Nix geht mehr :-( Hillllfe

  • Hallo Jungs,

    folgendes Problem... Am Wochenende tat ich das was man eigentlich immer tun sollte. Das Moped ausführen :)

    Bei normaler Fahrt klang sie urplötzlich wie nen Trecker. Null Leistung mehr und stank tierisch nach Sprit. Worauf ich sofort anhielt und nach der Ursache schaute. Nach zwei mal testen lief sie komischerweise wieder für ne Minute rund, sie qualmte halt nach wie vor und stank weiter nach Sprit. Meine erste Vermutung ging natürlich auf die Kerze. Bis ich einen Tag später bemerkte das das Öl mehr als nach Sprit riecht und der Pegel dementsprechend auf Max über Max stand.

    Die Vermutung der Kerze als Übeltäter war dann wohl mit dem Fund aus der Welt. Gestern unternahm ich dann den Versuch alles soweit runter zubauen um an die Ansaugbrücke zu gelangen. In der Hoffnung einen Fehler am Druckregler oder gar an den Einspritzdüsen zu finden. Ich hoffe ich hab mich nicht zu blöd angestellt... Ich hab den Druckregler abgeschraubt, der scheint in Ordnung. Auch aus dem kleinen Unterdruckschlauch der seitlich sitzt läuft beim abziehen nichts aus. Die Einspritzdüsen geben bei Kommando der Benzinpumpe definitiv keinen Sprit raus. Sind also scheinbar auch nicht undicht. Wie kann dann derart Benzin ins Öl gelangen?????

    Als ich gestern die Zündkerzen ausbaute, fiel mir auf das 3 Kerzen von 4 NASS waren und zudem nicht gerade fest waren. Es genügte wirklich nur ein Impuls des kleinen Fingers um diese zu lösen.

    Fakt ist bislang:

    Benzinpumpe läuft
    Druckregler scheint zu arbeiten ist dicht
    Einspritzdüsen sind bei Druckaufbau dicht

    Sollte die Ursache schlussendlich wirklich an einem defekten Kolbenring zu finden sein? Sonst fällt mir nichts mehr ein wo das Benzin nach unten wandern könnte.

    Nette Grüße eines momentanen Fußgängers :tougue:

  • kerzen könnte für Dein ruckeln und nach Sprit stinken die Ursache sein. Mess doch die Kompression der Zylinder. Dann hast Du Sicherheit .

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Fakt ist bislang:

    .....
    Druckregler scheint zu arbeiten ....

    Du hast ne eigenwillige Definition von Fakten.
    Mir klingt das eigentlich sehr nach Druckregler....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Schau doch mal nach, wie es im Luftfilterkasten aussieht.
    Der Beschreibung nach klingt es tatsächlich schwer nach dem Druckregler.

  • Hey danke erstmal für Eure Antworten...

    der Luftfilter sieht ganz gut aus.

    Also ich bin mir fast sich das der Regler in Ordnung ist. Der baut vernünftig Druck auf und ist auch dicht. Dicht in soweit das selbst nichts aus dem kleinen unterdruckschlauch raus kommt.

    Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler. Aber der Regler regelt doch nur den notwendigen Druck. Er schließt und öffnet ja nicht das System an sich. Das tun ja die Eindpritzdüsen oder nicht?! Müsste wenn der Regler defekt wäre nicht auch Benzin aus den anderen Düsen austreten? Oder zumindest aus den Unterdruckschläuchen?

    Verbessert mich bitte wenn ich Blödsinn erzähle ?((-:

    Hab allerdings nun bemerkt das eine Einspritzdüse permanent tropft und höchstwahrscheinlich unter Druck auch nicht mehr gescheit schließt. Werde diese mal vorsorglich wechseln.

    Als Test habe ich auch mal die Einspritzdüsen untereinander getauscht, um sicher zu gehen das es nicht doch aus den Unterdruckseiten kommt. Jedes Mal war die Seite der defekten Düse nass.

    Da das Öl mir sehr nach Benzin roch, hatte ich das mal vorsorglich abgelassen. Raus kamen gut 7 Liter Öl/Benzingemisch =O

    Bei der Menge und dem entstehenden Druck kann doch eigentlich die Düse nur ständig auf "Vollgas" stehen

  • Bei soviel Benzin im Öl wird es wohl der Benzindruckregler sein - Tank hoch, vom Druckregler den Unterdruckschlauch abziehen und Zündung an, dann siehste was los ist.

  • Hallo Stig

    das hab ich ja getan. Da läuft nichts raus, der ist mehr als dicht. Ob mit oder ohne eingeschalteter Zündung, der ist einfach trocken. :rolleyes:

    Der kleine Racker war auch erst meine Befürchtung, aber er scheidet tatsächlich mal aus.

  • Ne hab ich nicht. Wie kann ich das machen? Würde aber auch nicht die defekte Einspritzdüse erklären oder?