Sc77 55er pneu

  • Welche Felgen sind denn das an der Balde im Hintergrund?

    Die Felgen, die zum Hell-Metallic-Blau gehören: http://www.cbr1000rr.de/sc77/die_fireb…_sp-2_2017.html

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Dann gebe ich mal den "Österreichischen" Senf dazu =)=)=)

    In Österreich ist der 190/50/17 im Zulassungsschein eingetragen. Daher kann man nur diesen Reifen auf der Straße fahren. Ansonst gibt es Probleme bei der Pickerl Überprüfung und natürlich mit der Rennleitung! (Polizei)
    Allerdings wo kein Kläger da kein Richter! :love:

    Bis jetzt wurde immer nur die Profiltiefe kontrolliert, Reifendimension nicht, also nicht die größte Gefahr, allerdings bei einem Unfall weiß ich nicht ob nicht ein ursächlicher Zusammenhang entsteht und es dann zu einem wirklichen Problem wird. :mad::mad::mad:

    Bin aber schon den 190/55/17 gefahren (Conti III) weil der Reifen schon bei mir im Keller, vom alten Bike noch, lag.
    Keine Probleme bei der Montage und hat auch ohne Probleme funktioniert.

    Kann keinen Vorteil auf der Straße erfahren zwischen 190/50 und 190/55. Auf der Renne mit Slicks sicher etwas anderes.

    Werde jetzt noch das vordere Kettenritzel verkleinern, sollte eigentlich auch funktionieren. Weiß nur noch nicht ob mich dann der Tacho anlügt.
    Hat da jemand ERFAHRUNG wo die Geschwindigkeit bei der Blade abgenommen wird????????????? :?::?::?:

    Gruß rudi

  • Geschwindigkeit wird normal im Getriebe gemessen bei der Honda, nicht am Hinterrad. Wird also alles passen.

    55er Reifen fühlt sich viel handlicher an gerade auf der Landstraße als ein 50er. Ganz anderes Motorrad gefühlt.

  • Bei Pirelli gibt es für Supercorsa und DRC 2 auch Freigaben für 55er. Kein Eintragung notwendig.

    CBR1000RR SC77 SP

  • @turbopirelli
    200/60 ZR17 läuft ohne Probleme. Brauchziehen und losfahren. 8)

    Hallo Kraftrad,
    welche Dimensionen sind denn am Vorderrad verbaut?

    @all
    Ich möchte irgendwann auch nochmal das Thema 190/55 für die Landstraße angehen. Welchen Reifen fahrt ihr in 190/55, wo Schaltautomat, TC und ABS normal funktionieren.
    Freue mich auf eure Rückmeldungen.

    VG tubertini

  • Zu 1. ... ich denke Kraftrad wird noch nicht in den Genuss gekommen sein die 140... zu testen also wird es wohl wie jeder aktuelle andere Reifen ein 120.. sein... hinten 200/60...


    Zu 2. K3 RR funktioniert in 190/55

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew