• Hallo ich bin neu hier, also verzeiht mir, falls das Problem schon mal behandelt wurde:D

    Ich fahre eine CBR1000RR SC57, Bj 2004, Laufleistung 37k km.

    Gestern wollte ich, nach meiner Hausstrecke und nachdem ich wieder normale Klamotten an hatte, mein Motorrad in die Garage fahren (diese ist ca 350 m entfernt). Also starte ich den noch warmen Motor und will losfahren. Maschine springt auch normal an, geht aber dann wieder aus. Genauer gesagt geht das Standgas erst in die normale Drehzahl (1,5k), aber verringert sich dann kontinuierlich, bis der Motor ausgeht. Nachdem ich das Motorrad komplett aus gemacht habe (also Schlüssel raus und wieder rein) und dann den Motor wieder gestartet habe, lief alles einwandfrei. Habe mich zwar gewundert, aber dachte mir alles gut. Heute bei der Tankstelle genau das selbe Problem. Motor geht erst wieder aus, aber beim zweiten Versuch läuft alles. Kann auch ganz normal weiter fahren.Zuvor hatte ich noch nicht ein derartiges Problem.

    Kleine Nebeninfo: vor 3 Monaten habe ich meine Lima inkl. Regler gewechselt. Aber seither kein Problem mehr gehabt.Allerdings habe ich gestern das erste mal Super+ getankt, sonst tanke ich nur Super. Bezweifle zwar, dass es dran liegt. Aber wollte es angesprochen haben.

    Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden :thumbup:

  • Hi,mit dem Sprit hat es nicht zu tun.
    Ich hätte jetzt auf Lima getippt weil es bei mir so ähnlich ablief. Hast du denn eine neue oder gebrauchte Lima verbaut?
    Du kannst aber mal die üblichen Verdächtigen kontrollieren: Schalter am Ständer-evtl. hakt oder klemmt der // der Notaus Schalter: mal reinigen mit WD40, evtl hat der nen Wackler. // Kabelverbindungen überprüfen-alle die du beim Lima wechsel in der Hand hattest // ist das kabel zur Batterie richtig montiert oder vergammelt?....Ist der Be/Entlüftungsschlauch vom Tank eingeklemmt?