Ein Neuer , mit Frage :-)

  • Ja, die erste

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Bei den Preisen halte ich selber umbauen auch für die bessere Alternative!

    Hier wäre ein Ansatz, wie man das Heck vernüftig umbaut:
    20 Jahre Fireblade - mein "fast" finaler Umbau

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hm, langsam zweifel ich selbst :) Hab da noch was gefunden:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…s=200&fnai=next

    2000km halte ich aber für einen Witz. Dann ist sie auch nicht offen. Aber vom Style her gefällt sie mir. Umbau ware halt dann noch hochgezogenes Heck , entsprechend Auspuff verlegt. und paar andere Kleinigkeiten.

    EDIT: Hab mir dem Händler soeben gesprochen. Die hat einen ATM bekommen - daher die 2.000 KM. Reifen, KS neu, TÜV ebenfalls nagelneu. Ich setz mich jetzt aufs Moped und fahr die 200 km mal dahin :)

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_Beck (14. Juni 2017 um 12:55)

  • Es gab nie Austauschmotoren für die SC28/33.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hm, langsam zweifel ich selbst :) Hab da noch was gefunden:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…s=200&fnai=next

    2000km halte ich aber für einen Witz. Dann ist sie auch nicht offen. Aber vom Style her gefällt sie mir. Umbau ware halt dann noch hochgezogenes Heck , entsprechend Auspuff verlegt. und paar andere Kleinigkeiten.

    EDIT: Hab mir dem Händler soeben gesprochen. Die hat einen ATM bekommen - daher die 2.000 KM. Reifen, KS neu, TÜV ebenfalls nagelneu. Ich setz mich jetzt aufs Moped und fahr die 200 km mal dahin :)

    Also ehrlich, ICH würde es lassen!
    Hier haste mehrere Sachkundige gelesen, die sich skeptisch äußern.
    Ich hätte bei so einem Teil, an dem rumgebastelt wurde, Bauchschmerzen.
    Bin aber auch kein Techniker, sondern Kaufmann.

    Nur meine Meinung! :D

    Gruss Blade54

  • Macht ja einen recht ordentlichen Eindruck, ob dir die Auspuffanlage und die GFK-Teile samt Arbeit 1500€ wert sind musst du selbst wissen. Wenn man's jetzt und gleich haben will, macht's aber auch aus meiner Sicht sinn. Weil sie vom Händler ist, würde ich die Gewährleistung schriftlich festhalten.

    Umbau ware halt dann noch hochgezogenes Heck , entsprechend Auspuff verlegt.

    Ich finde das Heck perfekt! Die Falllinie zum Tank ist perfekt getroffen, der Puff ist gut gemacht und auch der Bug ist vom Design her stimmig. Alles was du da änderst, wird nicht schöner werden.

    Ganz im Gegensatz dazu die Front. Die Geisterbahn ist wirklich lächerlich. Außerdem ist die Maske viel zu hoch.

    PS: Unabhängig davon ist der Motor bei guter Pflege für weit über 100.000km gut und das haben die wenigsten auf der Uhr. Sogesehen ist's eigentlich egal, was fantasiert wird.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (14. Juni 2017 um 23:53)

  • Macht ja einen recht ordentlichen Eindruck, ob dir die Auspuffanlage und die GFK-Teile samt Arbeit 1500€ wert sind musst du selbst wissen. Wenn man's jetzt und gleich haben will, macht's aber auch aus meiner Sicht sinn. Weil sie vom Händler ist, würde ich die Gewährleistung schriftlich festhalten.

    Ich finde das Heck perfekt! Die Falllinie zum Tank ist perfekt getroffen, der Puff ist gut gemacht und auch der Bug ist vom Design her stimmig. Alles was du da änderst, wird nicht schöner werden.
    Ganz im Gegensatz dazu die Front. Die Geisterbahn ist wirklich lächerlich. Außerdem ist die Maske viel zu hoch.

