Probleme mit Beleuchtung

  • Servus zusammen!

    Hab mir kürzlich eine SC44 in einem im großen und ganzen passablen Zustand gekauft.

    Jedoch spinnt das Licht.
    Einmal funktioniert alles einwandfrei, dann ein paar Minuten später gar nichts mehr. Nur die Blinker glimmen ganz leicht. Blinken tun sie jedoch auch nicht.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, bevor ich alle Kabel zerrupfe bzw. ein Vermögen in der Werkstatt loswerde?

  • Eventuell ein Masse Problem, bzw ein Wackelkontakt.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob die SC44 nicht auch so einen oder zwei gelbe Masse Verbindungs-Stecker hat, der bei der SC57 und SC50 immer wieder für Probleme sorgt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das hatte ich mal als der Regler im
    Eimer war. Licht war erst hell. Dann komplett aus dann ein glimmen der Lichter. Dann gingen die Blinker kaum noch. Licht wurde beim Blinken noch dunkler. Regler raus neuen rein und alles wieder O.k. Hatte nicht gedacht das der so ein Wirrwarr erzeugen kann. Evtl. ne moglichkeit. Aber ob es das wirklich sein kann?!!!

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Das hatte ich mal als der Regler im
    Eimer war. Licht war erst hell. Dann komplett aus dann ein glimmen der Lichter. Dann gingen die Blinker kaum noch. Licht wurde beim Blinken noch dunkler. Regler raus neuen rein und alles wieder O.k. Hatte nicht gedacht das der so ein Wirrwarr erzeugen kann. Evtl. ne moglichkeit. Aber ob es das wirklich sein kann?!!!

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Regler zu überprüfen?

  • Man kann nur die Ladespannung messen also ob die Batterie Spannung bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht so 2Volt höher ist als bei abgestelltem Motor und eingeschaltetem Licht.
    Dann weiß man aber auch nicht genau ob es die Lima oder der Regler ist.
    Der Regler selber lässt sich so mit einem einfachen Messgerät nicht prüfen, dazu ist der Aufbau des Reglers zu kompliziert.
    Da bräuchte man einen Speziellen Messaufbau um das genau festzustellen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Eventuell ein Masse Problem, bzw ein Wackelkontakt.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob die SC44 nicht auch so einen oder zwei gelbe Masse Verbindungs-Stecker hat, der bei der SC57 und SC50 immer wieder für Probleme sorgt.

    Kann mir denn jemand sagen, wo diese Masseverbindungen sitzen und wie diese aussehen?
    Ihr seid meine letzte Rettung! Ich dreh langsam durch!!!
    :tougue: