Leistungsverlust ab 7000 u/min

  • Hallo zusammen,
    Nur für diejenigen die ein ähnliches problem haben und nicht weiter wissen. Also ich hatte das Problem das meine blade ab 7000 u/min keine Leistung mehr hatte bzw.schlagartig kein gas mehr annahm. Zuerst dachte ich Vergaser bzw.Falschluft. Hab dann mal alles von der Zündung her durchgemessen und festgestellt das es bei der Zündspule für Zyl.2-3 ein problem mit den Zündkabeln gibt. Statt ~27kohm waren es nur ca 20. Hab dann die beiden Zündkabeln gegen gebrauchte gewechselt und zusätzlich gleich alle Zündkerzen und Luftfilter neu gegeben. Wobei die kerzen und filter erst 1,5 jahre alt waren. Das problem ist damit behoben und ich hab wieder bis Anschlag volle leistung. Wollt nur als hilfestellung mal bescheid geben falls jemand ein ähnliches problem hat. Was hab ich gelernt??? Zuerst messen und schauen bevor man teile besorgt :tougue:
    Lg harry :)

  • Stimmt war blöd geschrieben. Hatte beides noch nicht so viel km drauf. Also eher unwahrscheinlich bei mir gewesen. Zur sicherheit aber trotzdem getauscht. :)