Kaufberatung

  • Hallo,
    möchte mir eine SC57 Bj. 2007 mit 22tkm kaufen.
    Sie hat schon drei Vorbesitzer und soll 4800 Euro kosten.
    Auf welche Speziellen Dinge sollte man achten?
    Fahre immer noch die Dicke SC33 Bj.96 :D
    Danke vorab

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Gute Entscheidung ne 57er zu kaufen .
    Wenn du im sc57 Forum das Wort Kaufberatung eingibst, hast du Lesestoff bis heute Abend und deine Fragen werden bestimmt zum großen Teil beantwortet sein.
    Mich persönlich würde die Anzahl der Vorbesitzer nicht von einer Besichtigung des Mopeds abhalten.
    Wenn alles passt zuschlagen.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • 22.000km von 3 Besitzern in 10 Jahren..... ?(

    Da müsste es schon Belege geben das alles seine Richtigkeit hat!

  • Wenn du im sc57 Forum das Wort Kaufberatung eingibst, hast du Lesestoff bis heute Abend und deine Fragen werden bestimmt zum großen Teil beantwortet sein.

    Danke, leider hast Du meine Frage nicht richtig gelesen Olli. Denn ich wollte speziell von der SC57 Bj.: 2007 was wissen, Danke :)

    Da müsste es schon Belege geben das alles seine Richtigkeit hat!

    Das ist auch meine Hemmschwelle mit den Vorbesitzern.
    Was meinst Du bitte mit Belege, Scheckheft ?(?(

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Speziell bei der 2007 sollte eigentlich alles schick sein, die "großen" Sachen wurden ja bereits 2006 gemacht. Also nix Modellspezifisches sondern allgemeine Pflegethemen.

    Springt sie sauber an (auch kalt)? Zustand der Kette? Sifft die Gabel oder der Motor irgendwo? Komische Lastwechsel bei der Probefahrt? Bremst sie gut? Wie sehen die Reifen aus? Wie alt sind die Verschleissteile?

    Mit Belege sind alle Papiere vom Moped gemeint. Checkheft, TÜV Nachweise, Kaufverträge,...

    Die Zahl der Vorbesitzer und die Laufleistung würden mich nicht schrecken, wenn der Rest stimmt.

  • Wie Jens es geschrieben hat: Anhand der Tüv Berichte sollte man erkennen können ob der KM-Stand echt ist.

    Inzwischen wird ja unterschieden zwischen "abgelesener KM Stand" und Laufleistung.

    Beim abgelesenen KM Stand könnten es ja auch 122.000km sein! :whistling:

    Will hier niemandem etwas unterstellen aber Vorsicht ist besser als sich hinterher zu ärgern. <X

    Ansonsten würde ich nach Steinschlägen und Abnutzungen an Griffen, Rasten usw. schauen wenn der KM Stand nicht eindeutig ist.

    Btw. Ein Bekannter hat auch ne 57 mit fast 110.000km. Das Teil läuft Bombe und sieht nicht nach so vielen KM aus! ;)

  • Danke für die Antworten.
    Habe sie mir gestern angesehen und dabei stellte sich heraus das es eine Bj. 2006 ist. ||:S
    Sie ist auch ein wenig ungepflegt, Bremsen okay, Bremsflüssigkeit müsste gewechselt werden
    Jetzt kann ich mir erst mal die Kaufberatung hier im Thread durchlesen.
    Schönes Wochenende

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Danke für die Antworten.
    Habe sie mir gestern angesehen und dabei stellte sich heraus das es eine Bj. 2006 ist. ||:S
    Sie ist auch ein wenig ungepflegt, Bremsen okay, Bremsflüssigkeit müsste gewechselt werden
    Jetzt kann ich mir erst mal die Kaufberatung hier im Thread durchlesen.
    Schönes Wochenende

    Lege lieber 500 bis 1000€ drauf und suche dir eine topgpflegte..evtl. mit einem Vorbesitzer..scheckheft ect....und keine rutscher bzw. nur umgefallen..bla bla bla...
    moppeds...nur um eine paar € zu sparen !.

  • Habe sie mir gestern angesehen und dabei stellte sich heraus, dass es eine Bj. 2006 ist.

    Na und - ist doch egal?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Eigentlich isse ja perfekt... Älter als inseriert, bissl Pflege nötig... Da kannst noch paar Euro raushandeln. Aber sag bitte nix zu den Vorbesitzern. Bei nem Moped kann es nach 11Jahren schon mal nen Halterwechsel geben...

  • Eigentlich isse ja perfekt... Älter als inseriert, bissl Pflege nötig... Da kannst noch paar Euro raushandeln. Aber sag bitte nix zu den Vorbesitzern. Bei nem Moped kann es nach 11Jahren schon mal nen Halterwechsel geben...

    Eben......wenn der Ofen nen guten technischen Eindruck macht : kaufen oder weiter suchen.
    Wenn du dir unsicher bist,nimm jemanden mit,der sich besser auskennt.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Werde es probieren das Moped für 4300 € abzuschießen.
    Schönen Sonntag

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Na eben ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Modelljahre 2004 und 2005 sind gleich ...

    Update 2006 - 06er und 07er ist kein Unterschied - von daher egal - eine Rolle spielt das Jahr der Zulassung ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • ich würde kein Moped mit 3 Vorbesitzern kaufen. Es gibt genug super gepflegte mit einem Vorbesitzer.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=USED&fnai=next

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=USED&fnai=prev

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…d=MB&usage=USED


    wg der Preise solltest du dich dann mit dem Verkäufer auf einen vernünftigen Kompromiß einigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fireblade1948 (16. Juli 2017 um 14:05)

  • Wenn ich nicht irre, sind das Bridgestone BT015:

    ... Zunächst wurde der Motorradreifen BT-015 ausschließlich für die Erstausrüstung entwickelt ...

    Da würde ich mir, vor allem bei der geringen Laufleistung, das Produktionsdatum der Reifen ganz genau ansehen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja und? Hast du jetzt gekauft? Und wenn ja, was?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Habe mich über EMail mit dem aus München erst mal in Verbindung gesetzt.
    Melde mich dann wenn es was Neues gibt

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh: