Tankentlüftung

  • Hi,

    ich habe bei meiner SC57 gesehen, daß der Schlauch von der Tankentlüftung einfach nach unten Richtung Motor hängt. Da fehlt doch was. Auf einer Explosionszeichnung habe ich gesehen, dass es ein T-Stück mit dem dieser Schlauch verbunden ist. Ich vermute ein Ende geht nach unten und guckt irgendwo aus der Verkleidung raus, aber woher kommt das andere Ende. Ich konnte leider bei meinem Mopped nichts finden. Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Schläuche ausgebaut hat ? Würde aber bedeuten, überlaufender Sprit tropft auf den heißen Motor...

    Ciao
    Holger

  • Da gibt es zwei Schläuche, ein dickerer, das ist der Überlauf, der kommt vom Innenrand des Deckels und geht direkt runter. Und dann die Belüftung, der Schlauch ist dünner und der geht auf das T-Stück.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • wozu teilt sich der belüftungsschlauch in zwei weitere schläuche ?
    ich hab bei mir nur den einen schlauch entdeckt. und der geht vom innenrand runter richtung motor und endet dort mit einem plastikanschluss wo aber nix dran hängt.

    mache mir gedanken, dass überlaufender sprit auf dem motor landet und sich evtl entzündet...

  • Ich vermute damit kein Wasser angesaugt werden kann, würde der Schlauch nur nach unten gehen, könne bei Regen oder einer Wäsche Wasser in den Schlauch gelangen und würde dann in den Tank gesaugt, würde er nur nach oben gehen und es ist mal zu viel Sprit im Tank (Motorrad steht vollgetankt in der Sonne, Sprit dehnt sich aus) und der Schlauch würde nur nach oben gehen, würde der Sprit über das ganze Moped runter laufen. Der Schlauch ist sozusagen Be- und Entlüftung .

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ...... .......

    3 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:50)

  • denke beim tank anheben ist es dann abgegangen. dann muss ich mal suchen wo sich der untere schlauch versteckt oder zur not n anderen schlauch dran machen. danke für eure antworten.

    montag auf dem HHR werd ich meine jungfernfahrt machen. hoffentlich läuft alles glatt...

    ciao
    holger
    babba#47

  • ...... .......

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:51)