neue SC 77

  • Hallo Gemeinde,
    seit einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer einer neuen Klinge. Meine SC 57 habe ich gut verkauft und die Neue macht extrem Spaß. Ich hatte ja die Vorführer auch für 1000 km, da es mit meiner zwei Wochen gedauert hat bis sie da war. Einziges Manko der Schaltautomat ist im Lieferrückstand....das Ding ist der Hammer. Habe mich sofort wohl gefühlt auf der Neuen und jaaaa man(n) merkte sofort den Unterschied zwischen den zehn Jahren, was die zwei Mopeden auseinander sind. Ich hatte bei der Vorführer den Bridgestone S 21 evo drauf und bei meiner ist der Dunlop Sportmax verbaut. Mit dem S21 bin ich besser zurecht gekommen, viel bessere Rückmeldung. Der Dunlop hat weniger Grip und die Traktionskontrolle ist häftig am Nachkorrigieren bei soviel Schlupf. Letztendlich werde ich mir dann bei der 1000er Durchsicht den Metzeler Racetec RR aufziehen lassen, den habe ich auch auf der SC57 gefahren ( und der hat sehr sehr gut funktioniert ).
    Dann nochmal ein Lob an die Entwickler und Designer von Honda für die SC77..... :thumbup:

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"