SC77 starkes Leitungsloch bei 7500

  • Hallo zusammen,
    Habe eine Fireblade SP1 2017 / SC77 / 1500km.
    Das Problem ein starkes Leitungsloch bei 6500-7500 vom Schiebebetrieb in die Beschleunigung , z.b. bergab ist das sehr ausgeprägt ...
    man geht kurz vom Gas Motor bremst und zieht das Gas wieder auf .
    Das spürt man auf der normalen Geraden allerdings auch wenn, man von 7000 Gas gibt .
    PS. Bei einem Art-Startversuch fällt das nicht so sehr auf das bei 7000 ein Einbruch erfolgt .

    Hierzu meine Frage hat jemand das gleiche Problem bzw. ist dieser Einbruch auf die Abstimmung / Euro4 zurück zu führen .
    Das Problem hatte die SC59 in ähnlicher Form auch bei 4500 das konnte mit Auspuff/Trichter/PowerCommander/Abstimmung/ erheblich verbessert werden.
    Hat jemand sein Bike schon abstimmen lassen auf einem Prüfstand ?
    Man sieht zwar auf dem Diagramm von Wellbrock den Leistungs Dämpfer aber fällt der in der Praxis so gravierend aus ?
    Danke für eure Erfahrungen mit der neuen Fireblade , :rolleyes:


    Na so wie es aussieht wird hier sehr viel " theoretisch " abgehandelt in der Praxis aber eher wenig....schade.

    Stand 01.6.2017 / 3250km / Dolomiten 4 Tage mit div. Erfahrungen

    1. Motorabstimmung der SC77 stellt sich als "normal " heraus ( Euro4 sei Dank ) , das Powerloch 6500-7500 ist normal ! ,
    für mich aber immer noch Scheisse . Man hört zwar Honda ändert hier einiges aber passieren tut gar nix.
    Kann man das irgendwie mit wenig Aufwand zurück bauen auf Euro 3 ???

    2. Brembo Bremse neigt zum " Fading " bzw. überhitzen ? ( ganz stark aufgefallen bei einem kleines Match mit ein paar Bike Kollegen aus Italy )
    Ist diese gleich wie bei der alten SC59 ? Hier hatte ich eigendlich keinerlei Problem damit .

    3. Prüfstand zur Motorabstimmung bzw. evt. mit geänderter Luftfilter , Auspuff ...hat das schon einer machen lassen ? Erfahrung ? welcher Tuner?

    4. Ja ..ja ich weiss jammern auf hohen Niveu ....mal was positives : Kurveneingang , Handling Weltklasse , SP Öhlins Weltklasse ....Schaltautomat , Blipper ...echt geil ....

    5. Der neue Michelin Power RS funktioniert auch gut ( fahre nur Strassenbetrieb )

    2 Mal editiert, zuletzt von charly999 (7. Juni 2017 um 13:08)

  • Ich hol das Thema nochmal hoch...
    Mit dem Leistungsloch in dem angegebenen Drehzahlbereich ist mir auch direkt aufgefallen, hat da eventuell hier schon jemand Erfahrung mit einer Prüfstandabstimmung gemacht? Ich hätte auch Interesse dran.

    VG

  • Hi zusammen,

    zu Änderungen kann ich nichts sagen, aber man sieht das "Loch" ganz gut auf den Diagrammen, da wo es bei der SC59 noch bei 3500-4500 war, ist es nun 2000 Umdrehungen später..Da macht das Drehmoment bissel Pause bis es wieder steigt...

    Wellbrock hat die erste SC77 auf dem Prüfstand

    https://www.motorrad.net/honda-fireblad…i-gsx-r-1000-r/

    Bei der SC59 war der Akra angeblich eine Möglichkeit dagegen, diese etwas auszubügeln.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Hab Akra komplett mit Pc Abstimmung.Delle im besagten Bereich weg laut Diagramm und Fahrpraxis.

    Benutz sie allerdings nur auf Track.
    Lamdasonde ist noch drin.

    Kollege verkauft seine Komplettanlage gerade :P

  • Gerade mal nur für den SlipOn geschaut:
    https://www.akrapovic.com/en/moto/produc…908&yearId=4779
    --> ganz unten Leistunggraph, wirkt aber nur minimal besser für die Kohle...

    Hard Facts:
    + 1,5 PS bei 7150 U/Min.
    + 1,6 Nm bei 7050 U/Min.

    sonek: Könnte es sein, dass die Komplettanlage zu laut ist/war ? ;) + Hättest du das Diagramm parat? Ohne Akra Komplett würde ich mal bissel weniger dampf annehmen, aber das man nur mal sehen kann in wieweit der Verlauf sich ändert?

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • @AsteriX
    Schick ich dir per Mail.Die Anlage ist leiser mit DB Killer wie die Originale.

    Selbst in Anneau du Rhin,Hockenheimring und zuletzt Assen no Problems.

    Rainer fährt sie ja auch und viele andere aufen Track.
    Akrapovic sind in der Regel immer leiser siehe Sachsenring die bestimmte Akra Endschalldämpfer bei Problembikes raus geben wenn das Hörnchen(90 Grad Bögen) nicht montierbar ist

  • Danke.
    Krass, dachte bei Komplettlanlage gibt's gerade in DE eher Probleme. In einem der Beiträge war Rainer noch bissel pessimistisch bzgl- Fahrbarkeit in DE, daher mein Eindruck.

    Hörnchen(90 Grad Bögen) aka Gonzo-Rüssel :D

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Hab Akra komplett mit Pc Abstimmung.Delle im besagten Bereich weg laut Diagramm und Fahrpraxis.

    Benutz sie allerdings nur auf Track.
    Lamdasonde ist noch drin.

    Kollege verkauft seine Komplettanlage gerade :P

    Mit einem PC5 abgestimmt? Könntest mir bitte auch mal das Diagramm schicken ( eventuell hast Du ja auch vorher / nachher ), ich hätte Interesse dran. Auf ein paar Ponnys obenrum mehr kommt es mir nicht an ....