24mx zelt

  • Hi
    Hat jemand Erfahrungen mir dem 24mx zelten?
    Hatte sie jetzt in oschersleben in Massen gesehen

    Zurzeit sind sie im Angebot für 119€ +3 Seitenwänden
    Gibt es die im Winter noch günstiger? Oder soll ich zuschlagen ;)

    Wer hat so eins und ist damit zufrieden?

  • Ja, ist für den Preis das beste und hält auch über mehrere Saisonen.
    Das Gerüst ist viel stabiler und damit windbeständiger, als von anderen in dieser Preisklasse.

    Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass beim Zusammenstellen zweier Zelte eine Regenrinne angeklettet werdenn kann - das hat sonst keiner, bei dem Preis.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • man darf die Zusatzgewichte für teuer Geld nicht vergessen! Dann halten sie auch.

    Die sind gelegentlich für 79€ im Angebot. Da lohnen die auf jeden Fall.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • ... können aber auch Benzin- bzw. Wasserkanister sein, die man mit Spanngurten festschnallt ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Steinbohrer rund Dübel und im fahrerlager festgeschraubt ?(:thumbup:

    Die Blicke im fahrerlager wären bestimmt auch legendär :D:D

    Markise hält aber auch kein Sturm aus
    Außerdem fahren wir ja nur bei schönem Wetter auf die renne ;D
    Anderes Wetter wie in oschersleben wird nicht gebucht

    Nun zu den Zelten
    Stabil sahen sie schon aus
    Wollte sie auch im Urlaub nutzen
    Aufbau ist auch schöner wie die Steckdinger von früher

    Ich denke ich werde mir eins bestellen
    Kam ja jetzt nichts negatives zur Haltbarkeit ;) :thumbup:

  • Auch wenn mich jetzt alle Zelt-Fans anpöbeln sollten.....

    Buch Dir lieber einen Boxenplatz zu Deinen Renntrainings dazu oder - wenn Ihr zu mehreren seid - nehmt einfach eine komplette Box.

    So'n Zelt hat einfach zu viele Nachteile und Risikofaktoren.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Steinbohrer rund Dübel und im fahrerlager festgeschraubt

    Wirst es nicht glauben, aber Asphalt im Fahrerlager am Pan-Ring sieht tatsächlich aus, wie Schweizer Käse ... :D

    Kam ja jetzt nichts negatives zur Haltbarkeit

    Der Kunststoff aus dem die Gelenke sind ist wirklich robust. Wenn beim Öffnen und Schließen immer 4 Leute anpacken, verkantet nichts und die Zelte halten ewig.

    Buch Dir lieber einen Boxenplatz zu Deinen Renntrainings dazu oder - wenn Ihr zu mehreren seid - nehmt einfach eine komplette Box.

    Ja, dann natürlich besser eine Box, die sollen ja in D deutlich günstiger sein als in Osteuropa, wo die 100 - 150€/Tag kosten. Da entsprechen bei 4er Buchung, 2 WEs dem Zelt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nee, die sind in D auch nicht günstiger. Trotzdem rate ich vom Zelt ab. Bei den Summen, die dieses Hobby kostet, kommt es m.E. darauf auch nicht mehr an.

    Hab da schon alles erlebt bzw. gesehen.

    weggeflogen und andere Fahrzeuge oder die eigenen Mopeds beschädigt
    eingerissen
    durchgeregnet, Klamotten und Equipment nass geworden
    Sturzbäche im Zelt
    Seenplatten im Zelt
    nachts nerviges "Geraschel", sodass man nicht schlafen kann

    Wind ist fast nerviger als Regen. Wobei der meistens halt auch nicht senkrecht von oben runterfällt...

    Aber .... muss jeder selber entscheiden.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hast schon Recht, ich war auch der letzte aus meiner "Partie", der sich ein Zelt gekauft hat, weil mir die Box auch immer lieber war. Jetzt bin ich mangels Boxenkollegen, mit T4 und 2 Zelten, auch unter die "Camper" gegangen.

    Mit dem Zelt ist man halt auch unabhängiger und als Reserve ist es auch nie schlecht eines zu haben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: