SC57 Raucht...

  • Guten Abend zusammen,
    ich bin heute meine 3. kleine Tour gefahren dieses Jahr und habe festgestellt dass meine Sc57 ab un zu aus dem Auspuff raucht.....Wenn ich eine Weile (20min ca) gefahren bin und im Stand kurz mal kurz vor den Begrenzer hochdrehe kam kurz weißer und schwarzer Dunst beim Gasstoß heraus, nach dem 3. kommt aber nichts mehr. Hab ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte?

    Paar Daten zu meinem Bike : Sc57 Bj06 ; ca 34tkm ; hatte letztes Jahr Ölverbrauch festgestellt und habe dann auf 15W50 umgestellt (seitdem ca 4tkm gefahren) ; kein Leistungsverlust oder Geräusche die mir aufgefallen wären.


    Gruß Horscht

    Einmal editiert, zuletzt von Horscht (21. Juni 2017 um 23:07)

  • ....... .........j

    2 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:15)

  • Warum macht man so etwas, im Stand bis an den begrenzer drehen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Warum macht man so etwas, im Stand bis an den begrenzer drehen?

    Weil mir ein Kumpel gesagt hatte , dass er glaubt beim Beschleunigen etwas gesehen zu haben. Deshalb ^^ aber danke für deinen hilfreichen Beitrag :D .

    @superfireblade10000 hast du dass auch schon mal gehabt? Was kostet den der Spaß wenn zb die Kolbenringe defekt wären? Bzgl des Öls , es ist zwar ein anderes Öl drin , aber ich hatte mit dem normalen 10w40 eine ziehmlichen Ölverbrauch und hab hier schon von vielen gelesen die auf 10w50 umgestellt haben. Trotzdem mal wieder auf 10w40 wechseln?

  • Bei 10W40 Hoher Verbrauch ? Was Heißt das bei dir ? Wiie viel hast du da rein gekippt nach wie viel km ? Wenn die bei 10W40 sehr viel verbrauchen sollte, dann werden es mit Wahrscheinlichkeit die Kolbenringe sein. Im übrigen solltest du nicht auf jeden hören der ein Moped fährt. Im Stand bis in Begrenzer Drehen ist nicht gesund für die Kiste. Wenn Sie Raucht, dann raucht sie auch bei 6000-8000 U/min und nicht nur am Begrenzer. Lass wie oben schon beschrieben eine Abgasuntersuchung machen und einen Drucktest. Wenn die Kolbenringe durch sind und diese bei Honda machen lässt wird es sicherlich über 1500 € Kosten. Aber da können mich die anderen Korrigieren.

  • Ok danke dir ....dass ist ja verdammt teuer .Ein gebrauchter Austauschmotor kostet ja in etwa dasselbe :mad: Bei 10w40 hatte ich mind 0,5 Liter auf 1000km Verbrauch, je nach Fahrweise auch mehr. Ne sie hat wirklich erst ab 9000U/min des Zeug rausgehauen und eben auch nur die ersten 2 Gasstöße dann kam nichts mehr.

  • ....... ..........

    2 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:13)

  • kein Leistungsverlust oder Geräusche die mir aufgefallen wären.

    So... und wo ist dann genau das Problem?
    Von einem bissle ominösen Rauch auf Motorschäden schliessen und zur Zerlegung raten.... ich fass es einfach nicht.

    Fahr mit dem Ding, hör auf den armen Motor im Stand in den Begrenzer zu prügeln und du wirst noch 10.000nde km Spaß an der Mühle haben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Weil mir ein Kumpel gesagt hatte , dass er glaubt beim Beschleunigen etwas gesehen zu haben. Deshalb ^^ aber danke für deinen hilfreichen Beitrag :D .
    @superfireblade10000 hast du dass auch schon mal gehabt? Was kostet den der Spaß wenn zb die Kolbenringe defekt wären? Bzgl des Öls , es ist zwar ein anderes Öl drin , aber ich hatte mit dem normalen 10w40 eine ziehmlichen Ölverbrauch und hab hier schon von vielen gelesen die auf 10w50 umgestellt haben. Trotzdem mal wieder auf 10w40 wechseln?

    gerne, übrigens entsteht so etwas ja grade durch sowas...aber is ja auch egal...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Genau, vorallem was manche gleich immer für einen Abenteuerlichen Roman schreiben müssen ist echt der Hammer ?(
    Kontrolliere die nächste Zeit dein Öl und Kühlwasser regelmässig, und wenn da nix außergewöhnliches ist dann einfach fahren und Spaß haben :thumbup:

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • ......... ..........

    9 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:13)

  • Das du helfen willst finde ich ja klasse ( ist ernst gemeint ) :thumbup:
    Aber was du Stellenweise alles in die Fehlerbeschreibung hineiniterpretierst ist teilweise schon Abenteuerlich 8|
    Ist aber nur meine Meinung und auch nicht böse gemeint :rolleyes:
    Nur wenn da jetzt ein unerfahrener Schrauber gleich zur nächsten Werkstatt rennt und dem erklärt was er alles kontrollieren soll, reibt sich manch einer die Hände und der Besitzer hat im nachhinein eine Rechnung das im schwindlig wird ( alles schon erlebt, zwar beim Auto aber da wurden Teile gewechselt das kannst du gar nicht glauben ) :motz:


    Gruß

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • :teufel_popcorn::pommestuete: :coffee .......mein Moped ist defekt. Immer wenn ich im Stand im ersten Gang bei 12 000 u/min die Kupplung fliegen lasse, wache ich 2 Tage später im Krankenhaus auf! Was kann das sein??????

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Würde die Krankenkasse wechseln und Bestatungsinstitut beaftragen

    5 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (24. Juni 2017 um 17:00)