DRINGEND HILFE BENÖTIGT

  • Hallo zusammen,

    habe ein sehr dringendes Problem. Morgen soll es zum dring gehen und meine Dicke läuft nicht.

    Benzinpumpe läuft nicht!

    Tacho macht Selbsttest
    Stecker Benzinpumpe ohne Spannung
    Killschalter - gebrückt
    FI leuchtet im Tacho

    Brauch dringend eure Hilfe...

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (3. Juni 2017 um 11:13)

  • Also auch das FI Symbol im Display, nicht nur die rote Lampe? Weil die Lampe leuchtet immer wenn der Motor aus ist, da kein Öldruck da ist (Ölkännchen im Display).
    Wenn das FI-Symbol an ist sollte eigentlich die rote Lampe zu blinken beginnen wenn der Seitenständer aus geklappt ist, und so den Fehlercode mitteilen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:


  • Morgen soll es zum dring gehen und meine Dicke läuft nicht.

    Falls du "zum Ring" gehen meinst, hast du dafür umgebaut? Falls ja kontrolliere mal den korrekten Anschluss und Sitz des Sturzsensors... wäre nicht das erste mal, das der jemanden den Tag versaut.
    Wenn der "Auslöst" wird ja die benzinzufuhr gekappt.

  • Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zwischenstand:

    Neigungssensor ok!
    Killschalter ok!
    Zündschloss ok!
    Motorabschaltrelais ok!
    Kraftstoffabschaltrelais ok!
    Alles durchgemessen

    N Kumpel kam und hat an Stecker (der Braune) vom Kraftstoffrelais gewackelt und siehe da die Dicke läuft.
    Verhext :S

    Besorge jetzt, leider nur 1 neues Relais, mehr hat der Freundliche gerade nicht da :/

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Wenn du zum Ring fährst kannst du auch das Fernlicht Relais nehmen, die 4 Relais sind alle gleich und lassen sich untereinander tauschen, und Fernlicht brauchst du da ja nicht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hatte ich vorher auch gemacht und auf einmal ging es.

    So der Freundliche hat mir nun ein ähnliches Relais gegeben mit der Aussage das wäre Original.

    Jetzt geht gar nichts mehr.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Scheint ja wohl doch nicht so original gewesen zu sein, hättest mal lieber das vom Fernlicht drin gelassen :dumdiedum:
    Was genau heißt es geht gar nichts mehr? Selber zustand wie zuvor, oder geht nun mehr nicht mehr?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zuvor ging sie an. 5-8x probiert. Nun wird die Benzinpumpe wieder nicht mehr angesteuert.

    Sicherungen im kl. Kasten ok!
    Wechseln der Relais ohne Änderung!

    Am Stecker (braun) hab ich auf schwarz/weiß und braun 12V.
    Auf schwarz/weiß und braun/gelb nicht.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (3. Juni 2017 um 13:31)

  • Beide (30A u. 20A) intakt.
    Keine Veränderung.

    So sehr hat mich meine Dicke noch nie hängen lassen :(

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Vieleicht lag es ja gar nicht am Relais, sondern irgendwo anders ist ein Wackelkontakt.
    Die gelbe Masse Verbindungsbrücke fällt mir da noch als Fehlerquelle ein, die aussieht wie ein nicht eingesteckter Stecker, aber im Kabelbaum mit eingewickelt ist.
    Aber Ferndiagnose ist da sonst schwierig da müßtest da alles Schritt für Schritt durch messen, ob am Steuergerät überhaupt 12V ankommen, weil das schaltet erst das Relais für die Pumpe.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Am Hellgrauen Stecker auf Pin 15 und 16 (schwarzes Kabel mit weissem Streifen) ist plus, am schwarzen Stecker auf Pin 28 und Pin 30 (grünes Kabel OHNE Streifen) ist Masse dazwischen sollten ca 12V sein. Wenn nicht, mal Pin 15/16 hellgrau zu Batterie Masse messen kommt da nichts fehlt das Plus, dann Pin 28/30 schwarz zu Batterie Plus messen kommt da nichts ist die Masse unterbrochen.
    Natürlich alles bei Zündung ein Killschalter auf RUN so wie man normal starten können müsste.
    P.S. leuchtet die HISS LED kurz auf beim einschalten der Zündung und Killschalter auf RUN?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • 12V gegen Batterie Minus auf allen 4 Anschlüssen auch auf minus ?
    Dann dürfte die Masse unterbrochen sein, prüf mal den Masse Verbinder, der lässt sich oben auf machen, da ist eine Verbindungsschiene drin, die mal raus ziehen und sauber machen.
    Wenn die HISS nicht aufleuchtet arbeitet auf jeden Fall das Steuergerät nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hab 15 und 16 gegen Masse = 12V
    28 und 32 gegen Masse = 0V
    15 o. 16 gegen 28 o. 32 = 12V

    Edit: Wo liegt der denn :gruebel:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (3. Juni 2017 um 16:33)

  • Ok, das ist so dann schon richtig, wobei aber HISS kurz aufleuchten sollte wenn das Steuergerät startet dachte ich.
    Miss man am grauen Stecker auf Pin 26 (graues Kabel mit schwarzem Streifen) ob da gegen Masse 5 Volt sind.
    Und ob auf Pin 20 des schwarzen Steckers 0 Volt gegen Masse sind, das ist der Ausgang für das Benzinpumpen Relais wenn da 0 V sind sollte das Relais schalten, da die andere Seite der Relais Spule auf 12V liegt.
    Das Motorstopprelais müßte ja durch schalten wenn am Steuergerät 12V sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Kann da alt dem HISS nicht noch an der Wegfahrsperre zu tun haben?

    Grauer
    Pin26 = 0V

    Schwarzer
    Pin20 = 12V

    Habgel mich am Schaltplan durch :spammer:


    EDIT: kann ich den braun/gelben (ECM) zum braunen (zur Pumpe) Brücken oder zerschieß ich mir was ohne Spule?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (3. Juni 2017 um 16:41)