Geht aus wenn auf Reserve

  • Hallo Leute.

    Hab gestern etwas Probleme mit meiner fireblade gehabt. Bin mit ein paar leuten Pässe gefahren und irgendwann ging bei mir die Reserve vom Tank an. 70 km wären laut Anzeige noch möglich gewesen. Hab mir also nichts weiter gedacht weil nächste tanke war nur 20 km weiter. Dann plötzlich geht mir in einer Kurve der Motor aus! Also an Rand gefahren und eine Minute rum probiert bis der wieder anspringt. Hab ich mir auch erst nichts weiter gedacht. Aber ein paar Meter weiter wieder das selbe Spiel, geht einfach wieder in einer Kurve aus.

    Habt ihr auch schon sowas festgestellt?

    Ich bin auf jeden Fall mal so ein klein wenig enttäuscht. 17k für ein Motorrad hinlegen und dann hats Probleme wenn der Tank fast leer ist. Einer meiner Kollegen meinte er hat auch das problem wenn seine leer ist aber es kann ja wohl nicht sein dass das 2017 passiert? Was machen die ingenieure bei Honda eigentlich?

  • Wieviel hat denn beim Tanken danach reingepasst?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet in der Kurve? Bei normaler Kurvenfahrt oder schon eher beim Knieschleifen?

    Bei der SC59 merkst in der Regel ab 1 Liter Rest, dass in langen Kurven - sprech aber jetzt beim Knieschleifen - die Bezinzufuhr nicht optimal ist.

    Kündigte sich das bei Dir an, oder war es auf einmal so? Und wieviel musstest tanken bis se voll war?

  • Also das ist passiert als wir flott unterwegs waren so kurz vor knieschleifen. Danach sind wir langsamer gefahren ohne Probleme.

    Hat sich leider überhaupt nicht angekündigt. Auf einmal konnt ich kein Gas mehr geben und nachdem ich kupplung gezogen hab ist die Öl Lampe angegangen dann hatte ich gemerkt oh Motor aus.

    Beim tanken gingen dann 14 Liter rein also war eigentlich noch genügend im Tank.

    Dank der Sache ist mein neuer Spitzname Aussi ;)

  • Vielleicht könnte es auch an der dünnen Luft gelegen haben?

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Also ausgegangen ist mir meine nicht, aber ich bin letztens auch auf Reserve gefahren und der Boardcomputer zeigte noch 50km an. Leider war keine Tankstelle in der Nähe und ich musste so einige Zeit weiter fahren, bei 20km Restreichweite ging die Anzeige dann auf einmal auf - Ich habe es dennoch bis zur Tanke ca. 5km weiter geschafft, aber nervös war ich schon, ist das Verhalten normal?!

  • Bin Sa und So auf der Autobahn unterwegs gewesen - Jeweils 70 km auch mal mit 250 km/h - Abschnitten.
    Als ich zu Hause dann die Maschine später in die Garage fahren wollte, viel mir ein klirrendes Geräusch im Auspuff im Leerlauf auf. War gestern auch noch da. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Unter Last ist es nicht da.

  • Zubehörauspuff verbaut?? Evtl. loser db- eater.

    Btw: Was hat das mit dem Thema zu tun? :gruebel:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Abseits vom Thema.Dieses Rasseln klirren viel mir auch auf am Motorrad ich werde heute nachfragen was es sein könnte.
    Habe alles Original

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling: