SC33 riecht nach Benzin

  • Hallo Leute,
    wenn ich meine Blade anschmeiße riecht sie nach Benzin. Wenn ich sie nach der Fahrt abstelle, habe ich auch ab und zu einen Benzintropfen auf dem Boden. Verbrauch liegt bei humaner Fahrweise bei 6,5 Liter. Öl riecht nicht nach Sprit.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

  • Na ja, wenn sie nach Benzin riecht wird sie demzufolge auch irgendwo welches verlieren. Jetzt musst Du nur suchen wo! Und das ist bei der SC33 doch recht einfach. Vom Benzinhahn am Tank geht eine Leitung Richtung Vergaser, sie splittet sich dann auf in jeweils Rechts und Links zum befüllen der Schwimmerkammern 1+2 und 3+4. Jetzt kann es sein das der Benzinhahn undicht ist, oder die Spritleitung ansich, oder aber die O-Ringe der T-Fitting die jeweils in die Vergaser gehen. Das kann man aber alles sehr gut ableuchten im laufenden Betrieb und dann sollte man der undichten Stelle auf die schliche kommen. Wenn sowas länger geht kann man auch Verdunstungsspuren des Benzin's erkennen wo es zur Undichtigkeit kommt.

    Das wäre mein erster Ansatzpunkt und ist schnell gemacht weil man ohne Zerlegungsarbeiten überall hinleuchten und schauen kann. Aber wie geschrieben bei laufendem Motor. Sonst öffnet der Unterdruck gesteuerte Benzinhahn nicht und es fließt kein Benzin.

    Sollte sich da nicht finden lassen wird etwas umfangreicher, aber schau erstmal nach.

  • Genau so....

    Logischerweise würd ich zuerst suchen wo der Tropfen hergekommen ist....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Danke für Eure Antworten. Werde die nächsten Tage mal suchen, ob ich Spuren von verdampftem Benzin finde.

  • Tanküberlauf und Tank be-/endlüftung gegen Unterdruck im Tank.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Tanküberlauf und Tank be-/endlüftung gegen Unterdruck im Tank.

    Die beiden können es eigentlich nicht sein, denn dann würde es ja immer tropfen. Muss eigentlich irgendwo vom Benzinhahn bis Vergaser sein und da ganz wenig, weil ich ja immer nur einen Tropfen nach dem Abstellen unter dem Moped habe. Ah da fällt mir noch was ein: bei niedrigen Drehzahlen in den unteren Gängen ruckelt sie leicht. Vielleicht hat das auch damit zu tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von alex900 (12. Juli 2017 um 08:36)

  • Stell doch das Motorrad hier rein, dann können wir für dich suchen! :/

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Stell doch das Motorrad hier rein, dann können wir für dich suchen! :/

    Warum gehst Du mich jetzt an? Denkst Du ich habe nicht schon gesucht? Aber da es so wenig ist, habe ich halt noch nichts gefunden. Und genau dafür gibt es doch solche Foren, weil bestimmt ein anderer den gleichen Fehler auch schon hatte und er Dir dann einen Tipp geben kann.

  • Stell doch das Motorrad hier rein, dann können wir für dich suchen!

    Warum gehst Du mich jetzt an?

    Locker bleiben, der Ralf hat halt einen etwas raueren Charme.....

    Der Benzinverlust, der ja wohl nur sehr gering ist, und das ruckeln haben NICHTS miteinander zu tun.

    Ausgeschlossen wärs nicht, Schwimmernadel z.B., aber es bleibt dabei, erstmal suchen wo die Tropfen herkommen.

    Und genau dafür gibt es doch solche Foren, weil bestimmt ein anderer den gleichen Fehler auch schon hatte

    Da wir den Fehler ja nicht kennen, wird das mit der Hilfe so nix.
    Riecht nach Benzin oder verliert mal nen Tropfen... das kann dutzende Ursachen haben. Suchen wirste da schon selber müssen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn es nur ein Tropfen ist kann rs eigentlich nicht aus der Spritleitung kommen.
    Der Tropfen würde auf den Motor fallen und verdampfen!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Wenn dein Öl nach Sprit riecht läuft dir Benzin an den Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse. Hatten wir hier schon, oft in Verbindung mit anderen Benzinpumpen bzw. undichten Benzinhahn. Selber hatte ich den Kack zuhause bei einer LS650. Ursache war auch ein defekter Benzinhahn. Da ist der Motor mit Benzin vollgelaufen und auch angesprungen, Leerlauf war etwas sonderbar und untenrum ruckelte er auch. Hab nach 50m mal geschaut ob am Karren was auffällig war und prompt rotzte über die Gehäuseentlüftung die Benzin-Öl-Suppe raus.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Bin am Wochenende bissl gefahren. Neue Öl- oder Benzinflecken gab es nicht, am Motor kann ich auch nichts finden. Aber der Benzingeruch wenn ich stehe (z.B. an der Ampel) ist noch da.