Honda CBR 1000 RR SC59 Baujahr 2012 Sturzpads

  • Kann Ich dir gern die Tage hochladen, für mich wäre noch Wissenswert
    ob dein Schützer für die linke Seite 3 oder 4 Arme zum festschrauben hat?

  • Kann Ich dir gern die Tage hochladen, für mich wäre noch Wissenswert
    ob dein Schützer für die linke Seite 3 oder 4 Arme zum festschrauben hat?

    drei

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Soo,

    nicht zuletzt dank @Ramsay dessen Beitrag ich bestimmt 100 mal gelesen habe, habe nun auch ich die Crashpads angeschraubt.

    Jedoch habe ich lediglich drei von fünf verschraubt. Das Ding für die Schwinge geht wohl in die Bucht. Die Bobbins habe ich mal auf Halde gelegt, noch habe ich andere drauf.

    Die linkte Seite, Lima, war echt ätzend zu verschrauben aber jetzt sollte alles passen.


    Was nun noch bleibt, respektive fehlt, sind crashpads die die Verkleidung schützen. Es gibt welche von LSL für die SC57. Für die SC59 habe ich jedoch noch keine gefunden.

    Hat hier jemand einen guten Tipp?


    EDIT: hab nun diese hier https://www.lsl.eu/550h125-1-lsl-…html?bike=72564 gefunden. Die passen aber nur bei der SC59 ohne ABS

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)

    Einmal editiert, zuletzt von Celtic-hero (10. Juni 2018 um 10:52)

  • So ich bin momentan auch auf der Suche nach Sturzpads die einfach die Verkleidung meiner Repsol schützen sollen. Hatte leider schon zwei mal blöde Umkipper im Stand (auf schrägen, rutschigen Untergrund mit dem Fuß weggerutscht und sowas dummes) und hatte beide Male Glück dass die Verkleidung nix abbekommen hat.
    Nun im Winter wollte ich aber bissle basteln und hab mich bereits umgesehen.
    Bei meiner CB1000R hatte ich damals die von GSG bereits verbaut und fand die mit Abstand am schönsten weil sie sich an die Maschine angepasst haben.
    Ich möchte nur ungern bohren oder zuschneiden müssen und deswegen meine Bitte habt ihr einen Tip bzw Bilder von euren Sturzpads =)?
    Danke schonmal dlHzG Julia :D

  • ok da hab ich bisher nur runde gefunden. Find ich persönlich optisch nicht ganz so schön (zumindest wenn die seitlich am Motorblock angebracht sind)

  • achja ok - die passen sich da den Rundungen ganz gut an =) danke für die Bilder ! Also Montage war nicht weiter kompliziert meinst du?

  • Ne war echt einfach. Schrauben ab. Halter dran. Die untere Seite der Windabweiser musst nur etwas anpassen und, wenn du Perfektionist bist, musst du die Plastickabdeckung entsprechend aussparen. Ist alles mit dem Drehmel kinderleicht. Und ich bin kein Schrauber ;)

  • Hallo Pascal,

    die Stahl-Schrauben würde ich an deiner Stelle gegen Alu-Schrauben austauschen - damit es Dir im Falle eines Falles nicht den Motor zerreißt ..

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hallo,

    hab mit jetzt ne gebauchte SC59 für die Renne gekauft.

    Dort sind starre Vollkunststoffprotektoren mit Schrauben im Rahmen verbaut, die sehr weit abstehen ... gefällt mir gar nicht.
    Zusätzlich sind geklebte Carbon Motordeckelschützer verbaut. Di machen einen guten Eindruck.

    Ich kenne von der SC57 die GSG Crashpads an Adaptern, die an den Deckeln verschraubt wurden.
    Machen imho Sinn, da die 1. kein Vollmaterial sind (innen mit hohlen Kammern) und 2. Verschraubt auf einer Alu-Adapter-Platte,
    die ebenfalls "hohle Durchbrüche" hat ... sollte also den Sturz dämpfen und wenns zu hart kommt abreißen können.

    Hab jetzt die fixe Idee mir neue, längere Schrauben (Montage im Rahmen) herstellen zu lassen, auf denen ich dann die Alu-Adapter verschrauben kann.
    Auf die kommen dann die Kunststoff-Pads. Insgesamt sollen die Schrauben nicht aus dem Rahmen hervor stehen, und die Pads auch deutlich kürzer sein.
    Nur bis knapp über die Verkleidung. Ein Nachteil ist natürlich, dass du ein recht grosses Loch in der Verkleidung brauchst...

    Wenn ich das über den Winter fertig bekomme, lade ich mal Bilder hoch.


    Grüße, Daniel