Probleme mit Rennverkleidung

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Montage der der Rennverkleidung, es handelt sich um eine HRC Kopie wie sie Sebi Moto MotoForza usw. anbieten für das Modell 2012 - 2016

    Das Problem ist der rechte obere Bereich des Kühlers, denn dort sitzt der Kühlerdeckel. Die Verkleidung drückt unmittelbar gegen den Deckel und die Schläuche so das die Verkleidung in diesem Bereich sehr weit von Rahmen absteht,

    wer hatte selbiges Problem und wie wurde es gelöst ?


    Beste Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hatte bisher 2 HRC Modell 2012 Verkleidungen an der 2008er montiert. Einmal leicht ausgeschnitten, sodass der Deckel sichtbar ist und einmal einfach drübergelegt, sodass der Deckel an den Rahmen und Verkleidung gedrückt wird (hier hab ich nur was zum Schutz des Rahmend zwischengeklebt.

    Beides geht ohne Probleme.

  • Ich hole das Thema nochmal mal hoch damit ich kein Neues eröffnen muss.

    Ich habe Probleme mit meiner Heckunterverkleidung, es funktioniert zwar aber es sieht nicht besonders aus.
    Bin jetzt 2 Jahre so gefahren und möchte es nun vernünftig und ansehnlich machen.

    Schön wäre es auch wenn es wie bei der originalen Verkleidung vor Wasser bzw. Spritzwasser geschützt ist.

    Wie habt ihr das denn mit euren Rennverkleidungen gelöst?

    Über Vorschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Das ABS-Modell ist etwas besonders wegen der Brotbox unterm Heck....

    es gibt bei FiMa eine Version für den Originalrahmen. Ansonsten musst du, wenn kein Racingheck verbaut ist, immer die zweiteilige Variante wie vom Kraftrad nutzen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Danke für eure Antworten!

    Für alle die ein ähnliches Problem haben sollten.

    Presser&Kuhn hat auch was für das Serienheck!

    Mfg
    Schw4lbe

    Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
    Oscar Wilde (1854-1900)