Höchstgeschwindigkeit?

  • Hallo Leute,

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Maschine obenrum nicht mehr wirklich geht.

    Ab 260, schafft die das noch mit ach und krach gerade noch auf 270 zu kommen.. Trotz PC5+Autotune. Früher habe ich natürlich nach Tacho mal 293 geschafft, aber das ist jetzt für die Maschine gar nicht mehr möglich...

    KM 40.000
    Bj2002

    Könnt ihr das Tipps geben was es denn sein könnte? Wieso da an Leistungen verloren gehen? Hatte dieses Problem schon jemand?

  • ... könntest ja auch nochmal hier nachlesen:

    Fresco Auspuffanlagen Erfahrung

    ... ;) ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Update!

    Also ich habe einen Pott in der Länge und Durchmessers eines normalen Leo Auspuffes, also daran wird es nicht liegen denke ich mal, denn mit nem originalen Leo hab ich es auch versucht.

    Kann es sein weil ich das sekundäre Luftsystem ausgeschalten habe und das es jetzt daran liegt?

    Oder kann es sein dass die airbox vllt Irgendwo ein Riss hat und falsch Luft oben rum zieht Bzw die ansaugtrichter kaputt sind ?

    Hatten wir ja schon mal das Problem.

    Bin für jeden Rat dankbar

  • Meine 50 er hatte mit Originalpott laut Tacho 292 drauf. Was sicherlich Utopie ist. Jetzt mit nem Akra fehlen mir 8 kmh. Bei meiner besseren Hälfte hatte das Bike mit Originaltröte 288 kmh drauf. Auch Utopisch. Die hat einen BOS drunter seit neustem der fehlen gute 15 kmh. Denke das ist mit den ganzen Tröten normal. Keine Ahnung warum und wieso. Aber das stört mich jetzt nicht wirklich.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Bau mal die Serientröte wieder an und teste. Ich hatte damals eine RN09 mit einen Sebring Slip On gekauft. Der war auch so gross wie der Seriendämpfer, damit hatte das Moped aber massiven Leistungsverlust.