" Koffer " an einer SC33?

  • Hallo zusammen,

    Ich war die Tage mit meiner Blade ( SC33 ) für ein paar Tage in Italien.
    Gepäck hatte ich im Rucksack und im Tankrucksack.
    Das war aber doch relativ unangenehm zum fahren. :(

    Da ich auf der Fahrt viel Zeit hatte habe ich drüber nachgedacht ob es Satteltaschen oder sonstiges gibt was an die Blade passt?
    Im Internet habe ich leider nicht wirklich etwas dazu gefunden. Nicht einmal ein Bild :S

    Viele werden mich nun vermutlich verfluchen X/ aber hat vielleicht doch jemand eine Idee bzw weiß ob es so etwas in der Art gibt?
    Nächstes Jahr steht Frankreich an und es wäre schon klasse das Gepäck nicht auf dem Rücken zu haben.


    Grüße

  • Wie wärs mit einem Pferd fürs nächste Mal? :D

    Nee, aber du kannst doch, vorausgesetzt du fährst alleine, ihren breiten Hintern beladen, festzurren und ein Gepäcknetz drüber.
    Zumindest könnte ich mir sowas in der Art eher vorstellen, als Satteltaschen oder gar Koffer. :/


  • Sowas....
    Das gabs mal in XXL mit integrierten Seitentaschen, da gingen glaub an die 100ltr. rein.
    Suchen darfste das selber..... war ziemlich sicher auch von Oxford.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich hab sowas :D

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Habe von Polo so einen Motorradsack, der ist auch Wasserdicht.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hallo zusammen,
    Ich war die Tage mit meiner Blade ( SC33 ) für ein paar Tage in Italien.
    Gepäck hatte ich im Rucksack und im Tankrucksack....
    ...Nächstes Jahr steht Frankreich an und es wäre schon klasse das Gepäck nicht auf dem Rücken zu haben.
    Grüße

    Hallo,
    richtig toll ist mit Gepäck fahren in keinem Fall und es wird schlimmer, je mehr mit muss :)
    Da solche Unternehmungen ja eher die Ausnahme als die Regel sind, aka Alu-Koffer-Set an einer GS1200,
    liegen mir keine Festinstallationen, zumal diese am Ziel eher wieder stören.
    Hier gibts einen Test von Softbags, wobei ich auch gerne auf den Sozius-sitz schnalle, wenn ich allein fahre.
    Tankrucksck ist die 1 Wahl, allein vom Fahren her der beste Punkt für Zusatzgewicht.

    Eine elegante Lösung ist, "unwichtiges" Gepäck mit der Post/Paketdienst vorschicken. Das klappt erstaunlich oft. :)
    Grüße

  • Ich finde am besten für viel Gepäck die "Schrankwand", die in meinem Avatar zu sehen ist. Das ist eine SW-Motech Speedpack (meine ist Suzuki-gelabelt). Die besteht aus der großen Tasche, die auf dem Soziusplatz liegt, mit zwei "Satteltaschen", die daran befestigt werden und die man auch weglassen kann.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Die besteht aus der großen Tasche, die auf dem Soziusplatz liegt, mit zwei "Satteltaschen", die daran befestigt werden und die man auch weglassen kann.

    Wie darf mich mir die Befestigung der " Satteltaschen " vorstellen? Sind die nur an der großen Tasche befestigt und hängen lose runter? Oder braucht man dahinter eine fest montierte Halterung?

    Ich hab sowas :D

    Das sieht natürlich klasse aus. Aber da ich doch eher selten in den Urlaub mit der Blade fahre sind mir feste Halterungen doch zu teuer / aufwendig ^^


    @ Alle: Super Ideen! Danke schon einmal! Ist deutlich mehr wie ich im Internet recherchieren konnte!

  • Die Halter sind in 10 min dran geschraubt und wieder schnell demontiert. Die Dinger mach ich nur dran wenn's in Urlaub geht ansonsten fahr ich ohne.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • @Markus.S: Die sind an der Quertasche befestigt. Plus Spanngurte an der Vorderseite zu den Beifahrer-Fußrasten und hinten zum Nummernschild. An den "Berührungspunkten am Heck" mache ich Folie drauf, obwohl die Taschen speziell gepolstert sind.
    Bei der SC44 ist das Heck ziemlich breit, deshalb denke ich, dass die Tasche auch an die SC33 passt. Versuch macht kluch...

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Die Halter sind in 10 min dran geschraubt und wieder schnell demontiert. Die Dinger mach ich nur dran wenn's in Urlaub geht ansonsten fahr ich ohne.

    Okey, was hat das ganze Set ca gekostet? Ich hatte die Halterung einzeln gesehen für 300€ 8| das is dann doch etwas heftig in meinen Augen =O

    Grüße

  • Ich hatte es vor vielen Jahren in EBay gekauft als 'Gebraucht aber nie montiert'. War nicht sehr Teuer - um die 100€ - ist sein Geld aber echt wert.
    Es erfüllt seinen Zweck und man bekommt schon was rein. Die Taschen kann man auch noch raus lassen auf fast das doppelte.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Ich hab sowas :D
    screenshot_2017-05-17-21-25-48.png

    Da ich auf der Suche nah einer "festen" Gepäcklösung bin und kein Vermögen für die Seitenhalter ausgeben will, hole ich das Thema nochmal hoch. Jürgen, dein Foto ist nicht mehr sichtbar. Kannst du es nochmal hochladen bitte? Deine Lösung würde mich interessieren.

    Die Seitenträger vom Hepco kosten 320€ und sehen auch nicht so dolle aus. Den Heckträger hab ich schon.

    Eine Überlegung wäre noch, sich schicke, passende Koffer auszusuchen, die Träger dazu und diese so umzubauen (Umschweißen- pulvern) , dass die an die 98er SC33 passen.

    Ich habe mal Träger gesehen, die kaum sichtbar sind von Shad. Ich halte Ausschau.