Ein Neuer , mit Frage :-)

  • Mit der GS haste doch schon optisch keinen Leckerbissen :weg: .
    Aber wie immer, alles Geschmacksache :gruebel: .

    Ja, ich liebe meine "Dicke" :) Ist auch noch eine 2005er....

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Mein Intension für einen Streetfighter als Spass-Moped war ja auch, dass ich eine gute Basis finde an der ich noch so einige Sachen weiter umbauen kann. Da erschien mir das Teil was ich gepostet habe eine gute Wahl zu sein. Und: Es muss eine CBR sein :)

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Ja, die wäre es!

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Den habe ich auch mal angeschrieben - warte aber noch auf Antwort:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…040266-305-6955

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Kicher... "zufälligerweise" auch 19.000km.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Kicher... "zufälligerweise" auch 19.000km.

    Ja.. echt Strange .. :)

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Hallo, wenn du sowieso vor hast die CBR noch umzubauen, solltest du evtl nach was günstigeres suchen und die Differenz zu den geposteten nach deinem eigenem Geschmack investieren.
    Ansonsten stimme ich den anderen zu, 4 mille für den ersten Umbau ist schon ambitioniert :huh:

  • Frag doch bitte auch mal nach, wieso da 94PS stehen! Tippfehler beim Erstellen der Anzeige?


    Sollen wohl KW sein?
    Laut Honda haben die zwar 91KW, aber da die deutschen Ausführungen damals alle ja erstmal gedrosselt waren, gibt es bei den "Aufgemachten" Unterschiede von 3 -4 KW, ja nach Gutachten.

  • Habe mit dem Typen nochmal Kontakt gehabt und ihm gesagt, dass ich kein Interesse mehr habe. Er fragte gleich warum usw. Ich habe klipp und klar gesagt das das Ding zu teuer ist und ich max. 3800,- abdrücke. Mal sehen ob er soch nochmal meldet. (Danke nochmal für eure Unterstützung hinsichtlich Ausstattung). Auch habe ich folgendes Moped gefunden. Scheint mir hinsichtlich Preis und Umbauten interessanter zu sein und ist sogar eine SC33 : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…063795-305-5910
    Standort ist zwar über 200km einfach von mir entfernt aber das geht schon noch. Habe schon Kontakt aufgenommen und bekomme ein paar detailliertere Bilder . Evtl. kann ich auf 3.600,- runterhandeln..

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_Beck (14. Juni 2017 um 07:52)

  • Die gefällt mir schon deutlich besser. An der ist eindeutig mehr dran, als an den anderen, ob ein GSX-R Vorderbaul aus den 90ern aber eine Verbesserung ist, sei dahingestellt - "fetter" aussehen tut er allerdings.

    Bei der Aprilia-Schwinge würde ich mir genau ansehen, wie das an der Umlenkung gelöst ist!

    Und:
    Es muss eine CBR sein

    Hast du eigentlich schon über selber umbauen nachgedacht?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (14. Juni 2017 um 08:01)

  • Die gefällt mir schon deutlich besser. An der ist deutlich mehr dran, als an den anderen, ob eine GSX-R Vorderbaul aus den 90ern eine Verbesserung ist, sei dahingestellt - fetter aussehen tut er allerdings.

    Bei der Aprilia-Schwinge würde ich mir genau ansehen, wie das an der Umlenkung gelöst ist!

    Hast du eigentlich schon über selber umbauen nachgedacht?

    Wegen der upside down gabel mache ich mir eigentlich keine Sorgen hinsichtlich einer Verbesserung . Ich hatte mal kurzzeitig eine 1994er GSX 750 R - da hat mir die Gabel auch getaugt :) Ich will mit dem Streetfighter auch nicht extrem heizen - ich bin mehr der gemütlich / sportliche
    Treiber. Alerdings dein Hinweis auf die Aprilia Schwinge macht mich nervös - Auf was muss man da genau achten? Wie gesagt, vollkommenes Neuland für mich. Und über einen selbstumbau hab ich auch schon nachgedacht. Glaube aber das ich mit meinem Budget von max. 4.500,- da nicht hin kommen werde.

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_Beck (14. Juni 2017 um 08:08)

  • Die Federbeinaufnahmen an Rahmen und Schwinge sind versetzt zueinander - an einer der beiden Seiten muss also adaptiert werden. Meistens werden an der Umlenkung Distanzen verbaut. Da würde ich genau darauf achten, WO das WIE gemacht wurde.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der Besitzer der ersten für 4.400,- hat sich gerade gemeldet. Wie gesagt, die gefällt mir schon sehr. Er schlägt jetzt 4.000 als Verhandlungsbasis vor. Ich werd mir den Hobel jetzt auf jeden Fall ansehen. Vor allem will ich wissen wie er mir die Laufleistung von 18.000 KM "belegen" will und was es mit dem Wertgutachten von 9.000 auf sich hat.
    Und jetzt die wohl dämlichste Frage: Wie könnte er mir denn die Laufleistung belegen? Evtl. Rechung über Austauschmotor, oder, oder?

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Die Schwinge passt weder von der Breite, noch von der Umlenkhebelei plug´n´play.
    Ergo kommts drauf an wie professionell das gelöst wurde.

    Das Problem hast du bei diesen Streetfightern aber immer.... da findest du regelmässig zerbastelte Elektrik und eine passende Vergaserbastimmung ist auch reine Glücksache. Und die ist absolut nötig, durch die Entfernung der Verkleidung ändern sich die Druckverhältnisse unterm Tank deutlich.
    Son Ding kann, nein, wird dich im Falle einer Reparatur garantiert an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen weil erfahrungsgemäß niemand mehr weiß was da wann und wie umgefummelt wurde. Gerade bei der Elektrik wird oft gepfuscht dass es Gott graut und irgendwelche Dokumentationen sind praktisch immer Fehlanzeige.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Federbeinaufnahmen an Rahmen und Schwinge sind versetzt zueinander - an einer der beiden Seiten muss also adaptiert werden. Meistens werden an der Umlenkung Distanzen verbaut. Da würde ich genau darauf achten, WO das WIE gemacht wurde.

    Ok. habe ich technisch verstanden. Werde darauf achten.

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Wie könnte er mir denn die Laufleistung belegen?

    Kilometernachweis über Serviceheft (hahaha), oder über die Prüfberichte beim TÜV.

    Aber in Wirklichkeit ist das mit einem Zubehörtacho unbelegbar und nur Schönrederei.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Schwinge passt weder von der Breite, noch von der Umlenkhebelei plug´n´play.
    Ergo kommts drauf an wie professionell das gelöst wurde.

    Das Problem hast du bei diesen Streetfightern aber immer.... da findest du regelmässig zerbastelte Elektrik und eine passende Vergaserbastimmung ist auch reine Glücksache. Und die ist absolut nötig, durch die Entfernung der Verkleidung ändern sich die Druckverhältnisse unterm Tank deutlich.
    Son Ding kann, nein, wird dich im Falle einer Reparatur garantiert an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen weil erfahrungsgemäß niemand mehr weiß was da wann und wie umgefummelt wurde. Gerade bei der Elektrik wird oft gepfuscht dass es Gott graut und irgendwelche Dokumentationen sind praktisch immer Fehlanzeige.

    Kann ich nachvollziehen. Kenne ich z.B. von US Car Umbauten , speziell bzgl. der Elekrtik nur all zu gut. Genau deshalb ist das Moped welches ich als erstes hier genannt habe ja in meine engere Wahl gefallen, weil die angeblich von einer "Fachwerkstatt" umgebaut wurde. Wie gesagt, ich sehe die mir nun ganz genau an und vor allem die Unterlagen dazu. Dann ware ich auch bereit die für max. 3.900 zu kaufen.

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Kilometernachweis über Serviceheft (hahaha), oder über die Prüfberichte beim TÜV.
    Aber in Wirklichkeit ist das mit einem Zubehörtacho unbelegbar und nur Schönrederei.

    Der war gut :) Ich denke mal, dass die ja nur einen Austauschmotor haben kann , den 19.000 km bei einem 25 Jahre altem Moped sind schon etwas unrealisitsch :)

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • 19.000 km bei einem 25 Jahre altem Moped sind schon etwas unrealisitsch

    Och... je nachdem wie der Eimer fährt kann das schon sein.....
    Die meisten dieser "Streetfighter" haben ihren Namen, weils ein einziger Kampf ist damit auf der Straße zu bleiben.
    Außerdem, aber das wird dir vermutlich klar sein, sind das überwiegend Unfallmaschinen. Solche Umbauten bieten sich ja an wenn die Verkleidung und Anbauteile eh auf der Straße verteilt liegen....
    Also auch diesbezüglich (Lenkeranschläge, Kratzer aufm Rahmen, Politur desselben, hübsche Carbonabdeckungen) Augen auf. Die Gabel und Felge nebst Bremsscheiben z.B. sind definitiv keine 92-93er.... das würd mir schonmal zu denken geben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Och... je nachdem wie der Eimer fährt kann das schon sein.....Die meisten dieser "Streetfighter" haben ihren Namen, weils ein einziger Kampf ist damit auf der Straße zu bleiben.
    Außerdem, aber das wird dir vermutlich klar sein, sind das überwiegend Unfallmaschinen. Solche Umbauten bieten sich ja an wenn die Verkleidung und Anbauteile eh auf der Straße verteilt liegen....
    Also auch diesbezüglich (Lenkeranschläge, Kratzer aufm Rahmen, Politur desselben, hübsche Carbonabdeckungen) Augen auf. Die Gabel und Felge nebst Bremsscheiben z.B. sind definitiv keine 92-93er.... das würd mir schonmal zu denken geben.

    Wegen Unfallmaschine bin ich ja nur an denen Interessiert, bei welchen der Rahmen nicht lackiert oder Pulverbeschichtet ist. Denn da lässt sich sonst so einiges kaschieren , bzw. bei polierten Rahmen Schweißarbeiten besser zu erkennen. Auch was nicht originale Schweißnähte anbelangt bin ich ganz fit diese zu erkennen. Meinst du mit Gabel,Felge, BS - nicht 92-93er BJ die Maschine welche ich als erste postete?

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005