Kurven-ABS- wer hats schon ausprobiert?

    • Offizieller Beitrag

    Die SC77 hat ja einige neue elektronische fahrhilfen integriert, unter anderem auch ein Kurven-ABS, so wird es zumindestens im Volksmund genannt.

    Hat das schon mal jemand von Euch getestet?
    Freiwillig oder notgedrungen?
    Funktioniert es?
    Richtet sich das Bike auf oder fährt es die Linie weiter?
    Wie geht es im Grenzbereich , z.B. knie am Boden und voll am Hebel ziehen?

    Würde mich über Erfahrungen freuen.. :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • über die Erfahrung von dem der mit dem Knie am Boden den Hebel voll gezogen hat wäre ich auch Neugierig. :D

  • die Physik hat ihre Grenzen... :D

    Hat die SC77 nicht das von Bosch? Da gibts einen ausführlichen Bericht von der BMW-Bravo an der KTM 1190 Adventure.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Funktionierteinwandfrei, wobei ich Blutschlumpf recht geben muss (Die Physik hat seineGrenzen und die Elektronik auch)
    Beimir ist das Bike bis auf einen kleinen Ruckler in der Linie geblieben.
    BeiBeschleunigungen aus der Kurve heraus gab es auch keine Probleme und das System arbeitet auch hier einwandfrei.
    Einfach FUNpur!
    Ich muss aberdazu sagen, das ich die SP2 fahre und verschiedene Modis einstellen kann.

  • Funktionierteinwandfrei, wobei ich Blutschlumpf recht geben muss (Die Physik hat seineGrenzen und die Elektronik auch)
    Beimir ist das Bike bis auf einen kleinen Ruckler in der Linie geblieben.
    BeiBeschleunigungen aus der Kurve heraus gab es auch keine Probleme und das System arbeitet auch hier einwandfrei.
    Einfach FUNpur!
    Ich muss aberdazu sagen, das ich die SP2 fahre und verschiedene Modis einstellen kann.

    Hallo Moewe,
    Du kannst beim ABS verschiedene Modi einstellen? Ist das im Menü vom Sports Kit welcher bei der SP nicht aktiv ist? Kannst du dort noch mehr einstellen, Reifengrösse usw? Weisst du ob dies allenfalls für die SP freischaltbar ist, mein freundlicher weis leider nichts darüber...sorry viele Fragen ?(

  • Hallo Moewe,Du kannst beim ABS verschiedene Modi einstellen? Ist das im Menü vom Sports Kit welcher bei der SP nicht aktiv ist? Kannst du dort noch mehr einstellen, Reifengrösse usw? Weisst du ob dies allenfalls für die SP freischaltbar ist, mein freundlicher weis leider nichts darüber...sorry viele Fragen ?(


    Hierfür braucht man das HRC Race Kit, welches zusätzlich in die Bremsen und die Schwinge eingreift. Mit diesem Kit werden zusätzliche Funktionen freigeschaltet.
    Ob es das für die Sp gibt kann ich nicht sagen. Mit verschiedene Modis, meine ich den Unterschied zur normalen SC77 und nicht zur SP und SP2.
    Ich hätte auch die SP genommen, die voll und ganz ausreicht. Aber wie man machnmal so ist : HABEN WOLLEN

  • @moewe
    Merci für die Klarstellung. Wollte ursprünglich auch die SP2 aber im März hiess es keine Ahnung wann die kommt und hab dann die normale SP genommen...normalerweise gibt‘s den HRC Kit ja nachher für alle...aber Honda lässt sich mal wieder laaannnnnggggeeee Zeit damit...wollen kein Geld verdienen....

    Zum ABS kann ich für mich nur sagen, hab es mehrfach bei härteren Bremsaktionen aktiv gehabt...meistens hat‘s gepasst, ein paarmal ist mir aber fast der Weg ausgegangen da es im Regelbetrieb leicht weniger verzögert als ich es mir gewünscht habe.
    Hab heute mal den alten Akrapovic von der SC59 montiert, würde eigentlich passen, der Halter wo die Kupplung vom ABS fürs Hinterrad und die Stecker für das elektronische Fahrwerk sind, ist im Weg.
    Ich schmeiss das ABS raus und mach dann den Akra ran. Hat ca. 8 PS mehr Leistung auf dem Prüfstand mit der Akra ohne irgendwelches Anpassen des Mapping und die 7.5 KG vom Originalauspuff kann ich mit der Titan Akra auch unterbieten :)

    Ist zwar nicht von mir, hat mich aber überzeugt dass es geht
    https://youtu.be/v0av6s7AzO8

  • @moewe
    Merci für die Klarstellung. Wollte ursprünglich auch die SP2 aber im März hiess es keine Ahnung wann die kommt und hab dann die normale SP genommen...normalerweise gibt‘s den HRC Kit ja nachher für alle...aber Honda lässt sich mal wieder laaannnnnggggeeee Zeit damit...wollen kein Geld verdienen....

    Zum ABS kann ich für mich nur sagen, hab es mehrfach bei härteren Bremsaktionen aktiv gehabt...meistens hat‘s gepasst, ein paarmal ist mir aber fast der Weg ausgegangen da es im Regelbetrieb leicht weniger verzögert als ich es mir gewünscht habe.
    Hab heute mal den alten Akrapovic von der SC59 montiert, würde eigentlich passen, der Halter wo die Kupplung vom ABS fürs Hinterrad und die Stecker für das elektronische Fahrwerk sind, ist im Weg.
    Ich schmeiss das ABS raus und mach dann den Akra ran. Hat ca. 8 PS mehr Leistung auf dem Prüfstand mit der Akra ohne irgendwelches Anpassen des Mapping und die 7.5 KG vom Originalauspuff kann ich mit der Titan Akra auch unterbieten :)

    Ist zwar nicht von mir, hat mich aber überzeugt dass es geht
    https://youtu.be/v0av6s7AzO8

    Werde wohl den Yoshimura Alpha T slip-on nehmen, dann kann/soll alles bleiben wie es ist. Ist leichter und soll ca. 1.2% mehr Leistung bringen.
    Auf das ABS wollte ich eigentlich nicht verzichten, aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Werde es aber dieses Jahr noch auf der Nordschleife richtig testen.
    Aber wie du schon sagst, Honda lässt sich mal wieder sehr viel Zeit und auch die Informationen an die Händler sind sehr dünn.
    Ich kann nur jedem die SP empfehlen, schick (nur der Kennzeichenhalter muss getauscht werden), Fahrwerk super

  • Habt ihr es eigentlich von der Rennstrecke oder benutzt ihr die Röhre auch für auf die Straße? Weil, bin schon die ganze Zeit auf der Suche was schönes zu finden . Aber so wie es aussieht gibt es immer noch nicht wirklich was passendes für die Blade.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Habt ihr es eigentlich von der Rennstrecke oder benutzt ihr die Röhre auch für auf die Straße? Weil, bin schon die ganze Zeit auf der Suche was schönes zu finden . Aber so wie es aussieht gibt es immer noch nicht wirklich was passendes für die Blade.

    Ich fahr mit der Blade nur auf der Strecke, Strasse ist für mich nichts, kann mich nicht beherrschen :mad:

  • @ moewe
    Der Yoshimura ist schon echt gut und der Sound ist Hammer :)
    Der Hersteller hat sich in den YouTube Kommentaren aber leider geäußert, dass der so nicht in Europa zugelassen ist.

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt; -)