    PS: Unabhängig davon ist der Motor bei guter Pflege für weit über 100.000km gut und das haben die wenigsten auf der Uhr. Sogesehen ist's eigentlich egal, was fantasiert wird.

    Ja, das Heck bleibt - weils einfach passt. Gerade die "Geisterbahn - Maske " und das sie gegnüber fast allen anderen Umbauten höher liegt gefällt mir. Geschmacksache. Einziger Nachteil: Die Maske ist das einzige Teil an dem Ding welches nicht eingetragen ist und der TÜV laut Händler auch nicht einträgt. Stellt sich mir als Streetfighter Noob auch gleich die Frage: Wie läuft das dann mit dem TÜV nächstes mal? Denn TÜV hat sie beim Händler mit der Maske gerade nagelneu bekommen? Was ich noch optisch ändern werde: Andere Griffe, Stahlflex hinten und das seltsame Totenkopf Tankpad kommt auch runter. Technsich bekommt sie einen neuen KS , neue Klötze und neue Reifen, da diese genannten Teile ca. Zustand 70% entsprechen .Zu den Kilometern: Tatsächlich wurde der Umbau bei KM-Stand 14.000 gemacht. Das Ding sollte laut Händler (ist das Moped von einem seiner Mitarbeiter) ca. 20.000 KM drauf haben. Hab das Ding gestern ja auch gleich Probegefahren. Fährt gut, eiert nichts. Kupplung i.O. Lenkkopflager i.O, es sabbert nichts, kein Steuerketten rasseln. Gabel ist auch dicht. Ich gugg mal ob ich hier in die Galerie ein paar Bilder von gestern hochladen kann. Kann mir noch jemand einen Tip geben woher ich das Werkstatthandbuch (also nicht den "Jetzt helf ich mir selbst" mist) für die SC28 herbekommen kann?

    Danke noch mal für Deine Tips !!!!

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Einziger Nachteil: Die Maske ist das einzige Teil an dem Ding welches nicht eingetragen ist und der TÜV laut Händler auch nicht einträgt. Stellt sich mir als Streetfighter Noob auch gleich die Frage: Wie läuft das dann mit dem TÜV nächstes mal?

    Der TÜV ist da dein geringeres Problem... je nachdem an wen du bei ner Kontrolle gerätst geht das von ner Mängelkarte über ne Owi bis hin zu ner Stilllegung/Beschlagnahme vor Ort.
    Und verlass dich drauf, mit so nem auffälligen Hobel bist du bei sowas ganz vorn mit dabei.
    Von den Konsequenzen im Falle eines Unfalls noch gar nicht gesprochen.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Der TÜV ist da dein geringeres Problem... je nachdem an wen du bei ner Kontrolle gerätst geht das von ner Mängelkarte über ne Owi bis hin zu ner Stilllegung/Beschlagnahme vor Ort.Und verlass dich drauf, mit so nem auffälligen Hobel bist du bei sowas ganz vorn mit dabei.
    Von den Konsequenzen im Falle eines Unfalls noch gar nicht gesprochen.....

    Also aus meiner "Erfahrung" mit der Rennleitung hier in Franken habe ich eigentlich ganz gute gemacht. Bzgl. DB-Killer bei meiner 1200er GS nicht nicht drin, aber dabei. Der Rennleiter sagte nur: Bau des Ding glei wieder nei" :) Ist mir schon zweimal passiert. Aber Du hast natürlich Recht: Es sind nicht alle so und mit dem Hobel fällt man mehr als auf. Und Versicherungstechnisch will ich gar net dran denken. Muss die Maske dann eben auf eine ofizielle ändern - Mist die gefällt mir eigentlich die wie Sau.... Auch wirds noch ein Act dann die selbe Farbe für die neue Maske dann mischen zu lassen...

