Sc77 unsicher ?

  • Christian, ich wette mit dir, dass du noch mal locker 2 Sekunden nur durch das ziehen der ABS Sicherung rausholst ;) ( Bei mir waren es 2,5Sekunden, bei Rundenzeiten von 2:00-2:01 )
    Dann musst du aber natürlich auf das hinten mitbremsen verzichten...

    EDIT: Ja ohne combined ABS ist das mit der hinteren Bremse dann auch egal..

    VG David

    Einmal editiert, zuletzt von DaFFyD (7. Juni 2017 um 19:02)

  • Leute Kauft ja nicht die neue sc77 fertige scheisse nur elektrik probleme ich verkaufe meine wieder

  • bei mir funktioniert er nur mit 50er pneu und schaltautomat funktioniert nicht richtig

  • bei mir funktioniert er nur mit 50er pneu und schaltautomat funktioniert nicht richtig

    Und genau damit ist er angegeben.

    Was funzt an dem Schaltautomat nicht ?

    Andere Fussrastenanlage angebracht , Schaltschema umgedreht , Stufeneinstellung von 1-3 verändert, oder nur das Hoch - bzw Runterschalten aktiviert ?

    Fährst du eine SP , oder Standard ???

    Dann solche Aussage " ferige Scheiße... " zu verkünden , passt ja wohl nun überhaupt nicht. Aber das ist meine subjektive Einschätzung


    Habe Gillesanlage , Schaltschema geändert und Stufe 1 eingestellt . Bei mir keine Probleme . Was anzumerken wäre ist, dass -das Hochschalten - etwas leichtgängiger vonstatten geht .

  • schaltanzeige blinkt und man kan mit dem Automat nicht mehr hoch und runter schalten , und inizialisieren kan man auch nicht . Fahre SP

    Einmal editiert, zuletzt von Awdawd (8. Juni 2017 um 08:32)

  • Ich zitier mich mal selbst

    Ok vielleicht ist das Problem dein ABS Sensor? Vielleicht beim Einbau beschädigt.

    Wenn der defekt geht kann es sein das TC regelt oder es sich verhält als wäre sie ausgefallen und bei allen Schatautomaten direkt von den Herstellern war es bislang so, dass der SA nicht schaltet bei TC Eingriff oder Fehler.
    Kann das jetzt nicht so richtig bei Honda beurteilen aber es klingt fast so vom Problem her.

    Was sagt der HH?
    Wenn der nur auf den Hinterreifen rumreitet, glaube ich du solltest die Werkstatt wechseln und nicht das Motorrad.

  • Hallo sie wechseln jetzt den Automat aus, sie können es nicht Inizialisieren ich hoffe das es nacher wieder ok ist .
    Ich Danke euch allen für euere Antworten

  • Einen 55er Pneu habe ich noch nicht getestet.....ich fahre nicht mehr auf den kringel. Unser Cheffe Rainer meint aber das ein 55er einwandfrei funktioniert, sogar ein 200derter Reifen.

    Bei allen anderen Usern mit der Sc 77 funktioniert der Blipper einwandfrei......
    [ttLeute Kauft ja nicht die neue sc77 fertige scheisse nur elektrik probleme ich verkaufe meine wieder][/tt]

    Wenn du dein Motorrad wieder verkaufen willst ja..ok aber mit deiner Ausdrucksweise" fertige scheixxe" kann man nicht wirklich etwas anfangen.
    Vielleicht ist dein HH nicht fitt für solche Probleme! ;)

  • Ja ich meinte das nicht so ich war wütend , ich bin schon Honda fan und es ist ein super Motorrad aber ich dachte warum grad bei mir ich hab mich so gefreut wo ich es bestellt habe freue mich natürlich immer noch , ich hab gedacht bei Honda geht nie was kaputt:-)))

  • Also ist es unter dem Aspekt gesehen, dass die Blade das alltagstauglichste Superbike sein möchte nun doch ein Rückschritt.

    Direkte Ansteuerung einzelner Bremsen wäre m.E. was für den Race Modus, bei Regen oder im normalen Straßenverkehr zählt jeder Meter, den man im Notfall früher zum stehen kommt.

    Aber naja. Ich erwarte wahrscheinlich einfach nur zu viel...

  • Da gibts auf der Straße einen "Trick" mit dem ABS... Nach dem Druckaufbau voll reinlangen/treten, da bedarf es keiner Kombibremse im Notfall ;)
    Die ist eher ein Komfortfeature gewesen als ein ernstes Sicherheitsfeature.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Also als ich an der Landstraße an einem tuckernden Traktor vorbei wollte und es einfach abbog ohne zu blinken bzw habe nichts gesehen vill auch blinker zu stark beschmutz . Ich allerdings schon zum überholen ausgeschert hatte . Ging ich ohne nach zu denken und schockiert voll in die eisen . War sehr erstaunt wie stabil sie blieb vor allem wie schnell sie stand. Ohne Abs hätte ich bei der Reaktion ein überschlag oder mir wäre das Vorderrad weg gerutsch weil die Gabel nicht die Chance hatte ein zu tauchen , ooooder am allerschlimmste Fall frontal in den Trekker rein.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Blutschlumpf: Also ich bremse nie "manuell" hinten. Da werde ich in einer Notsituation wohl auch nicht dran denken. Und im Falle eines Falles bringt Dir das eine Prozent Bremskraft auf der HA evtl. den einen, lebenswichtigen Meter.

    Aber sei es drum. Die SC77 ist schon ein schickes Mädel und funktioniert sicher genau so, wie sie soll...

    • Offizieller Beitrag

    Vorgestern bei ner gemütlichen Abendrunde lief mir im Rheinbacher Wald ein stattliches Reh davor, ich hab voll vorne reingegriffen und sie kam sehr effektiv zum Stillstand - das Rehvieh hüpfte dann 10 meter vor mir über die Strasse.
    ABS wirkt toll, hat auch sehr kurze Bremswege- gefühlt mindestens so effektiv wie das der 2014er SC59.

    Konnte sogar bei ner Probebremsung im ABS-Bereich ein leichtes Stoppie aus den letzten 5 Metern machen, Hinterrad etwa 15 cm hoch....

    Der Quickshifter hat ne Initialisierungsequenz, Diagnosestecker kurzschliessen und über Menü die Sequenz starten und warten, bis sie durchgelaufen ist.

    Habe den QS seit der 1000er Inspektion eingebaut, Hochschalten auf Stufe 1 geht superleicht, wow !