Sc77 55er pneu

  • Hallo zusammen ich hab 55er Pneu montiert auf meine sc77 und es geht nicht zeigt fehler meldungen an und schaltautomat geht dann nicht mehr , hab dann gehört das mann nur 50er Pneu auf der strasse fahren muss kann mir da jemand helfen?

  • Selber aufgezogen? Es gibt irgendwie eine Kalibrier Funktion, sowie bei dem Auto mit den Reifendruck Sensoren. Weiß allerdings nicht wo es das gibt hab noch keine neuen aufziehen lassen. Würde es aber bei meinem Händler machen, der kann dir da mit Sicherheit helfen.

  • Hallo das Motorrad ist seit einer woche beim Händler und sie können nichts rausfinden mit original bereifung fuktioniert alles nur mit 55er nicht mehr bin echt entäscht

  • Reifenkalibrierung beispiel ducati:
    Menü> Kalibrierung starten.
    Fahre im 2ten 48-52 kmh bis display sagt ok.
    Dafür muß man nu nicht zum händler.
    Wie ist das bei der Honda? Handbuch ?
    Was fürn Händler? Reifenhändler? ist die Kalibrierung gemacht worden?

    Wär ja voll doof wenn nur eine Reifendimension ginge

    わびーサビ

  • Bei der Honda muss ich nocht ins menü sie macht das selber kalibrieren, komisch ist mit dem k3rr 55er bin ich ca. 1000 km gefahren ohne probleme und wo ich neue reifen aufgezogen habe ging nicht mehr

  • Ich habe den schaltautomat ausgeschaltet. Ca. 15 km gefahren . Ging alles wieder einwandfrei . Habe Michelin Rs 200/55 hinten drauf . Sogar in Chenevieres auf der Rennstrecke hat es super funktioniert

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • @ awdawd hi oli, ich bins. wir haben uns schon zwei mal im schwarzwald getroffen. du hast ja geschrieben, dass der 55er reifen schon mal 1000km drauf hattest, also hat es ja funktioniert. dann beim erneuten reifenwechsel dann nicht mehr. jetzt sieht es doch so aus, als wäre beim reifenwechsel was schief- bzw defekt gegangen. hat der fehlerspeicher was angegeben? sensor defekt?
    und sonst gehen zu einem anderen honda händler. eine weitere meinung kann nicht schaden.

    grüsse ronnie und hoffe auf baldige findung des problems...es ist so ein schönes und wunderbares motorrad

  • Aber dann ist es so, dass der Reifen nur für Rennstrecke nutzbar ist. Da ja bei der SC77 nur die Dimension 190/50 R17 eingetragen ist und damit nur diese Größe auf der Straße legal fahrbar ist.

  • Ok vielleicht ist das Problem dein ABS Sensor? Vielleicht beim Einbau beschädigt.

    Wenn der defekt geht kann es sein das TC regelt oder es sich verhält als wäre sie ausgefallen und bei allen Schatautomaten direkt von den Herstellern war es bislang so, dass der SA nicht schaltet bei TC Eingriff oder Fehler.
    Kann das jetzt nicht so richtig bei Honda beurteilen aber es klingt fast so vom Problem her.

  • in der schweiz spielt das keine rolle ob 55er oder 200er auf der strasse. aber in den deutschen foren wird anscheinend immer wieder darüber diskutiert ob reifenfreigabe vorhanden aber da sind sich auch nicht alle einig...