Elektrik problem ab 180kmh ?

  • meine dicke macht ganz schón probleme.. Heute auf der bahn wollte sie aus 180 nicht beschleunigen...wie wenn die zuendung aufn notprogramm umschaltet und drehzahl begrenzt..paar mal ging es nicht dann wars wieder ok... Was kann das sein ? Danke2

    Einmal editiert, zuletzt von Firedblade (15. Juni 2017 um 19:37)

  • jetzt stotterte sie bei langsamer geschwindigkeit... Och kotzt mich alles an...hat den keiner ne idee was es sein kónnte? Sonst ist alles 1a...

  • Benzinpumpe?

    Nen Schlauch geknickt?

    Ferndiagnosen ohne Bemerkungen was du geändert hast sind immer Ratestunden und Vermutungen.

    Die SC33 hat keine Benzinpumpe. Die Benzinhahnmembran wird defekt sein. Zerlegen - Instandsetzen bzw. erneuern - fröhlich weiterfahren!

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Die Benzinhahnmembran kannst du auch einfach testen:
    - Unterdruckschlauch vom dritten Zylinder abziehen
    - Zulaufschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser abziehen und in eine Flasche oder dergleichen stecken
    - Gefühlvoll am Unterdruckschlauch saugen und gucken ob a) Benzin am Zulaufschlauch zum Vergaser rauskommt b) ob man selbst Benzin durch den Unterdruckschlauch einsaugt. Wenn a nicht der Fall ist oder b der Fall ist hat die Membran einen weg.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Die SC28 hat eine Benzinpumpe zumindest im Schaltplan eingezeichnet, bei der SC33 zumindest bei Baujahr 98/99 ist keine im Schaltplan eingezeichnet

    Fast ja:

    Die SC28 hat eine Benzinpumpe. Die SC33 ab Werk nicht. Egal welches Baujahr!
    Allerdings gibt es wohl Maschinen wo eine Benzinpumpe von Hobbyschraubern nachgerüstet wurde.

    Edit: Oftmals wird von Verkäufern bezüglich der Ähnlichkeiten der Mopeds davon ausgegangen das die Teile 1 zu 1 passen was nicht immer der Fall ist.
    Ebay ist was Teile betrifft ohnehin immer mit Vorsicht zu genießen da wohl viele Verkäufer keine Ahnung haben. Stichwort Nockenwellenlagerböcke, Abgeflexte Alu-Rahmenköpfe mit Papiere und Typenschilder, und nicht zuletzt Originalübersetzung 15/47.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Fahr mal mit geöffnetem Tankdeckel.
    Fall es dann besser ist, ziehe den dünnen Schlauch unten am Tank ab...............und laß ihn am besten weg.

    Achso ja, den Tankdeckel kannst dann wieder zumachen. :)

    Kannst natürlich auch gleich den Schlauch abziehen und den Tankdeckel zulassen.
    Den dünnen Belüftungsschlauch abziehen soll manchmal Wunder wirken.

  • Wenn sie eine ganze Weile Stand ist es durchaus möglich das Vergaser und oder Benzinhahn verknastert sind. Eine ganze Weile wäre natürlich einzugrenzen. Stand sie 5-6 Monate? Stand sie 1 Jahr oder mehrere Jahre? Unter welchen Umständen? Je länger sie stand umso eher würde ich den Vergaser mal demontieren und zumindest die Bedüsung reinigen bzw. Ultraschall reinigen.
    Ich hatte damals ein ziemlich ähnliches Problem.
    Vergaser Düsennadel lösen / höher Hängen

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Wenn sie eine ganze Weile Stand ist es durchaus möglich das Vergaser und oder Benzinhahn verknastert sind. Eine ganze Weile wäre natürlich einzugrenzen. Stand sie 5-6 Monate? Stand sie 1 Jahr oder mehrere Jahre? Unter welchen Umständen? Je länger sie stand umso eher würde ich den Vergaser mal demontieren und zumindest die Bedüsung reinigen bzw. Ultraschall reinigen.
    Ich hatte damals ein ziemlich ähnliches Problem.
    Vergaser Düsennadel lösen / höher Hängen


    Ja, aber erstmal mit den einfachen Sachen anfangen. (Der Schlauch war schon oft der Übeltäter und man kam meist erst drauf, nachdem das halbe Moped zerlegt und wieder zusammengebaut war.)
    Benzinhahn wäre die zweite Sache.
    Falls es doch Zündaussetzer sein sollten, was ich erstmal aber nicht denke, dann wären die Zündspulen das Erste.


    Das sind allerdings keine eigenen Erfahrungen, sondern aus den hunderten Threads der 28/33er.

    Einmal editiert, zuletzt von V3Honda (15. Juni 2017 um 22:21)

  • "sie stand übern winter"

    werd erstmal das mit dem schlauch und unterdruckmembrane probieren , und wenns nix bringt die vergaser reinigen..

    2 linke pfoten hab ich zum glück nicht ..

  • Ja, aber erstmal mit den einfachen Sachen anfangen. (Der Schlauch war schon oft der Übeltäter und man kam meist erst drauf, nachdem das halbe Moped zerlegt und wieder zusammengebaut war.)
    Benzinhahn wäre die zweite Sache.
    Falls es doch Zündaussetzer sein sollten, was ich erstmal aber nicht denke, dann wären die Zündspulen das Erste.


    Das sind allerdings keine eigenen Erfahrungen, sondern aus den hunderten Threads der 28/33er.

    Klar, aber einfacher als 2 Schläuche abziehen und quasi an ner Fluppe ziehen gehts ja nun wirklich nicht ;) Dauert nicht lange, brauchst kein Fachabitur dafür und auch kaum Werkzeug. Membran ist sowieso immer so ne Sache. Tests dahingehend also nicht verkehrt.
    Natürlich kann es die Tankentlüftung sein. Allerdings habe ich mir das damals auch schon heikel vorgestellt mit offenem Deckel mal 180-200 zu fahren.


    "sie stand übern winter"

    werd erstmal das mit dem schlauch und unterdruckmembrane probieren , und wenns nix bringt die vergaser reinigen..

    2 linke pfoten hab ich zum glück nicht ..

    Über den Winter ist nicht so lange.
    Teste die Membran. Teste die Tankentlüftung und wenn sich da nix tut meldest dich.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • und wenns nix bringt die vergaser reinigen..

    Gegen reinigen ist selten was einzuwenden, aber wirklich nur die Schwimmerkammern und Düsen.....
    Zusatzluftfilter mal prüfen, der wird sich vermutlich aufgelöst haben, wenn ja erneuern und die Deckel über den Membranen runtermachen und auch dort säubern.
    Membran testen ist ganz einfach: In den dicken Schlauch der zum Zusatzluftfilter führt mal reinblasen. Dann Öffnen die Membranschieber.... wenn die das alle gleichmässig tun ist schon alles getestet.
    BTW. Wenn die Gaser eh runter sind, mal die Kabel von den Zündspulen abziehen und wieder aufstecken und die Schrauben lösen und wieder anziehen mit denen die am Rahmen fest sind.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)