Motorrad umgefahren worden :-(

  • Warum wollt ihr alle direkt zum Anwalt ? Dadurch können die Versicherungen auch anfangen, direkt auf Zeit zu spielen.

    Ich habe bisher auch ohne Anwalt alles bestens geregelt und bezahlt bekommen.
    Der Gutachter kommt zu dir nach Hause und fertig, da muss nix abgeschleppt werden zu irgendeiner Werkstatt usw. Der guckt sich das an und erstellt nen Gutachten.
    Danach kannste immer noch nen eigenen Sachverständiger nehmen, wenn dir das Gutachten bzw. der Wert unrealistisch vorkommt.

  • Danke für eure Beiträge, die Sache ist seit einer Woche beim RA...ich war direkt Montags da.

    Gutachter (freier ) war auch da....definitv kein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Die haben von meinem RA jetzt eine Frist bis zum 15.8 für die Regulierung des Schaden gesetzt bekommen...schaun wir mal-

    Ich rechne nach Gutachten ab und repariere meine Repse selbst.

    Wenn die die Kohle..oder eine Verzögerungstaktik seitens der Vers. da ist...melde ich mich nochmal.

    Mit RA ist es auf jedenfall ein ganzes stückweit entspannter. :)

  • Warum wollt ihr alle direkt zum Anwalt ? Dadurch können die Versicherungen auch anfangen, direkt auf Zeit zu spielen.

    Ich habe bisher auch ohne Anwalt alles bestens geregelt und bezahlt bekommen.
    Der Gutachter kommt zu dir nach Hause und fertig, da muss nix abgeschleppt werden zu irgendeiner Werkstatt usw. Der guckt sich das an und erstellt nen Gutachten.
    Danach kannste immer noch nen eigenen Sachverständiger nehmen, wenn dir das Gutachten bzw. der Wert unrealistisch vorkommt.


    Hört sich vernünftig an und ich glaub dir auch, daß du immer zufrieden warst.
    Ich habe halt andere Erfahrungen gemacht.

    Das Extremste war mal, Schaden 2500 DM.
    Zwar altes Auto, abert eben neu durch den TÜV bekommen.
    Wollte keinen Anwalt nehmen, da es eine Kollegin war, die in mich rein rutschte.
    Die Versicherung schickte mir einen Scheck über 1000 DM. Damit war die Sache für die Versicherung erledigt.

    Natürlich dann zum Anwalt.
    Der sagte, das hätte er mir gleich sagen können, als er sah daß es die Viktoria Versicherung war.
    Aber 2 - 3 Wochen später hatte ich alles, die kompletten 2500, ohne irgendwelche Abzüge!

    Deswegen.......nur noch mit Anwalt.

    Ich verschenke zwar gern manchmal was, aber nicht den Versicherungen.

  • Schön dass du, bis auf die Schrauberei, mit dem Dingen durch bist.

    Dann mal viel Spaß beim wiederherstellen :thumbup:

    Danke dir, bin froh das ich die Kohle "mit Anwalt" jetzt doch rel. problemlos bekommen habe.
    Schrauben ist ein Tag ...dann steht sie wieder top da ! :)