Ersatzteile aus dem Ausland

  • Hallo miteinander.
    Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Geschwindigkeitssensor für meine Feuerklinge.
    Scheint echt schwer zu sein einen zu finden, gebraucht.
    Weil neu finde ich den Preis mehr als happig beim Freundlichen. Meinte er selbst auch. ;)
    Aber viel kann er am Preis nicht machen.
    Jetzt habe ich gehört, das man den Sensor (Teile-Nr.: 37700-MCJ-000) im Ausland preiswerter besorgen kann.
    In GB für weniger als die Hälfte.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und eventuell wo bestellt?
    Danke für eure Hilfe,
    Chris

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender

  • England ist (noch) kein Problem, da EU. Allerdings stellen sich einige Händler dort ziemlich an wenns um Versand auf den "Kontinent" geht und der Versand kann ziemlich teuer sein.
    Wenn du mit Kreditkarte oder paypal zahlst ists kein nennenswertes Risiko.
    Richtig günstig sind die Teile in USA, dein Geber z.B. ca. 70€, aber da haste Zoll-Rennerei und ebenfalls teuren Versand.
    Wenns Zeit hat lass ich mir sowas mitbringen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Meinen letzten Geschwindigkeitssensor habe ich über die Bucht mit Versand und Zoll in USA gekauft. Das waren etwa 75€ plus 35€ Versand, Zoll etc. War problemlos, dauerte etwa 2 Wochen.
    Den findest du, wenn du die Teilenummer in der Bucht suchst.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
    Dann schaue ich mich mal über den Teich um...

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender