Quickshifter aber welchen bloß

  • Moin Moin,

    Ich würde gerne bei meiner 2009er Blade einen QS Nachrüsten. Aber nun stehe ich vor der Frage was nehme ich :(

    Vorhanden ist ein abgestimmtes PCV ohne oberer Einspritzleiste oder sonstiges.

    Nun zu meinem Problem bzw. Frage, welchen QS nehme ich nun am besten? Der soll vernünftig funktionieren ;o)

  • Das gleiche "Problem" habe ich auch aktuell, wobei es bei mir zum Glück noch bis zum Winter Zeit hat.

    Nach ersten Recherchen wäre Tellert das einzig logische. Wenn auch relativ aufwändig zu installieren.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ach ja und ich fahr umkehrschaltung ;o)

    Muss ich den meinen PC V irgendwas beachten? Oder wird der einfach nur zwischen gesteckt und fertig

    @Blutschlumpf und wieso tellert? Wieso nicht Córdona, HM, powercommander? Bin echt gerade überfordert

  • kann ich bedenkenlos z.B. meinen PCV mit einen Standalone System wie Tellert oder HM kombinieren?

    Was spricht für oder gegen den QS von Micron direkt für den PCV?

  • Ich habe diesen

    SP Qickshifter von Shiftpower

    seit mittlerweile 3 Jahren im Einsatz.
    Ist Stand Alone und mit Umkehrschaltung.

    Tiptop das Teil :thumbup:

    Wird bei der Bestellung angepasst. Also Druck oder Zug und Länge der Schaltstange und die Gewinde der Schaltstange. Links links oder links rechts.

    Alles super einfach einzubauen und die Unterbrechungszeiten können eingestellt werden.

    Unschlagbar im Preis. Hat keine 300 Euro gekostet. 8o

  • Der Vorteil von Tellert ist, dass die Zündunterbrechung erst dann aufhört, wenn tatsächlich der Gang drin ist. Somit leiden die Schaltklauen nicht.

    Ich hab jetzt den Cordona Strain GP irgendwas. Der soll ganz gut sein, weil er bei jedem Gang eine andere Unterbrechungszeit hat und diese wohl an das Getriebe angepasst ist.

  • http://www.tenkateracingproducts.com/hm-quickshifte…honda-92-qsh-06

    Ich werde mir wohl den kaufen, Kraftrad hat den glaube auch verbaut, HM ist auch Ausrüster in der Moto 2, der ist im Gegensatz zum Tellert P&P.

    Hatte auch den HM Plus montiert.

    Funktioniert super, man kann sowohl Straßen als auch Raceschaltung fahren, da man den Sensor auf push und pull einstellen kann.

    Montage ist super easy, wird einfach zwischen die Zündkabel und Zündspulen geklemmt, ein Massekabel kann man gut mit an die Motormasse anklemmen und wenn ich mich recht erinnere ein Kabel Plus an die Batterie, fertig.

    Man kann, wie schon gesagt, push oder pull am Sensor einstellen, die Sensibilität und die Unterbrechungszeit einstellen.

    Hatte keinerlei Probleme mit unsauberen Gangwechseln oder Ähnlichem, Schaltvorgänge waren immer superweich, und konnte nach einer Saison fahren keinerlei Verschleiss bzw unnormale optische Veränderungen am Getriebe feststellen.

    Musste leider das Motorgehäuse trennen um den Getriebeausgangswellensimmerring zu tauschen.. Sah alles super aus.

    Und, sollte man mal das Fabrikat wechseln, kann man einfach den Kabelbaum für die Zündkabel bzw Spulen einzeln nachkaufen und kann den Quickshifter ans neue Motorrad montieren, muss also keinen komplett neuen QS kaufen.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Stehe jetzt auch vor der Entscheidung, welchen Quickshifter ich kaufen soll. Schwanke noch zwischen Traslogic iS4 und HM Plus. Wie sieht es denn mit dem Einbau aus, speziell bei der ABS Version sind die Platzverhältnisse ja sehr schwierig. Hat jemand an der SC59 ABS einen verbaut und kann sagen, wie das mit der Unterbringung vom Kästchen ist?

  • Hi,
    ich habe die 2009er ABS mit PC3USB habe jetzt schon die 2te Saison den QS von Micron der Standalone mit Zündunterbrechung kann Zug und Druck... reinste Sahne!!!! Ich hab auf meiner 2009er ABS für die Renne das komplette Bazzas da hat aber mein Vorgänger den QS von Bazzas gegen den von Teller getauscht... es schalten beide sehr gut, wenn ich die beiden vergleiche ist gefüllt der Micron weicher/feiner beim Schalten.

    ******************************

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit den QS eintragen zu lassen? Bin auch am überlegen mir einen zum Saisonwechsel zu gönnen. Möchte es aber TÜV konform haben.