Motor stottert nach kurzer Pause, wirft Füchse

  • Hallo Leute, bin gestern ganz normal gefahren und nach dem Eisessen hat sie auf einmal gesponnen und wollte nicht mehr anspringen. nach einigen versuchen sprang sie dann doch an aber stotterte beim beschleunigen wie sau. nach einem Kilometer habe ich dann angehalten und sie im stand hochgedreht, da kamen etliche Fehlzündungen und danach war wieder alles ganz normal.... bis zum nächsten Tankstopp, wieder das gleiche. Vergaser habe ich vor der Saison komplett zerlegt, gereinigt und Synchronisiert und danach lief sie auch eine ganze weile spitze bis jetzt. hat das jemand schon gehabt? lg Richy

  • Jungs, wie oft noch, bitte gebt doch den aktuellen km-Stand, evtl. Umbauten und jüngste Schraubarbeiten an....

    So klingt es mir ertmal nach undichten Schwimmernadelventilen und/oder Benzinhahn.

    Test Benzinhahn: Schlauch zum Vergaser runter und prüfen ob er im Stand sowohl in "on" als auch "off" dicht ist.
    Wenn das i.o. ist,
    Test Schwimmernadeln: ca. 1km vor dem nächsten abstellen den Benzinhahn schliessen und schaun ob sie sich dann beim nächsten Start mit noch geschlossenem Benzinhahn genauso verhält. Sie müsste bei defekten SN-Ventilen auch schwarz qualmen und nach unverbranntem Sprit riechen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • KM Stand. 75tausend und ein paar Zerquetschte. Letze Maßnahme: Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, Dichtungsgummis zwischen den Vergaserbatterien neu gemacht, Synchronisiert.
    vielen Dank für deine Antwort. dann werde ich das die Tage mal überprüfen.

  • Gern, Ergebniss bitte posten....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Gestern die oben genannten Sachen getestet: Benzinhahn ist schon mal in allen Stellungen dicht. bin dann gefahren bis sie warm war und habe dann 10 min pause gemacht, danach sofort angesprungen und ohne stottern gefahren... na toll das war wohl der Vorführeffekt. Denke ich muss das bei den nächsten Ausfahrten beobachten, ob es wieder auftaucht. Werde dann nochmal berichten.

  • Würde zu den Schwimmernadeln passen.... das kann dann auch abhängig vom Füllstand des Tanks sein.Tank voll, mehr Druck auf den Ventilen bzw. dem Benzinhahn.
    Außerdem kann es durchaus sein, wenn du so richtig viel Glück hast, dass da nur irgendwas klemmte oder bissle Dreck dazwischen war und es keinen Ärger mehr macht. Gerade an den Vergasern repariert sich manches von allein wenn erstmal 2-3 Tankfüllungen durchgelaufen sind.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)