MotoGP 25.6.2017 in Assen

  • Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Anliegen. Mein Arbeitskollege und ich beabsichtigen zur MotoGP am 25.6.2017 nach Assen zu fahren. Tickets sind schon gekauft. Wir würden gerne mit unseren Motorrädern dorthin. Ist dies ratsam, weil wir bei eventuell gutem Wetter dann mit den Lederkombis auf der Tribune in der Sonne hocken würden. Besteht die Möglichkeit irgendwo Gepäck abzugeben? Würden dann die Kombis ausziehen und in Shorts/Shirts/Flip-Flops das Rennen ansehen. Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus? Und natürlich mit Essen und Trinken. Kurzum, Erfahrungen für Anfänger für den ersten Besuch sind erwünscht. Besten Dank im voraus.

    Gruß Ayhan

  • Es gibt einen extra Parkplatz für Motorräder. Braucht euch keinen Kopf machen, denn sobald ihr in die Nähe der Rennstrecke kommt, werdet ihr automatisch von den Ordnern dort hingelotst. Der ist groß genug und direkt hinter der Start/Ziel Tribüne.
    Dort gibt es ein Helmhotel an der Tribüne. Vllt könnt ihr eure Sachen dort auch abgeben aber vermutlich nur, wenn das alles im Rucksack verstaut ist.
    Trink und Essbuden gibt es dort genug.
    Kleiner Tipp, besorgt euch Regenponchos. Assen ist immer Riskant was das Wetter angeht. Entweder strahlender Sonnenschein, wo einem die Sonne alles verbrennt oder es ist Land unter..

  • besorgt euch ein dünnes langes Kabel schloss und zieht dass dann durch ein Hosenbein und Ärmel. Dann könnt ihr den Kram am Mopped lassen. Für Helm ein dickeres Schloss. Bleiben nur die Stiefel.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Kleiner Tipp, besorgt euch Regenponchos. Assen ist immer Riskant was das Wetter angeht. Entweder strahlender Sonnenschein, wo einem die Sonne alles verbrennt oder es ist Land unter..

    Regenponcho auf jeden Fall mitnehmen,ich bin trotzdem 2016 komplett abgesoffen :cursing::motz::titanic: war aber gottseidank mit dem Auto da und hatte schon vorher das Zelt abgebaut.......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hi zusammen.
    Zuerst einmal vielen Dank für die Tipps. Wir werden wohl aufgrund der von euch gemachten Erfahrungen kurzfristig entscheiden, ob mit Motorrad oder Auto dahin. Will nicht unbedingt im Regen mit dem Motorrad zurückfahren.

    Gruß Fuxx