Ein Neuer , mit Frage :-)

  • Ritzel 54NM, ich würd nen Kkecks Schraubensicherung druntermachen. Zahnwelle gut fetten.
    Hinten 108NM.

    Die Drehmomente sind wie immer als Maximum zu verstehen, also im Zweifel lieber 5% drunter bleiben als drüber.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Super. Danke.

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Noch eine Frage zur Leistung: Ich habe im Schein ohne Leistungsbeschränkung stehen und 72 KW. Kann ich die jetzt mittels anderen Ansaugstutzen (also mit denen ohne verkleinertem Querschnitt, welche es z.B. auf Ebay gibt) einfach auf 91 KW bringen? Oder brauch ich da auch noch ein anderes Steuergerät oder sonstwas ?

    Eintragen bei TÜV , melden bei Versicherung ist klar.

    Sorry, hab hier im Forum zwar ein paar Posts gefunden - aber so richtig geblickt hab ich es nicht.

    Die Daten:
    Erstzulassung: 05.06.1992
    VIN: SC28 2005132

    Danke und Gruß
    Oli

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Du brauchst nicht mal neue Ansaugstuzen, die Bleche kann man mit ner Zange rausziehen.
    Sprich vorher mit deinem TÜV, meistens haben die alle Daten die du brauchst und frag obs unbedingt neue Stutzen sein müssen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Noch eine Frage zur Leistung: Ich habe im Schein ohne Leistungsbeschränkung stehen und 72 KW. Kann ich die jetzt mittels anderen Ansaugstutzen (also mit denen ohne verkleinertem Querschnitt, welche es z.B. auf Ebay gibt) einfach auf 91 KW bringen? Oder brauch ich da auch noch ein anderes Steuergerät oder sonstwas ?

    Eintragen bei TÜV , melden bei Versicherung ist klar.

    Sorry, hab hier im Forum zwar ein paar Posts gefunden - aber so richtig geblickt hab ich es nicht.

    Die Daten:
    Erstzulassung: 05.06.1992
    VIN: SC28 2005132

    Danke und Gruß
    Oli

    Du brauchst nicht mal neue Ansaugstuzen, die Bleche kann man mit ner Zange rausziehen.
    Sprich vorher mit deinem TÜV, meistens haben die alle Daten die du brauchst und frag obs unbedingt neue Stutzen sein müssen.

    Das klingt schon mal gut. Super. Danke für den Tip. Klasse, hier wird einem echt geholfen!

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Ah, da fällt mir nochwas ein: Woher weiß ich, dass ich bei meinem Modell keine Gasschieberanschläge drin habe OHNE die Vergaser ausbauen zu müssen?

    VG
    Oli

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Airbox runter, Finger in die Vergaser stecken und testen ob die Unterdruckschieber bis zum Anschlag hochgehen, oben halten, Vollgas geben und schaun ob die Drosselklappen völlig öffnen.
    Wüsste aber nicht wieso sowas verbaut sein sollte....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • OK, verstanden. Ich bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben. Aber nun weiß ich ja wie das relativ easy zu prüfen ist.

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Bei auf 98PS Gedrosselten sind keine Gasschieberanschläge drin.
    Gelesen habe ich auch schon davon, aber das muß dann bei den auf 34PS oder so Gedrosselten gewesen sein?

  • Ja, kann gut sein dass ich das verwechselt hab. Danke.

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005