Welches Öl für die Gute?

  • Hallo miteinander,
    da bald meine erste Inspektion ansteht, wollte ich mal fragen welches Öl Ihr einfüllen lassen habt?
    Mein Händler würde ein 10W 40 teilsyntetisch einfüllen...
    Wollte daraufhin das Castrol HC Synthese einfüllen lassen.
    Hatte daraufhin mal mit Castrol telefoniert und die schlugen mir das Power 1 Racing vor, das wäre ein vollsynthetisches Öl ?(
    Wollte eigentlich ein Castrol Öl fahren, aber ist das HC Synthese gut und oder ein vollsynthetisches die bessere Wahl bzw. wäre es gut für die Blade?

    Danke vorab für Eure Antworten :thumbup:

  • ich fahr das Power1 in der SC59 und hab keine Probleme. Dann sollte es für die 77er auch ohne Probleme gehen...


    also das Power 1 Racing vollsynthetisch?
    Habe ich das richtig verstanden?
    und danke für deine schnelle Antwort
    :)

  • :teufel_popcorn::pommestuete::dreiertanz:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • :teufel_popcorn::pommestuete::dreiertanz:

    Oh ein Ölthread......hatten wir ja schon lange nicht mehr..... :D:whistling: na dann wollen wir dem Glaubenskrieg wiedermal etwas Nahrung geben.
    Mein HH schwört auch auf Vollsynth. das wird aber eher daran liegen das er besser daran verdiehnt. Fülle das Öl ein welches die Freigaben für die Sc 77 erfüllt und gut ist, ganz egal ob Voll oder Teilsynth. ;)
    In der Regl bleibt es doch sowieso nur eine Saison drin...obwohl ja auch so mancher meint Vollsynth. Öl sein Motor etwas weicher läuft und sich besser schalten lässt.........ob es nur Einbildung darstellt......man weiss es nicht, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge . :D:teufel_popcorn::saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (15. Juli 2017 um 18:06)

  • Ich fahre mittlerweile zwar eine S1000RR, aber mit der SC59 habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Ich fülle nur Öle ein die zumindest vermeintlich zu den besten gehören was der Markt so hergibt und Wechsel gerade in der Einfahphase eher öfter als seltener. Ich bin nicht befangen was die Marke angeht, habe aber mit dem Motul aus der 7100er Serie definitiv ein weicheres Scalten. Nicht nur minimal sondern wirklich deutlich spürbar. Das vollsynthetische von Castrol lässt meine Hübsche rauher klingen und die Schaltung fühlt sich unschön an

  • Ich fahre mittlerweile zwar eine S1000RR, aber mit der SC59 habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Ich fülle nur Öle ein die zumindest vermeintlich zu den besten gehören was der Markt so hergibt und Wechsel gerade in der Einfahphase eher öfter als seltener. Ich bin nicht befangen was die Marke angeht, habe aber mit dem Motul aus der 7100er Serie definitiv ein weicheres Scalten. Nicht nur minimal sondern wirklich deutlich spürbar. Das vollsynthetische von Castrol lässt meine Hübsche rauher klingen und die Schaltung fühlt sich unschön an

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    mir ist natürlich bewusst, dass solche Themen viele verschiedene Meinungen mit sich bringen!
    Trotzdem hatte und hat es mich interessiert :thumbup:
    Das Motul wurde mir auch schon empfohlen, soll wohl wirklich sehr gut sein und wäre ne Überlegung wert...

  • ich würde die Motul empfehlen.

    Bei der 1000 Inspektion hat mir die Honda Werkstatt Müll eingefühlt. nach 200 Km hatte ich schon ein nerviges knacken und krachen sporadisch beim runterschalten.
    10w 40 haben die eingefühlt ( Fassol oder ähnliches ) soll wohl in der Toleranz liegen ! wenn die kein 10w 30 haben.

    habe nun Motul 10w 30 ( was vorgeschrieben ist für die Maschine) und bin mehr als zufrieden !
    kein krachen mehr und die läuft auch besser.