Sorgen Machen oder haben das auch ein paar andere ?

  • Guten Tag,

    war am Wochenende auf Tour. Kollege meinte das die Karre nach ÖL stinkt wenn er hinter einem her fährt.
    Habe auch schon länger fest gestellt das sie sich gut 200 -300 ml ÖL auf 1000 km reinzieht.
    Das mit dem Geruch war jetzt das erste mal das ich es gehört habe, könnte sowas auch durch nen
    anderen Auspuff kommen weil eigentlich ändert der ja nichts, (Bin jetzt vom Bodis auf Komplett umgestiegen), und ich sollte dort erstmal noch abwarten oder sollte ich mir nen Kopf machen ?

    Bekannte die ne SC57 fahren einige Verbauchen nix andere haben das selbe wie ich an Verbrauch.

    MFG
    :whistling:

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Völlig normal, keine sorgen drum machen, und falls es denen zu sehr stinkt Füll doch parfümiertes Öl ein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Baujahr ist 2007 und hat jetzt 19000 km weg. Ne kommt kein Rauch ausm Auspuff.

    Ich bekomme ja von dem gestank nix mit :D

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DoBo91 (22. Mai 2017 um 08:57)

  • Jepp das denke ich auch, Mach mal bei nem Auto mit Bezinmotor den Kat raus und stell dich dahinter, da wirds dir schlecht von dem Geruch ( richt wie faule Eier ) <X

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • na ja, wenn es extrem richt und du hast Rust Ablagerungen am Auspuff ,stell fest ,dass es Öl frisst,dann würde schon mich in Richtung verbranntes Öl alias Kolben Abstreifringe bewegen

    So lange sie nicht mehr Öl frisst als Benzin könnte noch gut sein, ich kontrolliere immer vor Abfahrt

    Beobachte es und wenn 0,5l auf 1000km ist dann sollte man am Herz was machen

    Aber erst mal ruhig bleiben und darüber nachdenken die Öl Sorte zu wechseln,weil Öl ist nicht gleich Öl egal ob Motul,Castrol oder Fuchs

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (22. Mai 2017 um 18:23)