Anlasser

  • Hallo,

    ich habe ein Problem. Der Anlasser gibt komische Geräusche von sich. Also habe ich einen anderen Anlasser eingebaut und der gibt die gleichen Geräusche von sich. Was kann das sein? Das Relais funktioniert.


    Leider kann ich keine Audio- Datei einfügen.

    Denken, drücken sprechen

  • Dreht er den Motor durch oder kratzt/kracht es nur noch?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ich kann das Geräusch absolut nicht beschreiben. Der Anlasser dreht irgendwie frei, rückt ordnungsgemäß aus, es kamen aber keine Kompressionen in Gang gesetzt. Jetzt war ich in der Werkstatt, es wurde wohl ein Bolzen im Freilauf festgestellt und behoben.

    Was ich vergessen habe zu erwähnen, wir haben das Motorrad für die Lackierung inklusive der Seitendeckel zerlegt. Zum Schluß wurde die Batterie eingebaut, dann kamen diese Geräusche. Batterie habe ich zwischenzeitlich noch einmal geladen, das Massekabel habe ich direkt an den Anlasser gelegt um Fehlerquellen aus dem Weg zu gehen.
    Der Freilauf wurde nicht zerlegt, daher kann ich mir den Bolzen nicht erklären.

    Denken, drücken sprechen

  • Seitendeckel was das Stichwort:

    ich vermute das mittlere Zahnrad sitzt nicht richtig.
    Deckel nochmal runter und nachsehen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Habt ihr den eine Papier Dichtung genommen oder flüssig?

    Kann auch sein das bei flüssig Dichtung nicht genug spiel da ist und daher das Geräusch kommt