HONDA CBR 1000 RR Repsol

  • Guten Tag Liebe Honda Liebhaber :)

    Ich bin neu Hier im Forum mein Name ist Mert . Ich komme aus der Schweiz und möchte liebend gerne meinem Vater eine CBR 1000 RR Repsol kaufen aus dem Jahre 2007.

    Und würde gerne Tipps und tricks von euch lernen da ich am Freitag einen SC57 anschauen werde , Ich wäre sehr dankbar :).

    https://www.motoscout24.ch/de/4950843?utm…source=whatsapp

  • Wieso Repsol,die ist doch rot.
    Die 06/07er sind eigentlich ohne nennenswerte Fehler. Beim Facelift wurden die Kinderkrankheiten bereits geändert. Also brauchst du eigentlich nur auf Sturzschäden achten.
    Die Gabelanschläge dürfen nicht eingedrückt sein-sonst ist ein Unfall wahrscheinlich.
    Die Gänge sollten ordentlich rein gehen und der erste und zweite nicht sofort raus fliegen wenn du mal leicht an den Hebel kommst.
    Bei deinem Angebot scheint schon einiges Umgebaut zu sein. Das Dekor ist so nicht original-warum-nur wegen der Optik oder wurde nachlackiert? Original Verkleidung ja/nein prüfen-wenn nein kannst du versuchen den Preis zu drücken. Ich kann auch nicht erkennen wieviel Vorbesitzer die hat-je weniger desto besser.
    Mach ne probefahrt und lass bei ca. 50 Km/h den Lenker los-fährt sie weiter geradeaus oder will sie in eine Richtung kippen? Macht sie irgendwelche Geräusche beim fahren,bremsen und im Stand?
    Allgemeiner Eindruck vom Bike und vom Verkäufer-wenn dein Bauch grummelt,lass die Finger vom Bike.
    Am besten währe es wenn du einen Freund/Zeugen beim Kauf dabei hast-eine Neutrale Person sieht eventuell etwas was du mit der rosaroten Brille übersiehst.
    Viel Glück
    Nachtrag: Herzlich willkommen :welcome:

  • Das ist eine Repsol:

    Beim 2007er Repsol-Modell sind, im Gegensatz zu den anderen 07er Modellen, der Rahmen und die Schwinge silber, die Gabel ist gold - ist das nicht so, ist eine (meist billige) Zubehörverkleidung verbaut.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die müsste noch schwarze Streifen haben,auf dem Tank,Seitenteil und vorne auf der Kanzel.Schau mal bei google wie eine SC57 Bj 07 in rot aussehen muss wenn sie original ist.
    Habe mal ein Foto aus dem Netz hier eingestellt,damit du siehst wie sie original aussehen müsste. Es ist aber auch möglich das es evtl. eine US oder andere Version ist (die haben andere Farb Kombis).
    Gegen die Optik habe ich nichts aber ich mag keine umgebauten Bikes (wenn mache ich das selber). Die Blinker sind auf minni umgebaut,die Spiegel will ich erst gar nicht erwähnen- also war der Vorbesitzer nicht nur ein ruhiger Fahrer der sein Bike fährt und pflegt sondern ein Individualist. Da muss man aber wissen was er alles geändert hat. Evtl. hat es ihm auch gefallen das SLS lahm zu legen und du bekommst bei der nächsten Kontrolle Probleme. Das ist meine Meinung.
    Wie du erkennen kannst ob es eine originale Verkleidung ist-nehme jemand mit der diese Bikes kennt. Wir können dir hier, aus der Ferne,nicht weiter helfen-nur allgemeine Tipps können wir dir geben.

  • Die hat einen Schaltautomaten - wenn der nicht sauber eingestellt ist/war, können Schaltung und Getriebe gelitten haben.

    Die Gänge sollten ordentlich rein gehen und der erste und zweite nicht sofort raus fliegen wenn du mal leicht an den Hebel kommst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • original mit wenig km und preiswert,am besten mit ab 3 monate Garantie.

    Zeit lassen beim Suchen aber umschauen und kennen lernen.

    2 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (28. Juni 2017 um 00:43)

  • Zum Thema China-Verkleidung:

    Auf meiner SC57 war beim Kauf einedrauf und bei meiner PC35 habe ich sie selbst verbaut.

    Die Verkleidungen sehen ganz gutaus, so dass sie einem auf den ersten Blick gar nicht als solche auffallen.
    Dennoch kann man sie erkennen wenn manauf die Details achtet:

    Die Dekors und Schriftzücke sind in der Regel überlackiert, während sie beider Originalverkleidung aufgeklebt sind. Gelegentlich fehlen MarkenbezogenSchriftzüge, wie z.B. „Honda“ ganz da sie ohne, wohl einfacher durch den Zollgehen.

    Das „Schwarz“ bei der Repsol, bzw. HCRist ein dunkles Blau. Oft sind die Fälschungen im satten schwarz lackiert.

    Die Kanten z.B. bei den Lufteinlässen ander Heckverkleidung und sie seitlichen Öffnungen an der Seitenverkleidung, sindoft unsauber ausgeschnitten oder verschliffen und weisen Lacktropfen auf.

    Sofern du hinter die Verkleidung sehenkannst, achte auf Farbnebel vom Lackieren.

    Die Passform sieht im angebauten Zustandauch gut aus. Unterschiede merkt man aber wenn man sie selbst mal ab undanbauen muss.

    Bei meiner eigenen lag die Unterverkleidungeinseitig am Auspuffkrümmer an und war verschmort.
    Das habe ich auch bei anderen SC57 mitChina-Verkleidung gesehen.
    Dies ist zum einen durch die nichtrichtig sitzende Verkleidung als auch durch die geringere Temperaturfestigkeitder verwendeten Materialien geschuldet.

    Achte auch auf andere Details.
    Bei meiner wurde an der Schwingenachsegedreht, ( Farbmarkierungen nicht deckungsgleich) obwohl ein Ausbau derSchwinge z.B. beim Kettenwechsel bei der SC57 gar keinen Sinn macht und bei24000km auch keine Lager fällig gewesen sein dürften.

    Also wurde die Schwinge oder der Motormach ausgebaut oder getauscht.

    Zu den Sturzschäden bzw. Umfallern.
    Beide ziehen i.d.R. Kratzer an derVerkleidung mit sich.
    Hat die Verkleidung keine Kratzer, dafüraber Kupplungs- und Limadeckel und Lenkerenden ist die Verkleidung u.U. nichtoriginal.

    Sehen Motordeckel gut aus, aber quilltan den Dichtflächen eine unsaubere Silikonraupe raus, wurden diese eventuellauch schon mal getauscht.

  • Wieso suchst du dir den nur so Umgebaute aus? Die soll doch für deinen Vater sein-was soll der mit so Bastellbuden?
    Oder ist das eher dein Wunschbike und Vater muss als Alibi her halten (könnte ich verstehen ;) )
    Die Repse deines neuen Angebotes sieht erst mal ganz gut aus,wenig gelaufen usw. Nur der Schaltautomat ist für mich ein Ausschluss Kriterium.
    Aber ob das Getriebe noch ordentlich schaltet bekommst du ja bei der Besichtigung mit.
    Noch etwas zum Schluss:
    Im Sommer kauft man grundsätzlich keine Bikes weil die dann locker 1000€ teurer sind als im Winter.