motor geht einfach aus

  • meine ist im fahrbetrieb im stand bei laufendem motor einfach ausgegangen. sprang dann wieder an . Bin weitergefahren, beim nächsten stand ging sie wieder aus. Nach ca. 10 min. sprang sie wieder an, hatte beim hochdrehen im stand div. Fehlzündungen, ging dann wieder aus, und seitdem springt sie nicht mehr an.
    hatte schon mal wer was ähnliches?

  • Seitenständerschalter wäre mal das Erste, was ich überprüfen würde.

    Wenn nicht, Killschalter, Zündspule(n), CDI-Box........................

  • meine ist im fahrbetrieb im stand bei laufendem motor einfach ausgegangen. sprang dann wieder an . Bin weitergefahren, beim nächsten stand ging sie wieder aus. Nach ca. 10 min. sprang sie wieder an, hatte beim hochdrehen im stand div. Fehlzündungen, ging dann wieder aus, und seitdem springt sie nicht mehr an.
    hatte schon mal wer was ähnliches?

    Hallo,
    schade mit deinem Bike, aber so hilft das nicht viel. Was ist passiert als sie nicht ansprang?
    Dreht das Anlasser normal?
    Fehlzündungen?
    Flackern die Anzeigen?
    Dreht der Motor sauber hoch?
    Alter? Laufleistung? Kürzliche Umbauten?
    Sonst geht der mehr in Richtung: Herr Doctor ich bin krank :)

  • Welche Leerlaufdrehzahl hast Du ca. wenn sie im Standläuft. Wie alt sind die Zündkerzen. Lange Standzeit vorher gehabt - Vergaser verharzt.
    Kilometerleistung des Motors bitte auch noch.
    Je mehr info's über das Mopped um so besser.
    To_Blade war schneller.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • danke euch für eure Tipps.
    Nach überprüfung sämtlicher mit Zündung zusammenhängender Schalter stellte sich heraus,
    dass CDI-Box defekt war.
    Problem bei 98-99er sc33 ist integrierte Wegfahrsperre.(lila Kabel von Zündschloss abgehend)
    Bei original-Ersatztil-Tausch nur inkl. Zündschloss möglich (lt. meines Elektronikers)

    CDI von sc28 funktioniert aber auch (ohne Wegfahrsperre)
    ist bei mir jetzt verbaut!

    nur so als TIPP !

  • Scw8 ? Die hat kein drosselklappenpoti.
    Sicher das es 28 ist ?
    Kannst du mal cdi nr posten oder besser bild.

    Mann von FireBladeGirlSC33