

    Möchte die Reifen bevorzugt auf flotter Landstrassen- und gelegentlicher AB Hatz fahren, also keine Rennstrecke.
    Als hinterer Querschnitt als 190/55er was meint Ihr?
    Die weiteren Pirellis Diabolo Super Corsa SP oder Diabolo Rosso Corsa sind dafür wahrscheinlich zu krass?

    Freue mich auf Eure Meinungen,
    Honda4ever,

    Tom. :D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Ferenz (13. Mai 2017 um 15:27)

  • Hallo,

    Rosso Corsa und Supercorsa sind nicht mehr Stand der Zeit für die Landstraße nicht geeignet ( Aufwärmphase dauert viel zu lang).

    Solange Du nicht auf der Rennstrecke fährst ist der Diablo Rosso III die beste Wahl.

    Jedoch auf der Rennstrecke ist er nach einem Tagestraining hinüber.

    VG

  • Also ich bin auf meiner zuletzt die Angel gt gefahren und war echt zufrieden allerdings kann ich zur haltbarkeit nix sagen da sie mir geklaut wurde.

  • Hallo,

    Rosso Corsa und Supercorsa sind nicht mehr Stand der Zeit für die Landstraße nicht geeignet ( Aufwärmphase dauert viel zu lang).

    Solange Du nicht auf der Rennstrecke fährst ist der Diablo Rosso III die beste Wahl.

    Jedoch auf der Rennstrecke ist er nach einem Tagestraining hinüber.

    VG

    Naja sie sind zwar nicht mehr Stand der Zeit aber Funktionieren auch auf der LS gut. Finde aber wenn es in die Richtung geht den K3RR bisher besser da er aktueller ist, fahre ihn aber noch nicht lang.
    Denk aber Reifen ist eh immer Gefühlssache. Der eine kommt super mit klar der andere fühlt sich absolut unwohl. Denke das muss man immer für sich selbst herausfinden.
    Ich hab zum Beispiel mit Touren reifen immer das selbe unwohl fühlen, und mit dem M7RR auch wenn es ganz warm ist. Mit dem K3RR läuft es super wobei ich da noch nix zu
    ganz heißen Tagen sagen kann.

    Im Prinzip ist es in meinen Augen aber eh reine Geschmackssache was man von den heutigen Sportreifen/Hypersportreifen fährt. In der selben Kategorie sind auch alle annähernd gleich auf. Auf Tests
    gebe ich eh nichts. Da jeder einen Anderen Fahrstiel hat.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Hat schon mal jemand jetzt den k3rr ausgiebig getestet ... auch an warmen Tagen? (Sc59)

    Vielen Dank für eure Feedbacks...

    Gruß

  • Freue mich auf Eure Meinungen,

    Hi Thomas,

    die bekommst Du jetzt:
    Nimm den Rosso III, von mir aus auch als 55er.
    Was willst Du mit den straßenzugelassenen Rennpellen bei dem, was Du vor hast?
    Die mußt Du erst warmfahren, spürst dann auf der Landstraße eh nicht den Riesenunterschied zu normalen Sportpellen und brauchst nach 2000km Ersatz.
    Der Rosso III ist für Dein Vorhaben wie geschaffen: Sehr sportlich ausgelegt, recht schnell warm und vor allem auch bei schlechtem Wetter noch gut fahrbar, wo Supercorsa, Racetec etc. bereits die Segel streichen.
    Dazu noch sehr umgänglich.
    Mein Tip: Kaufen, fahren, Spaß haben. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo zusammen,

    Hat schon mal jemand jetzt den k3rr ausgiebig getestet ... auch an warmen Tagen? (Sc59)

    Vielen Dank für eure Feedbacks...

    Gruß

    Moin,

    ich hab iihn ja drauf und auch an ein paar Richtig heißen tagen war etwas gambo angesagt , Der Grip ist der Wahnsinn wie auch bei dem alten k3 schon und er funktioniert tadellos. Man muss ihm halt nur ein
    wenig dampf geben, das er anfängt zu Arbeiten. Aber nach guten 800 km ist auch der legale Bereich leider weg und ich brauchte nen neuen Satz.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Aber nach guten 800 km ist auch der legale Bereich leider weg und ich brauchte nen neuen Satz.

    Und genau das wäre bei mir das K.O. - Kriterium.
    Was nützt mir das bißchen mehr Grip im Vergleich zu guten Straßensportpellen, das ich außerdem nur dann erfahren kann, wenn ich den StVO - Bereich weit hinter mir lasse, wenn ich nach 800km neue Reifen brauche? :?zeichen:
    Das wären bei mir ca. 3 Touren über die Hausstrecke...
    Nee - das wäre mir finanziell zu fett.
    Ich finde ohnehin, daß die Dinger eigentlich nur Sinn machen, wenn man mit dem Straßenmöppi mal einen Trackday fahren möchte und dafür geeignetes Material braucht, das man dann auf der Straße noch schnell zu Ende fahren kann. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Und genau das wäre bei mir das K.O. - Kriterium.Was nützt mir das bißchen mehr Grip im Vergleich zu guten Straßensportpellen, das ich außerdem nur dann erfahren kann, wenn ich den StVO - Bereich weit hinter mir lasse, wenn ich nach 800km neue Reifen brauche? :?zeichen:
    Das wären bei mir ca. 3 Touren über die Hausstrecke...
    Nee - das wäre mir finanziell zu fett.
    Ich finde ohnehin, daß die Dinger eigentlich nur Sinn machen, wenn man mit dem Straßenmöppi mal einen Trackday fahren möchte und dafür geeignetes Material braucht, das man dann auf der Straße noch schnell zu Ende fahren kann. ;)

    Wollte es für mich mal testen. Denke bei anderer Fahrweise packt er bestimmt auch 2000/3000 km. Vorne ist auf alle Fälle bei mir schneller weg als hinten.
    Naja war für 3 sehr schöne Tage mit viel Spaß und alle 130 km Tanken wegen Reserve :D

    Jetzt für das Fahren zu Hause kommt jetzt auch wieder was anderes drauf, was etwas mehr hält von der Laufleistung.Der K3 malt halt konsequent in und aus jeder Kurve und dadurch ist er halt auch schnell weg.
    Spaß macht er aber und wenn man was haben möchte , was auch bei heißen Temperaturen arbeitet und ohne Probleme alles mit macht finde ich, ist man gut bedient.
    Aber M7 CSA2 finde ich auch gut, auch wenn man abundan mal Pause machen muss weil sie anfangen zu Rutschen irgendwann. Werde aber nächstes Jahr denke auch mal den RS testen.
    S21 gibt es ja leider keine 55er Freigabe.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Aussagen, das ist endlich mal ne aussage zum Thema...
    so werd ich das jetzt machen, am Dienstag gehts zum Reifen Dealer und das wars dann.
    Freu mich schon jetzt auf die neuen Schlappen...
    Honda4ever,

    Tom F.

  • Für den sportlichen Landstrasseneinsatz können sowohl Rosso 3 (wird noch selbst probiert) als auch M7 (schon viele Kilometer damit gefahren) wohl bedenkenlos empfohlen werden.
    Die nehmen sich laut Aussagen gegenseitig nicht viel,der M7 hat allerdings an den Seiten wesentlich mehr Profiltiefe und sollte etwas mehr Kilometer schaffen als der Rosso 3.
    Werde den Rosso 3 als nächstes auch probieren,obwohl ich eigentlich keinen wirklichen Grund sehe,vom M7 (aktuell 4.Satz drauf) weg zu gehen ,aber die "Vorwitz" plagt mich etwas :P

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (21. August 2017 um 08:49)