Finale Infos zum 2.Fireblade-Racing-Treffen 2017

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    das 2.Fireblade-Racing-Treffen 2017 steht vor der Tür. Ich möchte Euch hier noch ein paar Infos mit auf den Weg geben, damit vor Ort alles entspannt läuft.

    Jeder von Euch müsste inzwischen eine Anmeldebestätigung von Hafeneger bekommen haben in der zum einen der Zeitplan angehängt ist sowie ein Haftungsausschluss, eine Checkliste und der Standard-Ablaufplan. Es empfiehlt sich den Haftungsausschluss bereits ausgefüllt mit zu bringen, damit die Einschreibung schnell von statten geht.

    Einschreibung
    Vor Ort müsst Ihr in die Hafenegerbox zur Papierabnahme. Hier bekommt Ihr (und Eure Begleitungen gegen Aufpreis) dann auch ein Bändchen für die Verpflegung. Des Weiteren müsst Ihr einen Ausweis oder Führerschein dort für den Transponder hinterlegen. Wer noch einen Halter benötigt, kann diesen hier ausleihen.

    Boxen
    Wie im Forum bereits geschrieben, sind die Boxenplätze recht rar, sodass wir am Samstag und Sonntag wohl nur 8 Boxen bekommen. Für die Teilnehmer am Donnerstag und Freitag, kann ein Boxenplatz in der Sammelbox bei der Papierabnahme gebucht werden.
    Natürlich benötigt man nicht unbedingt eine Box, sondern kann sich im Fahrerlager einen freien Platz suchen – gibt immer genügend. Mit dem Event werden wir wohl die letzten Boxen vor der Boxenausfahrt belegen. Aber bitte stellt Euch nicht direkt vor die Boxen, denn die Plätze sind traditionell für die Boxenleute reserviert.
    Den aktuellen Boxenplan findet Ihr hier: Boxenplan

    Technische Abnahme
    Bevor Ihr überhaupt einen Meter fahren dürft, müsst Ihr mit Eurem Bike und Helm(!) zur technischen Abnahme beim Hafeneger-Truck. Hierzu steht auch einiges in den Anmeldeunterlagen. Bitte beim Helm unbedingt drauf achten, dass dieser unbeschädigt und Rennstreckentauglich ist. Hier bekommt Ihr dann einen Kleber der aufs Bike und Helm muss!

    Bekleidung allgemein
    Beim Helm wie gesagt darauf achten, dass dieser Rennstreckentauglich ist – also zB. kein Klapphelm. Des Weiteren ist ein Rückenprotektor sowie Lederkombi Pflicht. Mit Stoff und/oder ohne Rückenprotektor dürft Ihr nicht auf die Strecke. Handschuhe und Stiefel ist natürlich selbstredend.

    Fahrerbesprechung
    Zu Beginn des Events findet jeweils am ersten Tag eine Fahrerbesprechung statt. Diese ist Pflicht und Ihr bekommt hier einen Kleber, der auf Euren Helm muss. Ohne den, dürft Ihr nicht starten.

    Rennen
    Am Sonntag gibt es die Möglichkeit an einem Fun-Rennen teil zu nehmen. Wenn genügend Fireblades hier starten, dann bekommen wir evtl. eine eigene Wertung – auf jeden Fall lass ich mir was einfallen für den Sieger oder die Siegerin aus dem Forum
    Wichtig, zum Rennen solltet Ihr Euch bei der Einschreibung gleich anmelden oder spätestens am Sonntag in der Früh, denn hierzu gibt es wieder eine Fahrerbesprechung mit Sticker.

    Honda und HRP vor Ort
    Honda wird am Freitagnachmittag anreisen und Samstag sowie Sonntag in einer extra Box sein. Hier könnt Ihr eine neue Fireblade – sind wohl 2 Standard und eine SP – für Testfahrten während Eurer Gruppenzeit ausleihen. Es werden auch 3 Mitarbeiter der Presse und Service Abteilung mit am Start sein und Eure Fragen beantworten.
    In der Nachbar-Box wir Holzhauer-Racing mit seinem Fahrer Jan Halbich am Start sein und Euch Einblicke in ein Rennteam bieten. Natürlich kann es auch mal sein, dass Jan den ein oder anderen auf der Strecke überholt – immer wieder spannend zu sehen, wie der Kerl das Bike bewegt.

    Programmpunkte
    Hafeneger bietet am Abend immer sehr interessante Punkte an wie zB. einen Streckenrundgang. Den kann ich Euch nur empfehlen bei gutem Wetter und das werden wir haben.
    Ein Punkt liegt mir aber ganz besonders am Herzen! Ich möchte mit Euch allen am Samstagabend um 18.30 Uhr ein Gruppenfoto machen. Kommt daher bitte zur Honda-Box. Des weiteren wäre es schön, wenn wir danach alle Fireblade vor die Box schieben könnten für ein weiteres Gruppenbild.

    Bilder
    Vor Ort wird René von Racpixx sein, der Euch auf der Strecke „festhalten“ wird. Die Bilder könnt Ihr gleich bei Ihm vor Ort erwerben.
    Des Weiteren werden aber sicher noch weitere Bilder entstehen, die ich gerne sammeln und allen verteilen würde. Wer also Bilder hat, der kann sie einfach hier hochladen oder mir schicken. Hier die Cloud: https://www.magentacloud.de/share/0eeph4k67u

    T-Shirts
    Jeder Teilnehmer/in bekommen ein Event-T-Shirt von mir, das uns Honda Deutschland gesponsert hat. Ich hoffe, dass alle entsprechenden Größen dabei sind. Dieses Shirt dann bitte auch zum Gruppenbild tragen

    Sozial Media
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr alle ordentlich auf den unterschiedlichen Kanälen von unserem Event berichten würdet. Hier nochmal der Hashtag dazu #2frt2017

    So, hab ich was vergessen? Dann schreibt mich kurz an. Wünsch allen ganz viel Spaß und beachtet bitte Regel Nummer 1 – oben bleiben!

    Schöne Grüße
    Rainer