Handyhalterung & Strom fehler?

  • Nabend!

    Wo greife Ich am einfachsten Zündung+ ab? In der Nähe der Batterie am besten.

    Geht dadrum das Ich mein Handy während der Fahrt laden möchte zwecks Navi,
    habe jetzt alles direkt an der Batterie. Also diese Reihenfolge:
    Batterie - 12VSteckdose - USBAdapter - Kabel nach vorn

    Aber die Batterie ist ohne das ein Handy dran war nach ca. 3 Wochen leer! :thumbdown:
    Warum ist das so, eigentlich dürfte doch kein Strom fließen?

    MfG & Danke - Nils 8)

  • Der Adapter zieht auch Strom wenn er ständig am Netz ist - es ist auf jedenfalls sinnvoll den Adapter über Zündungsplus zu schalten.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Habe meine Stromversorgung über eine fliegende Sicherung direkt an der Batterie. Das habe ich so realisiert, weil ich das Stromversorgungskabel auch zum Laden der Batterie nutzen kann (war allerdings noch nie nötig).

    Das Kabel habe ich unter der Tankhaube seitlich nach vorne gezogen. Den Abschluss des Kabel bildet ein 2-poliger AMP Superseal Steckverbinder. So kann ich da alles mögliche dranstecken.

    Als Step Down Adapter auf 5V USB habe ich einen einfachen Wandler mit Micro USB Stecker fürs Smartphone und AMP Superseal Buchse auf der anderen Seite. Der Step Down Wandler muß nach Gebrauch natürlich abgeklemmt werden, da diese Wandler auch im Leerlauf einige mA Strom ziehen. Zusamnen mit der Wegfahrsperre kann das eine Batterie schon leersaugen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Das da so "viel" Strom fließt hätte Ich nicht gedacht!

    Aber Problem ist schon gelöst - hab's jetzt am Rücklicht dran.

    Zur Info - Dunkles Rücklicht hat 3 Kabel:
    rot - Bremse, gelb - Normal an, schwarz - Masse.

    Läuft jetzt alles & Batterie wurde über Nacht geladen,
    der Bock läuft wieder! Danke für die Hilfe.

  • Ich hab mal gemessen, der USB Adapter für den Zigarettenanzünder den ich habe, der zieht 11,5 mA, also 0,0115 Ampere in einer Stunde braucht er also 0,0115 Ah.
    Wäre an sich nicht so viel, nur soo groß ist die Motorrad Batterie auch nicht.
    Die originale Batterie hat wenn sie noch ganz in Ordnung und neu ist, und noch voll geladen ist 8 Ah, rein rechnerisch würde es dann 8 / 0,0115 = 695,6 Stunden dauern bis die Batterie ganz leer ist, das wären durch 24 geteilt knapp 29 Tage, allerdings springt das Moped wohl vorher schon nicht mehr an, das kommt dann schon an deine 3 Wochen hin ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: