ABS ausbauen

  • Hallo zusammen, da ich auf der Renne ohne ABS fahre möchte ich es komplett ausbauen, hat dies schon jemand gemacht? Würde mich interessieren was es bei der Elektronik zu beachten gilt.
    :massa:
    Gruss Michi

  • Ja, schon mehrfach...hab mehrfach erlebt beim harten anbremsen dass es aufmachte und ich nur mit müh und Not Kollisionen verhindern konnte, mit der Sicherung draussen an der selben stelle keine bzw. weniger Probleme. Ist halt bei welligen Stellen schnell mal im Regelbereich und dann macht es unweigerlich etwas längere Bremswege. Deswegen nehm ich’s raus, dann passt auch die Akra Evo problemlos wieder runter, das ist aber nur ein Nebeneffekt nicht der Hauptgrund

  • Schau mal bei BMW
    Der Modulator wird wohl drin bleiben müssen ( bis es einen dummy dafür gibt )
    Also am Modulator alle bremsleitungen blind machen
    Und alles elektrische dran lassen

    Würde auch mal bei Holzhauer und Alpha Racing nachfragen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Hi,
    welche der 3 ABS Sicherungen zieht ihr den um das ABS abzuschalten? Nicht das es irgendwelche Probleme mit der Restlichen Elektronik gibt.
    Wollte auf der Rennstrecke einmal mit und ohne Probieren und dann entscheiden wie es weiter geht.
    Gibt es den mittlerweile Erfahrungen mit dem ausbauen? Kann man einfach alles raus nehmen oder brauch man wirklich wie bei den BMW´s ein Dummy?

    Gruss Stefan

  • So wie ich Holzhauer am Telefon verstanden hab vorerst dummy wie bei der BMW - wobei der Ausbau bei der BMW dann kein Problem ist, wenn du gleichzeitig den KIT-Kabelbaum verbaust. Also eigentlich stimmt es nicht ganz, dass es keine Lösung gibt - nur leider keine günstige. Der Kabelbaum ist ja enorm teuer.
    Denke, sowas ähnliches wird es bei der Honda auch sein.