Wieder motor schaden !!

  • ich kenn mich zwar nicht so aus aber wenn der te mal auf die fragen richtig eingehen würde und paar fotos zeigt würde des schonmal viel bringen...

  • Hallo,

    [...]
    Auf der anderen Seite sind deine Informationen recht mau.
    [...]
    wie gesagt genaue Infos wären hilfreich.

    Ich wohne gar nicht SOOOO weit weg von dir. Könnte zur Not helfen.

    Aus der Entfernung wird dir niemand eine zuverlässige Diagnose stellen können.

    [...]
    Wie Doc schon schrieb: Die Infos sind extrem spärlich und Ferndiagnose damit absolut unmöglich.
    Anspringen tut der Motor noch?
    Mach mal Fotos von Kette, Zylinderkopf, Kolben bzw. Zylinder/Laufbahnen, Ablassschraube etc. ...
    [...]

    Aber wie immer wieder erwähnt: Ferndiagnose fast unmöglich. Vor allem ohne genaue Infos.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • wenn ich mal direkt sein darf? Gewöhn dier mal nen anderen Ton an und sei etwas dankbar wenn andere fremde leute sich die arbeit machen auf deine Fragen zu antworten. Müssen die nicht. Zum Thema, du hat doch alle antworten bekommen die du brauchst. Wenn der neue Motor auch im Arsch ist dann bau ihn aus und guck nach. (würde ich allerdings erst bei dem alten machen) und geb ihn im zweifel wieder zurück.
    Eine wirklich halbwegs hilfreiche Antwort wird dir keiner geben können wenn er sich den otor nicht anhören kann. Also mach irgendwie nen soundfile (kann jedes handy).
    Auch würde ich vieleicht das Angebot annehmen das der eine Kollege vieleicht mal vorbei kommt.

    Aber, sei weiter so unhöflich dann stehste bald alleine da mit deinem Problem

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Aber, ich hätte da noch ne Idee: Benzinhahn sperrt nicht und Schwimmernadel macht nicht zu. Sprit kann ungehindert in den brennraum laufen, wächt den Ölfilm ab und du kriegst nen Fresser. Du hattest gesagt du hast den Kopf runter? Wie sehen die Laufbuchsen denn aus??? Oder Haste nur den Ventildeckel runter??

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Kann mich natürlich täuschen, aber mir schwant, daß vielleicht seine Schrauberei genauso schluderig ist, wie seine Schreiberei?
    Und sein Fahrstil materialmordend? (Habe in einem anderen Thread irgendwas von Wheelies und so gelesen)

  • ich rede normal aber lasse mich nicht dumm anmachen das ein Forum zum helfen und nicht zu scheisse labern
    Wen ich die Schläuche vom benzin Hahn ab mache und den Hahn auf mache läuft da kein benzin
    Ich hab bis jetzt den alten motor nur den kopf ab ich muss noch mehr zerlegen
    Schraube nicht ich Schraube schon seit ich klein bin und auserdem bin ich mechatroniker
    Ich hab kein whelly gemacht mit den Motor bin ja nur insgesamt 5 stunden gefahren dan war er platt
    Nur mit den alten habe ich das gemacht

  • Hmm, in erster Linie ist das ein Forum zu austauschen unter gleichgesinnten. Von helfen ist da erstmal nicht die rede. Natürlich kann man hier Fragen stellen wenn man ein Problem hat, ABER daraus ensteht für die anderen nicht die Verpflichtung dir dir zu helfen oder sinnvolle Antworten zu geben.

    Wenn deine Schrauberei über jeden Zweifel erhaben und auch die gewechselten Anbauteile als Schuldige auszuschliessen sind dann haste jetzt zweimal hintereinander einfach Pech gehabt. Das ist scheiße, ist aber dann so.
    Was an deinen Motoren jetzt wirklich verreckt ist kann ich von hier nicht beurteilen, dazu müßte ich die Motoren komplett zerlegen.
    Aber soviel, wenn der motor starke Geräushe macht, nicht hochdreht und im eingestellten Standgas trotzdem ausgeht dann wird ihm ein Widerstand entgegengesetzt. Also würde ich Pleul- oder Hauptlager tippenoder eben ein Kolbenfresser. Die Frage ist, wie lange hat der Austauschmotor schon gelegen? Wei wurde dieser wieder in Betrieb genommen? Sind die gelaufenen Kilometer zweifelsfrei belegbar?
    Nächste Frege ist, warum schleift der zündpickup am Rotor. Das darf nicht sein!

