Blinker

  • Also bei mir funktionieren sie auch direkt nach Zündung anmachen. Da wird wohl dafür wirklich was an der Software nötig sein.

    Naja, wär mir auch egal, solang sie beim Fahren funktionieren.

  • Die Kellermann Micro 1000 funktionieren bei mir ohne Probleme. (schwarz/ rauchglas)

    Habe auch meine alten verbaut.
    Rechts ohne Probleme, der Linke blinkt zu schnell.
    Habe mir bei Amazon ein "LED Blinker Relais Honda CBR1000 RR SP SC77 2017-" bestellt.
    https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1
    Laut Tele. mit meinem Händler kann es das wohl nicht sein.
    Habe mir gestern ein "Kellermann R2-Flasher Relay" geholt.
    Dazu müsste ich aber das Alte entfernen.

    Wo befindet sich das originale Relay? oder gibt es wirklich keins wie bereits oben beschrieben?

    falls es zu sehr verbaut ist, würde ich es eher mit einem Leistungswiderstand probieren.

    http://www.ebay.de/itm/2x-Widerst…5.c100009.m1982

    kann mir jmd helfen ?

  • Mein Händler sagte mir das bei der neuen nur Kellermann 1000K funktionieren. Das Relais sitzt vorne irgendwo bzw hängt mit der software zusammen und der aufwand für normale LED Blinker ist wahnsinnig hoch
    Also am einfachsten gleich die Kellermann ran... aber diese 1000 muss mit dabei stehn! Sonst wieder gleiches Problem Traurig aber ist wohl so...

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade102 (19. Februar 2018 um 18:55)

  • Da ich mir jetzt mal einen KH bestellen wollte, möchte ich mich nur noch mal vergewissern, was die Blinker angeht...
    Also eigentlich ohne große Probleme oder Änderungen kommen nur die Kellermänner 1000 in Frage oder
    ?(

  • Laut meinem Händler ... ja. :/
    Da hat man keine Schwierigkeiten. Wie gesagt die 1000 irgendwas müssen sie haben, was anscheinend ned bei jedem Kellermann der Fall ist.
    Diese gehen weil die mir vorgeschlagen wurden...

    Top, danke für die Rückmeldung
    :thumbup:
    Die auf dem zweiten Bild sollen es dann werden, gefallen mir sehr gut
    :love:

  • hallo zusammen

    Ich bin neu hier und will mich für die hilfreichen Kommentare bei allen bedanken.
    Zuerst habe ich die MicroBlinker gekauft und beim testen haben die zu schnell geblinkt. Da ich zu faul war für Wiederstände, Relais etc. und das auch keine schöne Lösung für mich ist, habe ich mir die empfohlene Kellermann Rhombus Dark LED bestellt. Funktionieren super, Qualität ist top und sehe auch toll aus. :thumbup:

  • Moin Jungs ,
    Ich habe folgende Frage ich habe mir auch die Lauflichtblinker geholt die haben ja nun bekanntlich 1,3 W
    Hier schreibt ja mit 3w würde es funktionieren. Was ist denn wenn ich einen Schein Wiederstand dazwischen mache der vorgaukelt Mehr W Anliegen zu haben.
    Meint ihr das könnte funktionieren ?

  • Hallo,

    ich greife das Thema nochmal auf.
    Habe mir vor ein paar Wochen die "Laufblinker" von Louis gekauft. Sehen top aus und sind günstig. https://www.louis.de/artikel/laufli…71a38e1284bad4a
    Diese funktionieren zwar aber leider viel zu schnell. ?(
    Wird wohl daran liegen das die Blinkanlage Blinker mit 3,irgendwas Watt braucht.

    Habe mir dann auch noch Widerstände geholt bei Louis die aber leider gar nicht funktionieren. wahrscheinlich die falschen :tougue:

    So, nun letzter Versuch mit diesen Dingern von Tecbike. https://www.tecbike.de/blinkeradapter…ohm-3-watt.html
    Wenn es damit auch nicht funktioniert werden halt die Kellermann gekauft denn die haben 2 LED´s mit je1,5 Watt....sprich 3,0 Watt und deswegen funktionieren diese auch ohne Probleme.
    Werde dann auch gleich mal prüfen ob die Pico auch 3 Watt haben.

    Ich werde berichten.

    Grüße, Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • @Strandfahrer

    Versuche es mal mit gestartetem Motor! Meine Blinker gingen am Anfang auch viel zu schnell, bis ich merkte, dass sie bei laufendem Motor in normaler Frequenz blinken.

    Hatte es auch erst mit Widerständen versucht... Offenbar ist die Batteriespannung bei laufendem Motor anders.

    Hoffe es löst dein Problem.

    Gruss

  • Okay danke für den Hinweis.
    Das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert.
    Wird aber am Wochenende gleich gemacht und ich berichte dann ob es funktioniert hat.

    Gruß, Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Habe auch die Rizoma Action Blinker und ein kurzes Heck montiert. Sehen meiner Meinung nach richtig gut aus und sind sehr hell. Top Verarbeitung und tolle Optik, was will man mehr ?!? (-:

    Sag mal ist das der Akra für die CBR oder hast du einen anderen genommen?

    Gruß Gerrit

    Besucht doch auch mal meine anderen Kanäle und lasst ein Like da, Dankeschön!

    YouTube: BIKE FANATICS

    Insta: Gerrit Sechzehn CBR Crew

  • Ist der Original Akrapovic Slip-On mit Klappensteuerung für die SC77. Bin sehr zufrieden...was soll man da auch meckern. (-:

  • Also nochmal zu dem Thema, es hat funktioniert.
    Wünsche einen guten Rutsch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

  • Was genau davon hat funktioniert ?
    Hast du jetzt lauflichtblinker dran ?

    Ja genau, habe jetzt die Laufblinker von Louis dran mit den Widerständen von Tecbike. Funktioniert ohne Probleme.
    Wolle hier auch nen kleines Video reinstellen aber hat eine zu große Datenmenge.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chrischi

    -----Das Leben ist zu kurz um nur schnell geradeaus zu fahren----- :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Strandfahrer (31. Dezember 2018 um 11:50)