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Hier mal ein paar Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/…cTQ?usp=sharing


    Noch eine Frage: Passen bei dem Moped auch Endlosketten oder muss man bauartbedingt (weil bei Endloskette evtl. Schwinge ausbauen) Hohlnietschloss Ketten verwenden?

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_Beck (15. Juni 2017 um 09:58)

  • Maske kannst du dir eintragen lassen als Einzel Abnahme eventuell will der Prüfer dann noch die Verkleidung austragen das kann mit Probefahrt schnell um die 500€ kosten das würde ich vom Kaufpreis runter nehmen lassen oder die sollen es noch machen.

    Km ist immer so eine Sache

    Und wertgutachten auch, Wiederaufbauwert für die Versicherung ist vielleicht 9000€ aber der Realwert sieht anders aus.

    Ansonsten einmal unters Heck und unter den Tank schauen vor dem Kauf ob alles ok ist

  • Komm mitd em Teil dann besser nicht nach NRW. Absoluter Bullenmagnet. Ist der polierte rahmen, schwinge, felgern eingetragen???? Is nicht erlaubt. (wie die wohl tüv bekommen hat wenn der chef ne motorradwerkstatt hat)

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Komm mitd em Teil dann besser nicht nach NRW. Absoluter Bullenmagnet. Ist der polierte rahmen, schwinge, felgern eingetragen???? Is nicht erlaubt. (wie die wohl tüv bekommen hat wenn der chef ne motorradwerkstatt hat)

    Es ist devinitiv alles eingetragen bis eben auf die Maske. Ist schon klar, das der "Haus-TÜV" immer bisschen "anders" hinsieht :)

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Maske kannst du dir eintragen lassen als Einzel Abnahme eventuell will der Prüfer dann noch die Verkleidung austragen das kann mit Probefahrt schnell um die 500€ kosten das würde ich vom Kaufpreis runter nehmen lassen oder die sollen es noch machen.

    Km ist immer so eine Sache

    Und wertgutachten auch, Wiederaufbauwert für die Versicherung ist vielleicht 9000€ aber der Realwert sieht anders aus.

    Ansonsten einmal unters Heck und unter den Tank schauen vor dem Kauf ob alles ok ist

    Ja, nach §21 Stvzo - dass will ich aber vehindern - eben wegen den Kosten. Das mit dem Wertgutachten, war eine anderes Angebot. Die hab ich ja nicht gekauft :) Diese habe ich gestern fast zwei Stunden inkl. Probefahrt durchgescheckt.

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • das plastik das maske kann man per Materialgutachten eintragen lassen, aber der Scheinwerfer hat kein E Zeichen als Scheinwerfer(hab den selber friher gefahren), daher keine Zulassung.

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Gibt es eine Möglichkeit in diese Maske einen Scheinwerfer mit Zulassung einzubauen welcher auch noch einigermaßen reinrassige und noch gut aussieht?

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Mit anpassen kannst du die Shinyo LED Linsen einbauen

    Die haben Tüv und bringen richtig Licht

    Sorry wenn es die Rote geworden ist wird es mit der Lösung nicht wirklich was, da die Linsen dann halb verdeckt sind und die Mitte frei bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von daddel (15. Juni 2017 um 15:26)

  • Ja ist die Rote geworden. Na, ich werde schon noch eine Lösung finden. Ich geb da nicht so schnell auf. Am nächsten Samstag hol ich den Bock ab. Dann kommen erstmal die neuen Reifen, KS,, die neuen Lenker Griffe und Bremsklötze rein.

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • So, ich werde jetzt im Umbauten / Streetfighter Sub-Forum hier weiter posten. Denke da gehört mein Projekt auch hin :) Danke nochmal an alle für eure Tips.

    VG
    Oli

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Eine Frage noch: Weiß jemand die Anzugmomente für Ritzel und Kettenrad? Bin erst noch dabei mir das Werkstatthandbuch zu organisieren.

    Danke und Gruß

    Oli

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005