SC77 Rennstrecke

  • ich finde ja eine Rennpappe muss nicht immer 100 Prozentig sein, aber beim 20k Euromopped würde ich das ja fast beanstanden.... sieht ja kacke aus so. Oder ist die Pappe für eine Racingkomplettanlage gedacht gewesen?

    Wenn man montieren lässt, dürfte es keine Folgeschäden bei der Auftragsarbeit geben - unabhängig davon, was das Moped gekostet hat - und genau das würde ich in der Situation auch so beanstanden.

    Was anderes wär's, wenn mir die Verkleidung das Motorrad selbst beschädigt, weil die Verkleidung zu knapp am Rahmen sitzt und Kerben hinein vibriert - da wird's dann echt happig weil auch ich den 20k Einstandspreis bei der Beanstandung entsprechend gewichten würde.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe ich vergessen zur erwähnen - die Sitzposition ist jetzt mit der Rennpappe um 3cm (!) höher.
    Das bespreche ich auch mit dem Händler/Werkstatt.....


    Nach Rücksprache mit Carbonin (Hersteller der Rennverkleidung) habe ich den original Sattel auf die Rennverkleidung montiert. Damit erhält man wieder die original Sitzhöhe.
    Zur Montage muß man jedoch die beiden hinteren Bohrungen in der Verkleidung zur Befestigung etwas (ca. 3mm) verlängern.
    Bin am 14.-16.Juli 2017 damit am Red Bull Ring - schau'n mer mal.

  • Nach Rücksprache mit Carbonin (Hersteller der Rennverkleidung) habe ich den original Sattel auf die Rennverkleidung montiert. Damit erhält man wieder die original Sitzhöhe.
    Zur Montage muß man jedoch die beiden hinteren Bohrungen in der Verkleidung zur Befestigung etwas (ca. 3mm) verlängern.
    Bin am 14.-16.Juli 2017 damit am Red Bull Ring - schau'n mer mal.

    Hallo Chris

    Kannst du allenfalls ein Foto von der Bohrung machen? Mir ist nicht ganz klar was du mit „Bohrung verlängern“ meinst ?(

    Gruss Michi

  • Hallo Chris
    Kannst du allenfalls ein Foto von der Bohrung machen? Mir ist nicht ganz klar was du mit „Bohrung verlängern“ meinst ?(

    Gruss Michi


    Hier kommen die Foto's

    durch die Form des Höckers bekommt mann die hinteren beiden Schraube(n) vom originalen Sattel nicht mit dem Gewinde überein denn die Gummibefestigungselemente kollidieren mit dem Höcker.


    Deshalb machte ich aus der Bohrung ein Langloch (mit Dremel oder Rundfeile) und der Höcker kann ein wenig weiter nach hinten und es ist Platz für die Besfestigungselemente des Sattels

    Ergebnis:

    Hoffe das macht meine Beschreibung verständlicher.

    Mit der Originalhöhe ist es wesentlich entspannter (für meinen Nacken) und handlicher zu fahren.

    Gruß
    Christian

  • Hi Christian, so jetzt habe auch ich kapiert wie du es gemacht hast, vielen Dank für die Bilder :thumbup:
    Gruss Michi

  • Hallo zusammen,

    Ich überlege auch die TTSL Verkleidung (bzw carbonini ist das ja eigentlich) zu kaufen.

    Wie schaut es denn mit dem kippsensor am Scheinwerfer aus? Was habt ihr mit dem gemacht?

    Brauche ich da eine extra Teil?

    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich wollte heute die achsprotektoren anbringen und musste Feststellen das meine Schraube vorne keine Öffnung hat für eine gewindestange oder ähnliches.
    Wie habt ihr das gelöst ?

  • Wenn du dir die Schraube ansiehst wirst du feststellen, dass der Gewindebolzen bereits hohl ist und nur mehr die Öffnung am Schraubenkopf fehlt. Den kannst du klarerweise aufbohren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hier sieht man ein bisschen was zur Demontage (englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der Meddes hat den Umbau auch mal gefilmt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe meine verkleidung von Sebi moto extrem pass genau würd gerne die verkleidungs Halter vom Motor, Rahmen auch mit schnell Verschlüsse machen, vielleicht schon jemand die von HRP probiert