Grosser Service bei meiner SC44 steht an

  • Hallo in die Runde,
    Bei meiner SC44 aus 2000 steht jetzt die Grosse Inspektion (48000km) ins Haus.
    Habt ihr eine Ahnung oder gar Erfahrungen was da an Kosten beim "Freundlichen auf mich zu kommen.
    Was wird da alles gemacht?
    Ventilkontrolle?Ölwechsel etc.?
    Vielen Dank für eure Hilfe bereits im voraus.
    Grüsse aus MR

  • Also ich habe im April beim honda Händler in Halle ca.420 Euro bezahlt.zusätzlich war bei mir noch ein Wechsel der bremsflüssigkeiten da er nicht zur 48000er dazugehört.

  • Also ich habe im April beim honda Händler in Halle ca.420 Euro bezahlt.zusätzlich war bei mir noch ein Wechsel der bremsflüssigkeiten da er nicht zur 48000er dazugehört.

    was würde da alles gemacht?

  • Ventilspiel kontrolliert, war alles okay, mußte nichts eingestellt werden.sonst wirds bestimmt teurer.Zündkerzen wurden gewechselt. Öl und Filter. Service laut Plan? Weiß ich nicht was da kontrolliert wird. Wie schon gesagt bremsflüssigkeit ist nicht dabei.

  • 48.000er dauert inkl. SpielKONTROLLE ca. 4 Stunden, dazu das Material.
    Wenn das Spiel eingestellt werden muss kommen bis zu 2 Stunden dazu.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ventilspiel kontrolliert, war alles okay, mußte nichts eingestellt werden.sonst wirds bestimmt teurer.Zündkerzen wurden gewechselt. Öl und Filter. Service laut Plan? Weiß ich nicht was da kontrolliert wird. Wie schon gesagt bremsflüssigkeit ist nicht dabei.

    Da werde ich ca. 400€-500€ einplanen können.Aber das ist mir mein Baby wert :) :thumbup:

  • oder selber machen .. hat mit bis auf dichtmittel, prüflehren, öl, ölfilter, zündkerzen, luftfilter, bremsflüssigkeit, bremsbacken, 110 euro gekostet für paar messuhren zum vergasereinstellen.. naja und paar stunden meiner freizeit xd

    ai die sc44 is ja einspritzer.. da brauchste nichtmal solche uhren ..