Tach erstmal.

  • Mal ne Frage in die Runde weil ich habe nichts dazu gefunden. Hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung nur vom Motorstopschalter. Habe mir die CBR (sc33) letztes Jahr gekauft und jetzt ist mir erst aufgefallen das der rote Schalter am rechten Griff ohne Funktion ist,gestern also mal nachgeschaut und siehe da irgend ein Witzbold von Vorbesitzer hat die Kabel kurzgeschlossen weil entweder der Schalter selbst defekt ist und die Gute nicht mehr angesprungen ist oder weil ein Kabel wohl einen Masseschluss verursacht hat. Meine Vermutung ist das die Kabel nur wieder angelötet werden müssen. Liege ich da mit meiner Annahme richtig?
    Da dafür aber die Gaszüge ausgehängt werden müssen hat der Vorbesitzer sich gedacht einfach kurzschließen,fragt sich nur was der Tüv dazu sagt,wohl nichts gutes.
    Antworten und Bilder von dem Teil oder eigene Erfahrungen sind gerne mitzuteilen.

    Danke im Voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralle B. (24. Mai 2017 um 16:52)

  • Der TÜV sagt da garnichts zu weils ihn garnicht Interessiert. Manche machen das um eine Schwachstelle aus der Gleichung raus zu nehmen. Wenn der Stop Schalter spinnt dann kann das sehr unangenehm bis gefährlich werden. Nach meiner Erfahrung, je öfter dieser benutzt wird desto eher spnnt dieser Schalter und wenn die mal in voller Schräglage der Motor mal einfach ausgeht liegste in 9 von 10 Fällen auf dert Schnautze.

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Der TÜV sagt da garnichts zu weils ihn garnicht Interessiert. Manche machen das um eine Schwachstelle aus der Gleichung raus zu nehmen. Wenn der Stop Schalter spinnt dann kann das sehr unangenehm bis gefährlich werden. Nach meiner Erfahrung, je öfter dieser benutzt wird desto eher spnnt dieser Schalter und wenn die mal in voller Schräglage der Motor mal einfach ausgeht liegste in 9 von 10 Fällen auf dert Schnautze.

    Wenn der TÜV nix dazu sagt ist das Okay,ich benutze ihn eh selten bis nie. Mir ist es ja auch jetzt erst nach Monaten aufgefallen und hatte meine Bedenken wegen dem TÜV. Danke für deine Antwort.

  • Also ich kann mich erinnern das sie ihn bei mir getestet haben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Willkommen Ralle,
    nun hat der Killschalter zum einen eine sinnvolle Funktion und ist zum anderen kein
    Fusionsreaktor. :)
    Schaltplan schauen, Kabel durchmessen und wieder aktivieren.
    Was man von hier natülich nicht sagen, was zur Deaktivierung ausgebaut wurde.
    Teile sollten aber für kleines Geld zu bekommen sein. :thumbup: