ABS Totalausfall


  • ....
    Welche Version vom ABS hast du jetzt drin?

    Habe 2013 den Modulator (im Wartungsheft steht "ABS Regeleinheit") austauschen lassen, dann war das Problem weg. Das Austauschteil war neu, kann dir aber keine Version oder ähnliches sagen, ist nicht so genau dokumentiert.

  • Habe 2013 den Modulator (im Wartungsheft steht "ABS Regeleinheit") austauschen lassen, dann war das Problem weg. Das Austauschteil war neu, kann dir aber keine Version oder ähnliches sagen, ist nicht so genau dokumentiert.

    Das ja blöd. Wäre schon gut zu wissen, ob du nun den 2009er wieder drin hast oder ob du einen neueren bekommen hast, also von den neueren Modellen der SC59

  • @KathrinH baut ihr den Modulator, beim Wechsel, an eine passendere Stelle gleich? Die Kollegen aus A haben das ja Eindrucksvoll umgesetzt und bewiesen ;)

    Link: ABS Totalausfall

    Wollte ich eigentlich nicht bzw kann ich nicht, da im Heck schon andere Sachen sind. Wollte aber Hitzeschutzblech mit Folie bekleben und den Krümmer umwickeln bzw evtl. Dot 5.1 anstatt 4 reinmachen.

    Was ich mir nicht vorstellen kann, dass die Schläuche trotzdem reichen. Immerhin sitzt das Ding dann nicht vorn, sondern hinten...

  • Das ja blöd. Wäre schon gut zu wissen, ob du nun den 2009er wieder drin hast oder ob du einen neueren bekommen hast, also von den neueren Modellen der SC59

    Auf jeden Fall funktioniert das ABS seitdem besser (jetzt mal abgesehen von den temperaturbedingten Totalausfällen). Das von dir geschilderte Problem ist jedenfalls behoben.

  • OK, alle Mühen deinerseits ohne den Platz zu verändern werden wahrscheinlich kein Erfolg auf dauer haben. Dennoch viel Glück :)

    Ich gucks mir nochmal an, wenn das Teil da ist, ob er hinten rein passt.

    Nochmal die Frage: wenn wir das unter den Soziussitz bauen, benutzt man dann alle Schläuche und Kabel wieder oder braucht man neue?

    Einmal editiert, zuletzt von KathrinH (5. Juni 2019 um 15:48)

  • Es gibt zu dem Umbau ins Heck einen detalierten Thread mit Bildern und Leitugen die man benoetigt im SC59 Bereich. Einfach mal suchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt zu dem Umbau ins Heck einen detalierten Thread mit Bildern und Leitugen die man benoetigt im SC59 Bereich. Einfach mal suchen.

    Habe ich eben gesucht und nicht gefunden. Anscheinend ist die Überschrift nicht ordentlich gewählt oder keine Ahnung... Hast du einen Link? :)

  • Genau es ist dieser Thread. Bei 379 sind auch Bilder.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • da ich heute mal wieder was lesen wollte habe ich mir hier die 21 Seiten mal angetan.

    Ich fahre auch die abs Version zwar nicht lange aber zuvor fuhr sie mein Bruder.

    Ist das 09er Modell mit jetzt 19k km auf der Uhr.

    Wir hatten noch nie Probleme damit gehabt und ich hoffe es bleibt noch lange so bestehen.

    Was ich hier aber so sehe ist das viele Maschinen an die 80k auf der Uhr haben oder viele das System selbst in der Garage warten. Bei diesen zwei Aspekten frag ich mich einfach was ihr erwartet? Nicht böse gemeint.

    Gerade bei sowas ist ein HH Pflicht oder sehe ich das falsch?!

    Naja trotzdem interessant das ganze und ich würde immer wieder eine abs Maschine kaufen.

    :yeh:

  • Es kommt wohl auch drauf an wie man fährt und mit verlaub, 19tkm in 10 (11 Jahren) ist schon wenig. 2018 bin z.B. 15tkm gefahren ;)

    Der Einbau Ort ist das Problem, früher oder später, da es dort eine sehr starke thermische Belastung gibt. Egal ob vom HH oder selbst gewartet, das ändert die Einbauorte ja nicht.

  • ich denke dass es den ABS Ubau nicht un so st gibt.

    Es scheint eine Schwachstelle der SC59 bzw. des Aufbaus zu sein.

    Da hilft es nicht, das man selbst keine Probleme hatte bisher.

    Natürlich wünsche ich es niemanden und ich hoffe du fährst noch lange so weiter.

    Aber eine Garantie das dir dass ABS ausfällt ist der HH nicht.

  • ne die Garantie gibt es ja sowieso nicht.

    Ich wollte eher damit sagen, dass gerade bei der Bremse und gerade mit dem abs System sollten einem die paar Euros es schon Wert sein.

    Ind ja so ganz viel fahren wir tatsächlich nicht. Halt nur bei schönem Wetter ?

    Deshalb ist es auch ganz richtig, dass es auch auf die Umstände ankommt wo und wie das Motorrad gefahren wird ?

  • Also früher oder später wird Dein ABS auch ausfallen. Egal ob Du es warten läst, oder die heraus zögern tust. Ich hatte es heraus gezögert, weil hier in der Gegend kein Honda Händler bekannt ist, der dies Gewissenhaft entlüftet.

    Bei mir ist es ausgefallen, als ich auf eine Rechtskurve zu geheizt bin, erstmal komplett ins leere Gegriffen.....dann schnell nachgegriffen und dann fing die Kiste an zu schlingern. Gerade mal noch gut gegangen!

    Das einzig wahre ist der Umbau der Fredy macht, somit den vorderen Modulator ins Heck zu verpflanzen! Ich habe meine auch von ihm und Werner umbauen lassen.

    Ganz Ehrlich, lass deine mal in der Werkstatt entlüften, dann bist schonmal paar hundert Euroś los.....und das ganze wird nicht lange halten.

    Legst zu diesen paar Hundert Euroś noch ein bisschen drauf, dann hast Sie umgebaut, und ein System das richtig funktioniert! Auch der Bremsdruck bleibt konstant.

    Nur mal so als Tipp von mir ;)

    oben bleiben :)

  • Weiss jetzt nicht wie du darauf kommst, dass wir Betroffene das System selbst in der Garage warten, bei mir ist das jedenfalls nicht so.

  • Frisch angemeldet und gleich mal klargestellt, dass Honda alles richtig macht und es an den Fahrern der moppeds liegt die das Teil einfach nur falsch warten.

    Langsam komisch. Melden sich hier Marketing Leute von Honda an um alle zu überzeugen dass Honda und nur Honda gut ist?

    Finde Honda und vor allem die SC59 gut aber ständig Probleme an manchen Modellen leugnen ist langsam lächerlich.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Frisch angemeldet und gleich mal klargestellt, dass Honda alles richtig macht und es an den Fahrern der moppeds liegt die das Teil einfach nur falsch warten.

    Langsam komisch. Melden sich hier Marketing Leute von Honda an um alle zu überzeugen dass Honda und nur Honda gut ist?

    Finde Honda und vor allem die SC59 gut aber ständig Probleme an manchen Modellen leugnen ist langsam lächerlich.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Naja da dies meine erste honda ist, kann ich nicht direkt mitreden. Sorry das ich vorher die panigale und die gixxer gefahren bin.

    Nein es war einfach rein auf den Verlauf hier im thead bezogen. Nicht auf die Marke und schon garnicht auf die Leute :gruebel:

    Und ja hier im Forum bin ich frisch ✌?

    Hält mich ja aber dennoch nicht davor ab mich zu äußern :oh_man: