Honda CBR 1000 RR SC59 Baujahr 2012 Sturzpads


  • Moin,
    na da haben wir es also, dass rundumsorglos Packet ? Wenn ich das richtig sehe, hat man mit diesem Set alles abgedeckt, oder? Sieht zumindest so aus, dann müsste nur noch die Montage klappen, und ob ich das hinbekomme:D?

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • ist nun drin, hatte dienst und konnte nicht früher. Wobei ihr auch per Email mit der Nummer von GB-Racing Teile bestellen könnt, Rechnungen kommen dann. Ist alles kein Problem.

    https://bikers-zubehoer.de/biker/de/GB-Ra…023-168436.html

    Hui, besten Dank und dann sogar noch nen 10ner günstiger. Besser gehts ja nicht. Wird bestellt :)

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Moin Moin

    Würde jetzt kommende Woche auch endlich bestellen...

    Im Shop steht noch "2012-2016 mit Rennverkleidungen" - das verwirrt mich etwas?

  • @Schokotee das hat mich letzendes Endes auch davon abgehalten dem Link folgend zu bestellen. Habe das erst ganz zum Schluss gemerkt.

    Ich denke, ich werde nun doch die nehmen, die du weiter oben gepostet hast. Da wird in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass die auch für die originale Verkleidung passen.

    Auch in ferner Zukunft möchte ich mit dieser Maschine nicht auf die Renne - da mache ich die nur kaputt.


    Hast du jetzt schon welche bestellt?

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Moin Moin

    Nein aktuell leider noch nicht bestellt, hoffe das Ich im Juni endlich bestellen kann!

  • http://www.gbracing.eu/Honda.109/CBR1…Protection.192/

    Da ist die Lima Abdeckung anders, ich weiss nicht ob die 2012 geändert wurde. Ich hatte ja auch mal kurz das neuere Modell und da war links so eine Abdeckung auf dem Motor, ich denke das hat damit zu tun. Ich glaube das Teil hat aber nur eine optische Funktion, ich würde es dann einfach abbauen.

    Ich habe das komplette GB Racing Set an meiner 2010 SC59.

    Da ist auf der linken Seite tatsächlich eine dünne Kunststoffblende über dem Motordeckel.

    Bei dem GB Racing Motorschutz für ABS ist das aber so vorgesehen, daß die Abdeckung wieder drauf kommt, nachdem links der GB Racing Motorschutz verbaut ist.

    Persönlich finde ich, daß das so besser aussieht.

    Zum Glück habe ich mich noch nicht abgelegt und habe daher keine Erfahrung, wie gut die Protektoren wirken. Aber von der Konstruktion her und von der Anmutung würde ich die Teile von GB Racing für das beste halten, was auf dem Markt ist.

    Bilder von den Protektoren an meiner ABS Blade gibts in meinem Album.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Soo, jetzt war es so weit. Soeben habe ich die Surzpads als Set bestellt :)!


    Sobald diese angekommen sind (Zahlung Paypal) werde ich berichten wie die Dinger passen.

    Schlussendlich hat Ramsay mich überzeugt :)!


    P.S. @Ramsay : Danke nochmal für deine ausführliche Antwort bezgl. des Kennzeichenhalters. Dank dir habe ich nun laufende Blinker mit kurzem KzH :)!!!

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Zitat von Celtic-hero

    P.S. @Ramsay : Danke nochmal für deine ausführliche Antwort bezgl. des Kennzeichenhalters. Dank dir habe ich nun laufende Blinker mit kurzem KzH :)!!!

    Nix zu danken. Macht mir selber große Freude, wenn ich eine vernünftige Lösung finde. Und da mir hier schon zahllose Male geholfen wurde, gebe ich ein bischen wieder zurück an die Forumskollegen.

    Mach doch mal ein Bild von dem Heck...

    Hast Du das auch "ohne Rücklicht", also mit Brems- und Rücklicht in den Blinkern gemacht? Die "billigen" Koso Blinker finde ich mittlerweile toll. Die lass ich dran. Ist genau das Maß an Brems- und Blinklicht, was ich gesucht habe. Verrückt, 29,- zu 160,- Euro. Und so total viel besser sehen die Kellermänner auch nicht aus.

    Übrigens als kleiner Tip... bei dem Elektrokram habe ich erstklassige Erfahrungen mit Posi Tab Verbindern gemacht. Nix mehr löten, keine Kontaktprobleme wie bei Japanstecker. Und die Posi Tabs kann immer wieder verwenden.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • @Schokotee das hat mich letzendes Endes auch davon abgehalten dem Link folgend zu bestellen. Habe das erst ganz zum Schluss gemerkt.

    Ich denke, ich werde nun doch die nehmen, die du weiter oben gepostet hast. Da wird in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass die auch für die originale Verkleidung passen.

    Auch in ferner Zukunft möchte ich mit dieser Maschine nicht auf die Renne - da mache ich die nur kaputt.


    Hast du jetzt schon welche bestellt?

    Die Beschreibung war nur kopiert, hab es jetzt raus, :)

  • Nix zu danken. Macht mir selber große Freude, wenn ich eine vernünftige Lösung finde. Und da mir hier schon zahllose Male geholfen wurde, gebe ich ein bischen wieder zurück an die Forumskollegen.
    Mach doch mal ein Bild von dem Heck...

    Hast Du das auch "ohne Rücklicht", also mit Brems- und Rücklicht in den Blinkern gemacht? Die "billigen" Koso Blinker finde ich mittlerweile toll. Die lass ich dran. Ist genau das Maß an Brems- und Blinklicht, was ich gesucht habe. Verrückt, 29,- zu 160,- Euro. Und so total viel besser sehen die Kellermänner auch nicht aus.

    Übrigens als kleiner Tip... bei dem Elektrokram habe ich erstklassige Erfahrungen mit Posi Tab Verbindern gemacht. Nix mehr löten, keine Kontaktprobleme wie bei Japanstecker. Und die Posi Tabs kann immer wieder verwenden.

    Für die Japan Stecker brauchst nur eine vernünftige Zange, habe ich mir letztens zugelegt, wusste gar nicht das es sowas gibt, habe vorher immer mit einer Spitzzange rumgehampelt.

    https://www.ebay.de/itm/CRIMPZANGE…872.m2749.l2649

  • Soo,die Sturzpads sind angekommen - sehr schneller Versand und sehr gut verpackt.

    Allerdings bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass eine Anleitung zum Einbau mit dabei liegt. Dies ist leider nicht der Fall.

    Nun ist guter Rat teuer :D

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Soo,die Sturzpads sind angekommen - sehr schneller Versand und sehr gut verpackt.

    Allerdings bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass eine Anleitung zum Einbau mit dabei liegt. Dies ist leider nicht der Fall.

    Nun ist guter Rat teuer :D

    Mit den Anleitungen haben die es auf der Insel nicht so...

    Als Einstimmung ein YouTube Video in englischer Sprache

    https://youtu.be/2uzkCdtdb7I

    Handelt sich zwar um eine 600RR, ist aber sehr ähnlich.

    Der nach unten abgeschrägte Protektor kommt auf die linke Seite unter diesen Plastikdeckel. Dafür den Deckel entfernen. Der ist nicht geschraubt, sondern nur aufgesteckt und "eingeklickt". Musst halt vorsichtig schauen, daß Du den abbekommst.

    Den Protektor links mit vier Schrauben befestigen. Vorher anhalten und schauen, welche Schrauben rausmüssen. Über Kreuz rausschrauben, über Kreuz wieder reinschrauben. Je nach Position haben die Schrauben eine unterschiedliche Länge. Also auf die Reihenfolge achten. Bei der Montage die dem Protektor beigefügten Schrauben verwenden, da diese länger sind.

    Über Kreuz anziehen mit 10 Nm. Wenn Du mit einem Drehmomentschlüssel arbeitest, bitte nich mit nem 20 - 250 Nm Schlüssel. Am besten Handfest anziehen und noch einen kleinen Tick dabei. Aber Achtung: 10 Nm sind erstaunlich wenig. Also nicht mit aller Kraft anziehen.

    Dreckel wieder draufklicken und fertig.

    Bei den Beiden Deckeln auf der rechten Seite genauso verfahren. Der grosse oben mit 3 Schrauben. Der kleine unten mit vier Schrauben. Auch hier auf Schraubenlänge achten und die Schrauben aus dem Protektorset verwenden. Beim kleinen Deckel unten über Kreuz ab und an.

    Zur Montage des oberen Deckel die Verkleidungsschraube der Seitenverkleidung lösen und vorsichtig wegbiegen. Dann kommst Du auch an die rechte obere Befestigungsschraube ran. Aber vorsichtig, Verkleidung nur ein paar Zentimeter hochbiegen.

    Alles wieder 10 Nm bzw. handfest anziehen.

    Das wars!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Bei meinen R&G Achsprotektorer für die Gabel ist eine durchbohrte Schraube für die VA dabei. Durch diese wird dann eine Gewindestange gesteckt und die Protektoren darauf befestigt.

    Bei den B&G dürfte es ähnlich sein.

    Übrigens... ich habe noch einen Satz R&G Achsprotektoren für die Gabel übrig. Mir hat das optisch nicht gefallen. Falls Interesse, bitte Bescheid geben.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Heute einen sehr netten Anruf vom eBay-Händler bekommen, cool das er einfach anruft um es zu erklären.

    Er hatte in einer Nachricht geschrieben das B&G alles dabei liefert damit es passt. Er hat dann aber nochmal
    Rücksprache gehalten und die Mutter von der SC59 muss wirklich auf die Größe vom Gewinde aufgebohrt werden.

    Nun meine Frage, ob Ich die Mutter so einfach lösen kann - oder muss das Bike aufm Montageständer hängen?
    - bohren würd Ich gern wenn die Mutter ausgebaut ist, daher auch direkt die Frage - wieviel NM wieder anziehen?

  • Moim Ramsay,

    auf dem Video sieht das schon sehr einfach aus, ich glaube, da traue ich mich sogar ran. Nur, bei dem Set sind auch noch Protektoren für das Vorderrad dabei. Die sollen irgendwie an die Schwinge befestigt werden?
    Oh je

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Willst Du mit Deiner Blade auf die Rennstrecke?

    Wenn nicht, würde ich auf alles, was an Rahmen, Gabel und Schwinge vorsteht, verzichten. Crash Pads an Rahmen, Gabel und Schwinge haken sich bei einem Abflug gerne mal in Kanaldeckelumfassungen, Bordsteinen und Leitplankenträgern ein. Dann werden die Schäden erst richtig schlimm.

    Auf der Renne gibt es keine solche Hindernisse. Auf der Landstrasse dagegen wie Sand am Meer.

    Meine persönliche Meinung: Belass es auf der Landstrasse bei den Motordeckelschützern. Die machen wirklich Sinn.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • So, gestern war mein Set auch da & Ich habe eben angebaut.

    Soweit alles cool & Ich hatte sogar eine Anleitung dabei, aber...

    Der Schützer linke Seite der unter der Abdeckung verschwindet, kam bei mir mit
    4 Verschraubungspunkten und nicht wie auf dem Bild bzgl. Verkleidung etc. mit 3!

    Habe Ihn jetzt so angebaut & auch die Abdeckung wieder drauf bekommen, nach hinten weg
    steht sie 2-3mm weiter weg als vorher, aber da sehe ich keinen Handlungsbedarf.
    Oder kam bei dir (Celtic-Hero) die linke Seite mit 3 Armen? Richtig bestellt haben ich...

    Dazu noch die Frage, ob es deren ernst ist für den unteren Kettenschutz ein 5er loch in die Schwinge
    zu Bohren, um einen M6 Schraube dadrin festzuziehen? Kann gerne die Beschreibung hochladen! WTF

    2 Mal editiert, zuletzt von Schokotee (6. Juni 2018 um 19:58)

  • So, gestern war mein Set auch da & Ich habe eben angebaut.

    Soweit alles cool & Ich hatte sogar eine Anleitung dabei, aber...

    Der Schützer linke Seite der unter der Abdeckung verschwindet, kam bei mir mit
    4 Verschraubungspunkten und nicht wie auf dem Bild bzgl. Verkleidung etc. mit 3!

    Habe Ihn jetzt so angebaut & auch die Abdeckung wieder drauf bekommen, nach hinten weg
    steht sie 2-3mm weiter weg als vorher, aber da sehe ich keinen Handlungsbedarf.
    Oder kam bei dir (Celtic-Hero) die linke Seite mit 3 Armen? Richtig bestellt haben ich...

    Dazu noch die Frage, ob es deren ernst ist für den unteren Kettenschutz ein 5er loch in die Schwinge
    zu Bohren, um einen M6 Schraube dadrin festzuziehen? Kann gerne die Beschreibung hochladen! WTF

    Moin,

    ich habe es leider noch nicht geschafft, dass Set einzubauen. Bei mir liegt es noch neben der Blade.

    Ich bohre jedenfalls nicht in meine Schwinge.

    Kannst du die Beschreibung mal hochladen?

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)