Ein Fireblade Neuzugang hätte ein paar Fragen (:

  • Hallo ihr,

    ich bin noch ganz neu hier, gestern angemeldet und heute eine SC59 aus Ende 2012 gekauft. Freue mich total.
    Habe mich hier vorgestellt.

    Meine Fragen:
    - Ein Werkstatthandbuch gibt es nicht, oder? Ich habe keins gefunden.
    - Ich würde den originalen Auspuff gerne tauschen, dass geht ja gar nicht, er sollte auch mit DB Eater ordentlich klingen, wenn er eingefahren ist. BOS oder SC Project gefallen mir ganz gut (Videos bei YT, der Preis und der Look) oder hat jemand noch eine Idee?
    - Der Stellmotor der Klappensteuerung kann einfach "leer" gehängt werden?
    - Habt ihr eine Scheibe, die ihr empfehlen könnt? MRA hatte ich damals auf meiner ZX6R.
    - Wie bekomme ich die Sozius-Fußrasten am einfachsten demontiert?
    - Eine Soziusabdeckung gibts vermutlich beim Händler, kennt jemand die Preise?

    Das wars erst mal, danke für eure Tipps

    Gruß
    Tim

  • sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Gibt es eigentlich nur ein ABS Buch für alle Jahrgänge? Für die Modelle ab 2014 habe ich ein Buch gefunden, k.A. ob es dadrin um den ABS Teil oder eben nur dem Moped allgemein geht.

  • signaturlos

  • Gibt es eigentlich nur ein ABS Buch für alle Jahrgänge? Für die Modelle ab 2014 habe ich ein Buch gefunden, k.A. ob es dadrin um den ABS Teil oder eben nur dem Moped allgemein geht.

    Neeee. Für's ABS brauchst du die 09er und die 12er Erweiterung. 14 fällt für dich ja weg....

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Das mit den rasten hatten wir hier jetzt schon öfters
    Gibt viele die mit den Adaptern rumfahren

    Ich versteh auch nicht warum da so ein geschiss draus gemacht wird
    Mit der soziusabdeckung kann ich auch nicht schnell mal einen mitnehmen.
    Also muss ich so oder so immer was machen um einen Sozius mitzunehmen
    Und da kommt es auf 4 Schrauben mehr echt nicht an .

    Mein TÜV prüfer meint aber dass es nicht erlaubt ist. Weil das bike eben als 2 sitzen eingetragen ist

  • Habe mir gestern LED Blinker gekauft, ich hoffe die kann ich einfach so umbauen? Oder braucht man einen Widerstand?

  • TÜV ist überall anders
    Genauso wie die Polizei
    Und beide gemeinsam haben nochmal andere Meinungen :thumbdown:

    Zu den Blinkern sollte man entweder widerstände reinlöten
    Oder das orginale Relais gegen das für LED Blinker tauschen

  • Die bekommen eine auf dem Deckel von mir :) Dann dürfte man ja auch nicht mit Sozius Abeckung dort hinfahren, wo wäre der Unterschied.
    Den normalen Sitz hätte man ja nicht unter dem Arm dabei.

    Das ist Deutschland!

    Wenn die Rasten nicht angebaut sind und ich mit der Sozius Abdeckung fahre, dann ist es doch wohl klar, dass ich niemanden mitnehme.

  • Um eventuellem Ärger aus dem Weg zu gehen, könnte man sich ja den 2-Sitzer auch einfach austragen lassen(bzw. auf 1-Sitzer ändern lassen), kostet zwar etwas Geld, aber danach ist die Sache geklärt