ABS Totalausfall

  • Und wer hat den Umbau gemacht? Honda?(-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    hahaha nein nicht Honda

    ich liebe diese Motorräderad und das seit Jahren

    aber ehrlich jetzt , würdest Du wen der so etwas trotz Problemen weiterhin ungeändert baut

    das dann umbauen lassen in der Hoffnung das es funktioniert ??

    Wir also der Fredi und Ich haben hier unser eigenes Süppchen gekocht

    und den Modulator ins Heck gebaut seither ist Ruhe und das ABS arbeitet nicht nur fehlerfrei

    auch der Druckpunkt der Bremse ist härter fühlt sich besser an und wandert nicht mehr.

    Wie gesagt liegt alles nur an der Hitze die das Teil da vorne abbekommt.

    Kurzversion

    ausbauen ins Heck verlegen und statt der original Leitung die verbaut ist eine Stahlflexleitung Richtung Heck verlegen

    danach entlüften und Du wirst sehen Du kennst die Bremse von deinem Motorrad nicht mehr

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • In der Plicht schon und damit hat er auch kein Problem

    er verkauft dir einen neuen Modulator baut dir den ein und Du darfst geschätzt 2500 € auf die Budel legen

    nur hast Du dann immer noch keine Garantie das es nachher auch funktioniert

    es ist leider faktisch unmöglich mit den verwinkelten Leitungen die im originalzustand verbaut werden 100% zu entlüften

    und dann kommt noch dazu das ein Teil der durch Hitze kaputt gegangen ist durch einen Neuteil ersetzt wird und an der selben Stelle wieder verbaut wird

    jeder der ein wenig mitdenkt kann sich vorstellen was damit passieren wird , er wird früher oder später wieder kaputt werden

    und genau dort haben wir angesetzt das Teil also der Modulator kommt ins Heck und nicht wieder hinter die Krümmer und Ruhe ist mit dem Problem

    positiv zu der Tatsache das das ABS dann auch wirklich funktioniert der Druckpunkt härter ist und nicht mehr wandert ist

    das man beim entlüften sehr gut zum Modulator kommt und nicht entweder die Krümmer abbauen muss

    oder mit irgendeinem selbst gebastelten Werkzeug schauen muss um vernünftig an den Entlüfternippel zu kommen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hallo,

    danke für die Rückkehr zum eigentlichenThema.

    Aber doch noch eine kleine Anmerkung:

    Silver-Driver

    Bitte erst lesen (Deine eigenen, dankenswert zur Verfügung gestellten, techn. Daten), dann reden.

    Kostet ansonsten nur wertvolle Zeit und das Niveau nervt einfach nur.

    Zitiert aus Formelsammlung von Kfz-tech.de:

    Verhältnis Hub-Bohrung:

    EHubraum01.gifEHubraum01.gifEHubraum01.gif

    Kurzhuber, quadratisch ausgelegt Langhuber

    Der Hub wird mit der Bohrung verglichen. Dieses Hub-Bohrungs-Verhältnis hat Einfluss auf das Betriebsverhalten des Motors. Während der Kurzhuber (Bild links) weniger Hub als Bohrung hat, ist dies beim Langhuber (Bild rechts) umgekehrt. Sind beide ungefähr gleich, so spricht man von einem quadratischen Querschnitt.

    Formel:

    s
    s/d = Str1.gif
    d


    auf Suzuki K 6 angewandt: K8:


    s > Kolbenhub 59,9 mm 59,0 mm

    d > Bohrung 73,4 mm 73,4 mm

    s/d > Verhältnis 0,816 0,804

    Verhältnis unter 1 > Kurzhuber

    Verhältnis gleich 1 > quadratisch ausgelegt (Hub = Bohrung)

    Verhältnis größer 1 > Langhuber

    Mit den besten Grüßen

    Norbert

  • Kann man die Bohrungsdiskussion nicht in einen eigenen thread verschieben.

    Ich lese hier interessiert mit und werde meine im Sommer auch umbauen da ich mit dem

    Druckpunkt nicht zufrieden bin.

    Danke nochmal an die vielen konstruktiven Beiträge.

    Gruss

    Ron

  • Als wenn das eigentliche Thema nicht schon längst geklärt ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: