Erfahrung SC Project Slip On Oval nach 3000 KM

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem SC Project Slip On an die SC59 Welt weitergeben.

    Nach langem hin und her und vielen Fragen hier im Forum, hatte ich mich Anfang diesen Jahres für den Pott aus dem Süden entschieden.

    Um die erste Frage allen zu Beantworten ob ein Leistungsverlust staffindet oder nicht - JA es gibt ein Leistungsverlust mit dem db Killer.

    Jedoch kann ich diesen nicht untermauern da ich nicht auf dem Prüfstand war.

    Wie komme ich aber nun aber darauf ?

    Ganz einfach, jeder hat seine eigene Hausstrecke und beim heraus Beschleunigen im 2. Gang ist ein steigen den Vorderrades IMMER ! vorhanden beim Vollast. Dies jedoch NUR ohne DB Killer!

    Mit DB Killer braucht man keine Angst zu haben das der Kontakt von der Straße zum Vorderrad abreisst.

    Ob es sich jedoch um 2 oder 6 PS handelt keine Ahnung. (95 KG Eigengewicht und im Test habe ich keine 10 KG in dieser Zeit abgenommen :P )

    Ich baue persönlich nur den db Killer auf der Rennstrecke raus, da mir der Lärm "Sprichwörtlich" und die Gefahr mich von den blauen erwischen zu lassen zu groß ist und den Fahrspaß trüben würde wenn ich mal 1 -2 Stunden eine schöne Tour fahre.

    Der Klang selbst mit db Killer finde ich immer noch wie ein ' Engels Chor' :D und kann auch normal in die Stadt fahren, sodass sich nicht gleich jeder umdreht und denkt, dass hier jemand seinen ESD verloren hat.

    Von der Verarbeitung bin ich persönlich total begeistert und ein Unterschied zwischen einer Akra Tüte oder dem SC kann ich wirklich nicht finden, obwohl ich schon sehr kleinlich bin.


    Fazit: Wenn mich jemand fragt empfehle ich jedem für die SC 59 den SC Project.

    Das Design, Verarbeitung, Preis und Klang sind einfach PERFEKT.


    Viele Grüße Breiti

  • Freut mich zu lesen das Du zufrieden bist mit meinem Tipp. Ich hab mich wegen dem fehlendem Kat ja für den Remus entschieden und auch dieser ist Top.