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Wie mir gesagt wurde Stand er 2 Monate und hat 38000 km
    Wie gesagt ich hab nur von mein alten motor
    Den deckel genommen von der zündung und vergaser und zündkerze der rest ist geblieben

    Meine vermutung ist das der vergaser etwas hat oder die Kühlung stimmt nicht

    Das mit der zündung das es schleift
    Denke ich das er zuuu heis wurde und die kurbelwelle natürlich was abbekommen hat

  • Völlig sinnfrei, beratungsresistent.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das mit der zündung das es schleift
    Denke ich das er zuuu heis wurde und die kurbelwelle natürlich was abbekommen hat

    Nein, Nope, Njet, Nö. aber das haben dir hier jetzt schon fast alle gesagt. Du wirst keinen CBR Motor sooo heiß fahren können das sich die KW so dermassen verzieht. Vorher klemmt der Motor. Dat is ein sehr massives Stück Eisen. Da is was anderes nicht in Ordnung.Prüfe mal ob Die KW seitlich spiel hat.

    Auf schwarzem Gummi mit Vollgas in die Freiheit

  • Wie mir gesagt wurde Stand er 2 Monate und hat 38000 km
    Wie gesagt ich hab nur von mein alten motor
    Den deckel genommen von der zündung und vergaser und zündkerze der rest ist geblieben

    Meine vermutung ist das der vergaser etwas hat oder die Kühlung stimmt nicht

    Das mit der zündung das es schleift
    Denke ich das er zuuu heis wurde und die kurbelwelle natürlich was abbekommen hat

    2 Monate stand der Motor und hat 38.000 km in 18 Jahren gelaufen?
    Ich will da nun wirklich nicht dran glauben. Schlachtungsgrund wäre ebenfalls interessant.

    Vergiss das mit der Zündung. Das hat mit deinem Problem absolut gar nichts zu tun. Wie Dr.Fireblade schon sagte wird das Teil ehe es am Motor etwas zerstört in sämtliche Atome aufgelöst.
    102 Grad ist nicht normal aber auch keine Temperatur die man nicht erreichen kann. Vor allem im Sommer bei Stadtverkehr.
    Die Kurbelwelle hat von diesem Impulsgeber (Zündungspickup) mit größter Sicherheit wohl nicht mal einen Kratzer abbekommen.
    Geräusche kann ich mir maximal denken das die vielleicht davon kommen und sich böse Übertragen haben. Man täuscht sich manchmal welch kleinstes Lagerspiel für Düsenjägerorchester verursachen wenn genug mit dran hängt.

    Wir drehen uns im Kreis. Überprüfe den Kühlkreislauf und halte den Vergaser im Verdacht. Zerlege den ersten Motor und guck warum der gestorben ist. Anschließend kommst du kaum drumherum den neuen Motor zu zerlegen um dort auch selbiges zu tun.
    ALLERDINGS: Wenn der Impulsgeber im allerwertesten ist, ist das auch kein Wunder das die Maschine nicht anspringt oder nicht läuft. Ergo das Instandsetzen und probieren.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Ich wunder mich warum niemand was zum Pickup sagt... muss doch wohl n Grund haben warun das schleift und möglicherweise ist das auch gleich die Erklärung für Hitze/Motorschaden... Stichwort ZZP.
    Pickups sind alle Bj. m.W.n. gleich, der Deckel und der Zündrotor der 98er ist aber anders.... könnte ja sein dass da wer was durcheinandergeworfen hat. Z.B. nen gebrauchten Deckel montiert und das falsche Bj. erwischt....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wie mir gesagt wurde Stand er 2 Monate und hat 38000 km
    Wie gesagt ich hab nur von mein alten motor
    Den deckel genommen von der zündung und vergaser und zündkerze der rest ist geblieben

    Ich wunder mich warum niemand was zum Pickup sagt... muss doch wohl n Grund haben warun das schleift und möglicherweise ist das auch gleich die Erklärung für Hitze/Motorschaden... Stichwort ZZP.
    Pickups sind alle Bj. m.W.n. gleich, der Deckel und der Zündrotor der 98er ist aber anders.... könnte ja sein dass da wer was durcheinandergeworfen hat. Z.B. nen gebrauchten Deckel montiert und das falsche Bj. erwischt....

    Soweit habe ich gar nicht gedacht. Aber den alten Deckel hat er wohl genommen.
    Somit wäre dann wohl auch der Fall sogar gelöst!
    Impulsgeber schleift sich kaputt, Zündung spielt verrückt und die Zündkerzen grillen die Kolben. Allerdings bleibt die Frage wie er dann überhaupt hat 50? km fahren können?

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • ja das verstehe ich aber da hat er geschliffen
    Der deckel war sogar mit späne und hab dan gesehen das dieser stern genau an den sensor schleift
    Als ich ihn eingebaut habe lief der perfekt nach insgesamt 5 stunden fahren ist das dan alles passiert Egal was ich mache schleift er ganze Zeit
    Der motor springt noch an

  • Weil du den 96er Deckel auf den 98er Motor gepackt hast und dieser nicht der gleiche ist. So bleibt zu überprüfen in wie fern sich diese unterscheiden und das Bauartbedingt einfach nur schleifen kann weil z.B. der 96er Deckel kleiner ist.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • okay das könnte sein aber warum lief er Anfang für 5 stunden und jetzt ist da garkein Abstand egal was man macht