Suche gute Kette

  • ich mess halt 80, weil das genau 127cm sind.
    sagt aber wenig darüber aus ob/wie nicht einzelne ungleich gelängt sind, deshalb schrub ichs dazu.

    Bei mir längt die sich so gut wie gar nicht über die 10000km.

    Warum schmeißt du sie dann runter?
    die 0,4% finde ich sehr akzeptabel.
    Industrie ketten gehen bis 3%, mopedketten hersteller sprechen von 1% oder auch 2%.

    わびーサビ

    3 Mal editiert, zuletzt von chris16 (18. August 2019 um 11:13)

  • Warum schmeißt du sie dann runter?

    ...kann ich dir genau sagen:
    -weil das Alu-Kettenrad dann langsam wie ein Sägeblatt aussieht
    -weil die Kette nach 10000km seinen "Biegeradius gegen die Gliederfunktion" stark geändert hat (siehe einer meiner vorherigen Posts)
    -weil auch O-Ringe zwischen den Gliedern altern und dann die Fettfüllung rausfliegt
    -weil ich auf der sicheren Seite stehen will, bevor mir eine gerissene Kette den Motorblock oder sonst was zertrümmert.

    Ich möchte auf die Leichtgängigkeit und auf das geringere Gewicht einer 520er Kette mit Alu-Kettenrad nicht verzichten, daher nehme ich den kurzen Intervall in Kauf.

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Kettensatz immer komplett wechseln,wenn die Kette durch ist, und keine Ketten mit Frauennamen kaufen.

    Da man das in diesem Thread nun öfter liest, gibts bei den Regina Ketten ein richtiges Qualitätsproblem oder sind sie im Vergleich einfach nur schlechter ? :D